Suchen Menü

Och Mensch jetzt trinkt er wieder so schlecht!!!!

Hallo,
ich bin total am verzweifeln langsam. Immer wenn ich eure Postings lese und sehe wieviel eure Kleinen essen/trinken könnt ich vor Neid (sorry) ganz blass werden. Alexander hat nämlich so überhaupt keine Lust auf Trinken und auf Essen schon gar nicht. Er bekommt 4 x am Tag ein Fläschchen mit 210 ml. Und die trinkt er oft gar nicht leer. Ach Menno das ist doch einfach viel zu wenig was er da trinkt. Im Durchschnitt fehlen ihm am Tag 370 ml (wenn man von 1/6 des Körpergewichts ausgeht). Das kann doch nicht normal/gesund sein, oder wie seht ihr das? Gläschchen hab ich nach 8 Wochen vergeblicher Müh auch nochmal zurückgestellt. Da hat er auch immer gleich losgebrüllt. Hab gedacht das Haus fällt zusammen!!
Ich weiss mir einfach keinen Rat mehr. Brauch dringend Hilfe von euch.
Hab heute mal versucht mit Breisaugern die Milch zu füttern. Da hat er gleich total hysterisch losgeschrien, als ob ich ihn ersäufen möchte *grins*. Er kam einfach nicht nach. Hab gleich wieder den normalen Sauger drauf. Dann saß ich halt wieder mal ne 1/2 Stunde für 190 ml. Es ist zum verrückt werden. Hab grad wieder geheult, weil meine Nerven das nicht mehr lange mitmachen.
Wenn ich ins Mittagsfläschi mal versuche etwas Gemüse reinzutun, müsste es ja mit dem Breisauger auch besser sein, weil nicht ganz so flüssig wie nur Milch, oder? Wieviel Gemüse kann ich denn auf insgesamt 210 ml Milch reintun? Hat das schon jemand probiert?
Gruß Sonja
Bisherige Antworten

Re: Och Mensch jetzt trinkt er wieder so schlecht!!!!

Hi Sonja. MACH DICH NICHT VERRÜCKT! (Das darf ich so schreiben, weil ich mich auch immer so wahnsinnig darüber aufgeregt habe, dass Luca nicht genügend trinkt/isst). Die Kleinen nehmen so viel wie sie wollen. Und wenn er noch kein Gemüse will, dann macht das auch nichts. Probier einfach immer wieder. Am besten kochst Du die Mören (oder was auch immer, ich empfehle mal eine Amerikanische Kartoffel zu nehmen, weil die etwas süsslich schmecken) und füllst ihn dann in Eiswürfelbehälter. Dann kannst Du immer einen Würfel auftauen und zum probieren geben, bis er auf den Geschmack kommt... Und wegen der Menge die Alexander trinkt... ich glaube Luca trinkt weniger. Er nimmt auch nur noch 3 Flaschen! Aber auch meine Aerztin hat gesagt, ich solle Luca so viel essen/trinken lassen wie er will, das reicht. Langsam habe ich gelernt, es zu akzeptieren, dass Luca halt wie ein Spatz isst. Solange sie regelmässig zunehmen ist alles in Butter. LG Jenny (P.S. ich verstehe Dich aber SEHR gut!)

@Jenny

Hallo,
danke für dein Posting. Hat mich wieder ein bissi aufgerichtet asl ich gelesen hab, dass dein Luca auch so ein Wenig-Esser ist. Bekommt er zu den 3 Fläschchen auch noch Gläschchen? In welchem Abstand gibst du ihm die Fläschchen denn und wieviel trinkt er dann pro Mahlzeit?
Ich hab halt einfach immer Bedenken, wenn ich sehe wie wenig er isst, hab mich bis heute nicht daran gewöhnen können!
Naja vielleicht kommts ja noch.
LG Sonja, schöndassichnichtalleindiesesProblemhab

Re: @Sonja

Hallo Sonja. Ich dachte, ich hätte alles was er isst schon aufgeschrieben... Alzheimer lässt grüssen...**gg**. Die Fläschchen bekommt er morgens so um ca. 08:30 Uhr, dann gegen 14:00 Uhr nochmal eins und Abens so gegen 19:00 Uhr (reine Wasser-Mengen: 210ml, 150ml und 210 ml) und um ca. 11:30 gibts Gemüse Brei (mal mit Cerealien, mal mit Fleisch und mal mit Eigelb, manchmal Pasta) und um ca. 15:30 Uhr gibts dann Früchtebrei mit Milchgriess (von Milupa, liebt Luca sehr). Luca isst soviel wie er mag und d.s. mit der Milch. Selten trinkt er sein Fläschchen leer. Meisst nimmt er erst die eine Hälfte und so ne 3/4 - 1 Std. später noch ein paar Schlücke. Auch den Brei isst er nie fertig (je 130 g + was ich noch dazu mixe). Und er nimmt zu. Mal mehr mal weniger, aber wiegen darf ich ihn auch nicht mehr (hat die Aerztin befohlen!). Sie meinte bei den Untersuchungen würde es reichen, ich müsse nur beobachten, ob es Luca gut gehe und wenn ja, solle ich zufrieden sein (mein Mann war dabei und hat mich die ganze Zeit strafend angeschaut. Aber einmal im Monat werde ich ihn trotzdem wiegen! Aetsch!). Also, versuch auch Du es etwas lockerer zu sehen. Ich habe es tatsächlich geschafft, ihn diese Woche nicht zu wiegen (*stolzbin*) und es geht ihm trotzdemn gut **ggggg**. Toi-Toi-Toi Jenny

Re: Och Mensch jetzt trinkt er wieder so schlecht!!!!

Liebe Jenny, mach dich bitte, bitte nicht verrückt!!!! Vivien trinkt auch wenig- okay Beikost nimmt sie, aber ich kann ihr ja nicht nur Brei geben! Nimmt er denn gut zu???? Hast du schon mal eine andere Sorte Milch probiert???? Vielleicht mag er ja die nicht so....aber nur nicht verzweifeln! LG Conny

Re: Och Mensch jetzt trinkt er wieder so schlecht!!!!

Hi Conny. Nicht ich verzweifle (nicht mehr) sondern Sonja. Ich glaube, Du hast die Postings nicht richtig entziffert **ggg**. Ist ja auch nicht so einfach **ggg**. Danke trotzdem für den Rat. LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen