Suchen Menü

Och nee, Fieber nach Impfung

Morgen Mädels,
Levin hat gestern vormittag die 4. Sechsfach- plus die 4. Pneumokokkenimpfung bekommen. Gestern Nachmittag beim Spazierengehen hat er schon mit den Zähnen geklappert, weil er so gefroren hat. Bin dann mit ihm heim und hab ihn die warme Wanne gesteckt, dann Fieber gemessen: Über 39 Grad. Die Nacht war dann ganz gut, aber heute morgen hat er direkt wieder 38, 7 Fieber.
Oh Mann, bin ich froh, wenn diese Impferei endlich ein Ende hat....
Weiß jemand Rat? Klar, wenn das Fieber ihm zu schaffen macht, bekommt der kleine Kerl ein Zäpfchen. Aber vielleicht kann MICH jemand beruhigen, hatte das von euren Kleinen auch eines nach der vierten Impfung? Ab wann (Fieber wie hoch bzw. wie lange) würdet ihr noch mal den Kia um Rat fragen?
Gruß von Kelar, die das Geimpfe einfach fertig macht...weil man einfach nicht weiß, ob man seinem Kind nun etwas Gutes oder etwas Schlechtes damit antut. Den Schutz hätte ich schon gern, aber die Nebenwirkungen sind echt nicht ohne....
Bisherige Antworten

Re: Och nee, Fieber nach Impfung

Hallo Kelar! Muß mal dumm fragen, warum kriegt dein Sohn eine Pneumokokkenimpfung? Hatte Levin denn bei den vorhergehenden Impfungen auch Fieber? Mein Kia meinte bei Fieber im Bezug auf Impfungen sollte man schon ab 38,5 Grad ein Zäpfchen stecken weil die Kinder sonst zu Fieberkrämpfen neigen. Wenn das Fieber zulange anhält würde ich auf jeden Fall nochmal hingehen, denn es könnte ja auch gar nix mit der Impfung zu tun haben (auch ein Tip meiner Kiä). Gute Besserung! LG Yvonne

Re: Och nee, Fieber nach Impfung

HI Yvonne,
danke für deinen Rat. Momentan schläft er fest. Mal sehen, wie es aussieht, wenn er aufwacht. Fieber hatte er nur bei der allerersten Impfung.
Das mit der PK-Impfung habe ich schon ein paar geschrieben. Deswegen nur ganz kurz: Meine Tochter hatte vor acht Jahren als sie wenige Wochen alt war eine schlimme PK-Pneumonie und ist mir daran beinahe gestorben. Sie musste beatmet werden und hat wirklich viel mitgemacht. Ich habe da ein absolutes Trauma; bei Levin war das sozusagen eine Vorsichtsmaßnahme.
LG, Kelar

Re: Och nee, Fieber nach Impfung

Hallo Kelar! Oh das tut mir leid! Dann kann ich das gut verstehen. Hab mir nur gewundert warum mein Kind diese Impfung nicht bekommt und dachte schon ich hätte was versäumt. also gute besserung LG yvonne

sollte "ein paar MAL" heißen;-)) ot

Re: Och nee, Fieber nach Impfung

Hi Kelar,
erstmal gute Besserung an den kleinen Mann!
Wir hatten heute auch Impftermin, Mika hat aber Schnupfen und sie hat ihn sich noch mal angeschaut - Impfung verschoben, weil sich da was anbahnt!
Naja, ich kann dir bei deinem Problem auch nicht richtig helfen, weiß aber genau wie du denkst, denn ich denke ganz genauso!
LG Mona

Re: Och nee, Fieber nach Impfung

Hallo Mona,
so war es bei uns auch, ich hab den ersten Termin wegen Schnupfen verschoben. Gestern war dann Nachholtermin.
levin hat über zwei Stunden geschlafen, jetzt hab ich das Gefühl, es geht ihm schon etwas besser *dreimalaufHolzklopf*. Aber es immer so eine nervlich Belastung...
Gute Besserung auch an Mika. Zur Zeit schnupfelt ja wirklich alles;-)
LG, Kelar

Re: Och nee, Fieber nach Impfung

Hallo Kelar,
wir waren heut morgen zu Impfung. Yasmin ist derzeit bei etwas erhöhter Temp. (37.7°), mal schauen wie sich das bei uns noch entwickelt. Bisher hat Yasmin alle Impfen mit Fieber & Kopf- und Gliederschmerzen mitgenommen. Die KiÄ meinte, daß das über einen Zeitraum von 2 Tagen auftreten kann und darf. Wenn danach immer noch was ist, sollte man das lieber abklären lassen.
Ich mache mir auch nach jeder Impfe Gedanken, ob es jetzt falsch oder richtig ist, was man seinem Kind damit antut. Die Kleinen leiden teils ja wirklich heftig. :o( Das ist meiner Meinung nach aber besser, als wenn Sie sich eine der Krankheiten einholen und event. Spätfolgen davon tragen. Wobei das Restrisiko dessen ja auch bei einer Impfung ist, nur nicht so enorm. Irgendwie kann man in diesem Punkt wahrscheinlich auch nicht so recht das Richtige tun.
Für unsere Kids hoffe ich, das Sie das alles schnell und gut überstehen! :o)
LG Tina mit Yasmin *14,5 Monate

Re: Och nee, Fieber nach Impfung

Hallo Tina,
so wie du denke ich ja im Prinzip auch. Ich habe mich dafür entschieden, das Kind zu impfen, weil es mir das kleinere Übel zu sein scheint. Ist wirklich eine einfach "Kosten"-Nutzen-Abwägung. Nur wenn es dann soweit ist, und ein Termin ansteht, macht es mich einfach fertig. Zumal, wenn der Kleine dann auch noch Fieber bekommt...
Ich wünsch' unseren Kindern auch, dass alles gut vorüber geht:-)
Grüße von Kelar

Re: Och nee, Fieber nach Impfung

Hallo! Wir hatten am Donnerstag die 4. Sechsfach-Impfung und die 4. Pneumokokkken-Impfung. Nachmittags hatte Yannick dann auch 39,5 Fieber, so dass wir ihm ein Fieberzäpfchen gegeben haben. Die Temperatur war am nächsten Tag dann auch runter, allerdings hatte er noch erhöhte Temperatur, aber nur noch so 38,2. Seitdem ist er allerdings unausstehlich, schläft nicht mehr und mag kaum noch was essen. Ich fürchte, dass er da allerdings was anderes ausbrütet. Früher hatte Yannick übrigens NIE Fieber nach den Impfungen.
LG und gute Besserung an den kleinen Mann
Yvonne mit Brüll-Yannick

Re: Och nee, Fieber nach Impfung

Hallochen Kelar,
Robert hatte auch eine heftige Reaktion nach der 4. 6fach-Impfung. Geimpft wurde bei uns am Nachmittag. Am nächsten Vormittag stieg das Fieber ganz plötzlich auf 39°. Da ich mir doch etwas hilflos mit diesem kleinen schlappen "Bündel" auf dem Arm vorkam, bin ich sofort mit Robert zum Arzt (Hausarzt, da KiA den Tag keine Sprechstunde hatte). Robert wurde noch einmal gründlich untersucht und ich habe noch "Verhaltensmaßnahmen" mitbekommen, natürlich auch Fieberzäpfchen. Am nächsten Morgen war der Spuk vorbei und ich habe 3 Kreuze gemacht. Allerdings hatten wir danach einige Schlafschwierigkeiten ;-).
LG Kerstin und gute Besserung an Levin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen