Och nee, Fieber nach Impfung
Levin hat gestern vormittag die 4. Sechsfach- plus die 4. Pneumokokkenimpfung bekommen. Gestern Nachmittag beim Spazierengehen hat er schon mit den Zähnen geklappert, weil er so gefroren hat. Bin dann mit ihm heim und hab ihn die warme Wanne gesteckt, dann Fieber gemessen: Über 39 Grad. Die Nacht war dann ganz gut, aber heute morgen hat er direkt wieder 38, 7 Fieber.
Oh Mann, bin ich froh, wenn diese Impferei endlich ein Ende hat....
Weiß jemand Rat? Klar, wenn das Fieber ihm zu schaffen macht, bekommt der kleine Kerl ein Zäpfchen. Aber vielleicht kann MICH jemand beruhigen, hatte das von euren Kleinen auch eines nach der vierten Impfung? Ab wann (Fieber wie hoch bzw. wie lange) würdet ihr noch mal den Kia um Rat fragen?
Gruß von Kelar, die das Geimpfe einfach fertig macht...weil man einfach nicht weiß, ob man seinem Kind nun etwas Gutes oder etwas Schlechtes damit antut. Den Schutz hätte ich schon gern, aber die Nebenwirkungen sind echt nicht ohne....
Re: Och nee, Fieber nach Impfung
Re: Och nee, Fieber nach Impfung
danke für deinen Rat. Momentan schläft er fest. Mal sehen, wie es aussieht, wenn er aufwacht. Fieber hatte er nur bei der allerersten Impfung.
Das mit der PK-Impfung habe ich schon ein paar geschrieben. Deswegen nur ganz kurz: Meine Tochter hatte vor acht Jahren als sie wenige Wochen alt war eine schlimme PK-Pneumonie und ist mir daran beinahe gestorben. Sie musste beatmet werden und hat wirklich viel mitgemacht. Ich habe da ein absolutes Trauma; bei Levin war das sozusagen eine Vorsichtsmaßnahme.
LG, Kelar
Re: Och nee, Fieber nach Impfung
sollte "ein paar MAL" heißen;-)) ot
Re: Och nee, Fieber nach Impfung
erstmal gute Besserung an den kleinen Mann!
Wir hatten heute auch Impftermin, Mika hat aber Schnupfen und sie hat ihn sich noch mal angeschaut - Impfung verschoben, weil sich da was anbahnt!
Naja, ich kann dir bei deinem Problem auch nicht richtig helfen, weiß aber genau wie du denkst, denn ich denke ganz genauso!
LG Mona
Re: Och nee, Fieber nach Impfung
so war es bei uns auch, ich hab den ersten Termin wegen Schnupfen verschoben. Gestern war dann Nachholtermin.
levin hat über zwei Stunden geschlafen, jetzt hab ich das Gefühl, es geht ihm schon etwas besser *dreimalaufHolzklopf*. Aber es immer so eine nervlich Belastung...
Gute Besserung auch an Mika. Zur Zeit schnupfelt ja wirklich alles;-)
LG, Kelar
Re: Och nee, Fieber nach Impfung
wir waren heut morgen zu Impfung. Yasmin ist derzeit bei etwas erhöhter Temp. (37.7°), mal schauen wie sich das bei uns noch entwickelt. Bisher hat Yasmin alle Impfen mit Fieber & Kopf- und Gliederschmerzen mitgenommen. Die KiÄ meinte, daß das über einen Zeitraum von 2 Tagen auftreten kann und darf. Wenn danach immer noch was ist, sollte man das lieber abklären lassen.
Ich mache mir auch nach jeder Impfe Gedanken, ob es jetzt falsch oder richtig ist, was man seinem Kind damit antut. Die Kleinen leiden teils ja wirklich heftig. :o( Das ist meiner Meinung nach aber besser, als wenn Sie sich eine der Krankheiten einholen und event. Spätfolgen davon tragen. Wobei das Restrisiko dessen ja auch bei einer Impfung ist, nur nicht so enorm. Irgendwie kann man in diesem Punkt wahrscheinlich auch nicht so recht das Richtige tun.
Für unsere Kids hoffe ich, das Sie das alles schnell und gut überstehen! :o)
LG Tina mit Yasmin *14,5 Monate
Re: Och nee, Fieber nach Impfung
so wie du denke ich ja im Prinzip auch. Ich habe mich dafür entschieden, das Kind zu impfen, weil es mir das kleinere Übel zu sein scheint. Ist wirklich eine einfach "Kosten"-Nutzen-Abwägung. Nur wenn es dann soweit ist, und ein Termin ansteht, macht es mich einfach fertig. Zumal, wenn der Kleine dann auch noch Fieber bekommt...
Ich wünsch' unseren Kindern auch, dass alles gut vorüber geht:-)
Grüße von Kelar
Re: Och nee, Fieber nach Impfung
LG und gute Besserung an den kleinen Mann
Yvonne mit Brüll-Yannick
Re: Och nee, Fieber nach Impfung
Robert hatte auch eine heftige Reaktion nach der 4. 6fach-Impfung. Geimpft wurde bei uns am Nachmittag. Am nächsten Vormittag stieg das Fieber ganz plötzlich auf 39°. Da ich mir doch etwas hilflos mit diesem kleinen schlappen "Bündel" auf dem Arm vorkam, bin ich sofort mit Robert zum Arzt (Hausarzt, da KiA den Tag keine Sprechstunde hatte). Robert wurde noch einmal gründlich untersucht und ich habe noch "Verhaltensmaßnahmen" mitbekommen, natürlich auch Fieberzäpfchen. Am nächsten Morgen war der Spuk vorbei und ich habe 3 Kreuze gemacht. Allerdings hatten wir danach einige Schlafschwierigkeiten ;-).
LG Kerstin und gute Besserung an Levin
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen