Suchen Menü

Och menno... werd einfach nicht schwanger...

... ich lese auch schon seit ewigen Zeiten hier mit und poste ab und zu. Jannis (*15.08.02) ist wirklich supersüß aber damit der Abstand nicht zu groß wird, hätten wir gern ein zweites ... seufz. Im Nov. 2003 hatte ich eine FG Anfang 7. Woche und seitdem werd ich einfach nicht mehr schwanger ... Bei Jannis hat es auch etwas länger gedauert aber trotzdem ist es sooo hart ... wem geht es ähnlich oder wer kann mich aufbauen?
Vielen Dank und LG
Sonni
Bisherige Antworten

Re: Och menno... werd einfach nicht schwanger...

Hallo Sonni, ich hatte auch gerade eine Fehlgeburt. Unser Jonathan ist am 10.8.02 geboren. Wenn man im FG-Forum sich so umhört, würde ich mal sagen, vielleicht wünschst du dir zu sehr schwanger zu werden. Das geht mir allerdings auch so - nicht das du denkst, ich wäre eine Besser-Wissi - Ich habe da auch mal gelesen, dass einige zwischendurch einfach mal die Pille genommen haben, um die Situation zu entspannen. Ich drücke dich ganz arg und wünsche Dir trotz aller Tipps, dass es das nächste Mal einfach klappt. LG Karin

Re: Och menno... werd einfach nicht schwanger...

Hallo Sonni,
ich kann dich verstehen! Wir üben schon, seit Juli 4 Monate alt ist (Dez.´02). Eine FG hatte ich wohl auch. Dann waren meine Eileiter nicht durchgängig und ausserdem habe ich noch Endometriose. Ich bin jetzt viermal operiert, und man sagte mir zuerst ich hätte noch ein Jahr um schwanger zu werden. Jetzt habe ich jeden Monat eine Zyste, und momentan sieht es wohl so aus, dass wir eine künstl. Befruchtung machen lassen müssen, wenn wir noch ein zweites Kind haben wollen.
Du darfst dich einfach nicht da hineinsteigern. Ich weiss, dass es nicht einfach ist. Aber das Ganze spielt sich wirklich nur da oben ab. Versuch dich abzulenken, oder fahrt mal weg, wenn du deine fruchtbaren Tage hast. Ich würde auch nicht Temp. messen o.ä. Einfach nur jeden zweiten Tag ran an den Mann, dann erwischt ihr die richtigen Tage schon ;)
Machst du denn irgendwas? Bestimmst du die fruchtbaren Tage? Warst du schon beim FA? Ist bei dir alles in Ordnung? Eigentlich machen FÄ ja erst was, wenn man schon 1 Jahr ergebnislos geübt hat, aber vielleicht hast du ja einen guten FA, der jetzt schon was macht!?
Lass auf jeden Fall nicht den Kopf hängen. Du wirst schon noch schwanger! LG Karine

Re: Och menno... werd einfach nicht schwanger...

warum nicht temp. messen??? so weiß man wenigstens, ob man überhaupt einen eisprung hat und lernt seinen körper besser kennen. und es ist billiger als diese ovulationstests.
bei uns hat es so nach 5 erfolglosen monaten trotz recht unregelmäßigem messen, nächtlichem stillen und unregelmäßigen zyklen von 30+x im ersten messzyklus geklappt.
dir wünsche ich alles gute, dass es vielleicht doch noch so klappt. manchmal gibt es ja diese "wunder", wenn es dann doch auf einmal völlig unerwartet doch hinhaut, weil man sich einfach keine gedanken mehr drum macht.
lg, anja.

Re: Och menno... werd einfach nicht schwanger...

Hallo Anja,
für ein paar Monate ist es ja vielleicht OK. Aber ich weiss von sehr vielen Frauen, dass sie sich damit nur verrückt machen. Sie warten nur darauf, dass der ES kommt, dann wird nur noch Sex nach Terminplan gemacht. Da vergeht einem doch alles! Dann diese Warterei auf das Ende des Zyklus: geht die Kurve rauf oder runter?
Ich habe schon Frauen gesehen, die daran zerbrochen sind :((( LG Karine

Re: Och menno... werd einfach nicht schwanger...

Als ich nach 5 erfolglosen zyklen total gefrustet war, habe ich es mit nfp probiert. d.h. meine morgentliche aufwachtemperatur gemessen, den schleim beobachtet und den mumu ab und an abgetastet. bie den ovulabasaltemeraturkurven hier kannst du deine werte gut eintragen. zusätzlich kann ich noch das buch Natürliche empfängnisregelung empfehlen.
so kannst du herausfinden, ob und wann du einen eisprung hast und in der heißen phase einfach alle 2 tage ein "x" setzen.
was soll ich sagen, bei mir hat es im ersten zyklus so trotz nächtlichem stillens geklappt nach 5 erfolglosen versuchen. wir hatten nämlich immer zu früh aufgehört mit dem "x"eln. jetzt bin ich in der 20.ssw.
viel glück und spass beim üben!
lg, anja.

Re: Och menno... werd einfach nicht schwanger...

Hi SOnni!
Bei uns wollte es auch nicht klappen.
1. Besuch beim Arzt:
Der Arzt meinte dann , ich sollte mal Temperaturkurven anlegen.
2. Besuch beim Arzt:
ALs er meine 1. Kurve sah, sagte er, mmh, wahrscheinlich kein Eisprung. Um sicher zu gehn, verordnete er meinem Mann ein Spermiogramm und mich schickte er in Analysen. Er meinte, notfalls müsste ich Hormone einnehmen, um den Eisprung anzukurbeln, das würde dann wahrscheinlich Zwillinge bedeuten.
Ich war total enttäuscht, und mein Mann etwas nervös wegen des Spermiogramms.
Wir mussten uns zwar an den Gedanken an Zwillingen noch gewöhnen, fanden es aber irgendwie beruhigend, dass jetzt was handfestes geschieht, damit ich wieder schwanger werde.
Und siehe da: eine Woche VOR dem Spermiogrammtermin ...
ich war SCHWANGER!!!!!
Vielleicht hatte das Ganze den Druck von uns genommen.
Also: nicht verzweifeln, vielleicht in Urlaub fahren, an was anderes denken, oder... Arztbesuche machen!
Chloe (mit Matt 30.7.02 und Mini 12.10.04?)

Re: Och menno... werd einfach nicht schwanger...

Vielen Dank für eure mutmachenden Worte! Ihr habt ja Recht, am besten ist es, sich auf andere Dinge im Leben zu konzentrieren und nicht soviel dran zu denken...
Bei Jannis haben wir auch zwei Jahre gebraucht (Alegria: TROTZ oder vielleicht gerade wegen Temperaturmessen, Schleim beobachten, genauen Termin abpassen etc ... - wir haben uns vorgenommen: das machen wir NICHT wieder, lieber locker angehen und in der Zyklusmitte eben mehrmals "ran an den Mann", aber nicht übertrieben. Wenn wir mal keine Lust haben, setzt uns das nicht unter Druck.
Wir sind bei Jannis durch Insemination schwanger geworden. Woran es genau lag, war nicht klar. Spermiogramm war zwischenzeitlich zwar total schlecht, bei der IUI dann aber überdurchschnittlich gut!! Es schwankte halt. Und bei mir ist eigentlich nichts richtiges fest gestellt worden.
Also mal schauen, Leben genießen und irgendwann ist die Zeit reif ...
Danke nochmal an euch, Sonni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen