Suchen Menü

Och Mensch, schon wieder krank...

Hallo, Ende letzter Woche waren wir endlich wieder gesund und ich wollte eigentlich heute Jannis MMR impfen lassen. Am Montag waren wir in der Krabbelgruppe und da waren fast nur kranke Kinder. Seit heute sind wir wieder krank. Jannis kriegt kaum Luft vor lauter Schnupfen und ist nur quengelig und ich hab so Halsweh, dass ich kaum schlucken kann. Och Mensch, können denn die Leute von der Krabbelgruppe nicht wenigstens zu Hause bleiben, wenn sie krank sind? Ich kann ja verstehen, dass einem die Decke auf den Kopf fällt, bei dem Wetter..., aber ich würd dafür nicht in Kauf nehmen, dass andere "Babys" krank werden... LG Christine
Bisherige Antworten

Re: Och Mensch, schon wieder krank...

Hallo,
och mensch, daß hört sich ja nicht gut an. Allerdings zum Thema krank und Krabbelgruppe muß ich sagen, ich bin auch hingegangen, als Leonie verschnupft war und diesen Montag waren auch 2 oder 3 verschnupft. Das ist halt zu dieser Jahreszeit so. Du sagst ja, es waren fast nur kranke da, sprich, wenn die alle zu Hause geblieben wäre, hätte man sie direkt ausfallen lassen können. Ist nicht böse gemeint, aber wir in unserer Gruppe sagen, daß es mit Schnupfen ok ist. Ist ja auch nicht so, daß sich die Kids immer anstecken.
LG Andrea

Re: Och Mensch, schon wieder krank...

Hallo Andrea, ja, Du hast ja recht. Ich bin halt nur enttäuscht, dass es uns schon wieder erwischt hat. Kaum ist mein Mann gesund, sind wir dann wieder krank und umgekehrt. Ich glaub, seit 2 Monaten sind wir nur noch krank :-( Aber das geht auch vorbei... LG Christine (Sorry fürs Frust abladen)

Re: Och Mensch, schon wieder krank...

Hallo Christine,
brauchst dich nicht entschuldigen. Ist ja auch megablöde, wenn man gerade was hinter sich gebracht hat und dann schon direkt die nächste Krankheit vor der Tür steht.
Ich habe aber auch ziemlich Glück und Leonie war noch nie richtig krank *schnellaufHolzklopf* Jetzt die Erkältung war so ziemlich das schlimmste was sie hatte.
LG und gute Besserung (eben vergessen hab) Andrea

Re: Och Mensch, schon wieder krank...

Hallo Christine,
wir hatten auch so eine endlose Serie (mein Mann, dann ich, der Kleine, dann wieder alle usw...). Bei mir waren es auch vor allem die Halsschmerzen, die ich nicht mehr losgeworden bin. Vom Hausarzt habe ich das homöopathische angina-heel bekommen, das schnell und gut geholfen hat. Dann haben mein Mann und ich über zwei Wochen hinweg brav jeden Tag Echinacea-Tropfen genommen (die übrigens von ratiopharm oder anderen VIEL preiswerter sind als die"originalen" Tropfen). Und das hat wirklich geholfen!!! Nur der kleine Mann hat Dauerschnupfen (aber gott-sei-dank keinen mehr, der ihn stört; hat halt nur ständig diese vertrocknete Tropfsteinhöhle... igitt *lach*) und den wird er sicher auch noch eine zeit lang behalten da er ja Kindergartenkind ist *seufz*.
Lieben Gruß,
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen