Suchen Menü

Och Mensch, der Mika! :o((( ... und ne Frage hab!!

Nu hab ich ihm grad nen kleinen Messlöffel voll Nurofen Fiebersaft gegeben. Weil, Belladonna hat er schon 3x3 bekommen, Wadenwickel geht nicht, weil er schläft und Zäpfchen find ich eh doof!
Hmmm, wenn ichs mir grad überlege, hätt ich glaub ich doch Wadenwickel machen können! Aber nu isses egal!
Konnte auch kein richtiges Fiebermessen, Mika brüllt schon los, wenn er nur das Piepen vom digitalen hört! *nasuper*
Also war die letzte Messung unterm Arm - hat er zwar auch gebrüllt, aber da kann man nich so viel Aua machen wenn er sich windet wie ein Aal.
Nu habenn wir ein paar Überlegungen angestellt uns ein Ohrthermometer oder ähnliches zu kaufen. Ich weiß, die sollen relativ ungenau sein, aber haben die nicht immer die gleichen Abweichungen. D.h. wenn ich anfangs öfters mit beiden messe, kann ich mir die Differnz nicht dann errechen?! Oder ich hab da so eins gesehen, was ne biegsame Spitze hat, hat das jemand?
Oder kann mir jemand nen ganz anderen Tipp oder ne tolle FieberthermometerAlternative nennen?
LG MOna, die morgen ganz sicher mit Klein-Mika zum Arzt düsen darf (und ich glaube, sie hat auch noch Urlaub :-( )
Bisherige Antworten

Aus dem Grund haben wir uns auch eins gekauft. 1

Hallo!
Jakob hatte ne Zeitlang auch ordentliches Fieber und ich hatte einfach keine Lust, ihm nachts alles auszuziehen, nur um Fieber messen zu können. Außerdem war es echt ein Krampf, ihm das Thermometer in den kleinen Hintern zu stecken. Ich bin froh, dass wir jetzt das Ohrthermometer haben.
Vorteil:
* Es misst innerhalb weniger Sekunden
* Man muss das Kind dafür nicht ausziehen
* Man muss ihm nichts in den Hintern stecken
* Lohnt sich vermutlich auch später noch, wenn die Kinder größer sind
(*laut Packungsbeilage soll es - nach einigem Üben- doch sehr genau messen)
NAchteile:
* Auch im Ohr lässt sich ein Kind nicht gern Fieber messen *grmpf* Gezappel gibt es also auch noch, aber wenigstens ist die Sache schnell vorüber
* Das Ding ist nicht gerade billig und man muss auch so Kappen dazu nachkaufen (die kosten jetzt zwar nicht die Welt, sind aber eben doch Folgekosten)
* Nach unserer Erfahrung kann das Thermometer durchaus die richtige Temperatur messen, aber wir hatten auch Abweichungen (-> Zappelndes Kind etc).
Fazit: Zum Temperaturmessen im Sinne der Empfängnisverhütung würde ich das Termometer nicht benutzen. Dazu ist es mir doch zu unsicher. Aber bei einem fiebernden Kind war ich schon total oft froh, das zu haben. Denn mehr als 0.3 °C hat sich das Thermometer bei uns noch nicht vermessen. Das ist ok, denn so eine Abweichung ist natürlich die Ausnahme und nicht die Regel. Und wenn so eine Abweichung vorkommen sollte, kann ich ja - wenn ich will- mehrmals nachmessen.

Aus dem Grund haben wir uns auch eins gekauft. 2

Grundsätzlich hatten wir bei Testmessungen so gut wie immer genau den Wert auf Ohrthermometer wie auf dem Digitalen.
Ist aber wirklich Übungssache.
Als Alternative könnte man sich ein Digitalthermometer anschaffen, dass superschnell misst. Die gibt es wohl auch.
Diese Stirnthermometer sind wohl wirklich nicht sonderlich genau.
Naja, ich bin froh, dass ich dieses Ohrthermometer hab. Bei ebay gibt`s die sogar recht günstig.
Gute Besserung an den armen Mika!
Lg,
Cundrie

Re: Aus dem Grund haben wir uns auch eins gekauft. 2

Hi Cundrie,
von welcher Firma habt ihr das denn?
Das von Braun?
Was habt ihr dafür bezahlt?
Danke dir! :o) Ich bin jetzt schon wieder mehr bestärkt, uns solch eins zuzulegen!
LG Mona, die grad vom Waden wickeln kommt und das Gefühl hat, das die Temp einfach nicht runter geht

Re: Aus dem Grund haben wir uns auch eins gekauft.

hallo!
Ja, wir haben das von Braun (Thermoscan 3520) und haben das regulär im Geschäft für 47 Euro oder so gekauft. Glaubich. Bei ebay gibt`s das aber oft neu so um die 35 Euro. Auch diese Kappen gibt es da supergünstig.
Wie geht es Mika denn heute?
LG,
Cundrie

Re: Aus dem Grund haben wir uns auch eins gekauft. 2

Hallo Cundrie,
vielen Dank für den ausführlichen Bericht (auch wenn ich nicht gefragt hab), aber ich bin auf ne Lösung gekommen. Wir haben nämlich auch ganz furchtbar viel buäääh und gezappel beim messen (und da "wir" derzeit zahnen und immer wieder fiebern... naja, weißt du ja alles selber).
Nur noch ne Frage hab: Für was sind die Schutzkappen und muß man die bei jedem Messen wechseln?
Danke,
Tanja

Re: Aus dem Grund haben wir uns auch eins gekauft.

Hallo!
Das sind so Plastikschutzkappen, die über den Messkopf gehören. Laut Gebrauchsanweisung sollen die nach jedem Messen gewechselt werden, weil sonst das Ergebnis verfälscht werden kann.
Lg und gute Besserung an euch,
Cundrie

Re: Och Mensch, der Mika! :o((( ... und ne Frage hab!!

Huhu Mona,
ich finde die Ohrthermometer gar nicht so übel. Und wenn im Krankenhaus damit Fieber gemessen wird, können die doch auch gar nicht so ungemau sein.
In dem Krankenhaus in dem ich entbunden habe hatten die solche Dinger.
Ist übrigens eine gute Idee. ich werde mich auch mal nach so einem umsehen.
LG
Claudia

Re: Och Mensch, der Mika! :o((( ... und ne Frage hab!!

Hallo Mona,
also ich hab eines mit ner biegsamen Spitze die ist lila und läßt sich echt richtig rumbiegen,Marke weiß ich grad nicht.Das Ding find ich eigentlich ecxht gut,macht auch keiner mehr Theater.
LG und gute Besserung, Dani

Re: Och Mensch, der Mika! :o((( ... und ne Frage hab!!

Hallo meine liebe Mona!
Leya fiebert auch. Und hustet und schnupft. ... der Mika also auch. Ich glaube die vermissen sich, kann das sein? :-)
Ich wünsche deinem Süssen allerbeste Besserung.
Leya hasst das Fiebermessen genauso. Sie weint immer, ich glaube es tut weh obwohl die Spitze so winzig ist.
Das Ohrthermometer ist ne gute Idee, ich werde mal schauen was sowas kostet und mir dann vielleicht auch eins holen. Ist doch doof wenn die Süssen sinnlos gequält werden.
Ganz ganz liebe Grüße und ich wünsch dir das Mika schnell wieder fit ist,
Nancy

Re: Och Mensch, der Mika! :o((( ... und ne Frage hab!!

hallo masine,
wir haben das braun ohrthermometer. und sind eigentlich zufrieden.
es ist praktischer, tut nicht weh, geht schnell, man muss kind nicht ausziehen,kann auch nachts mal schnell fieber messen ohne das kind wach wird.
es ist tatsächlich etwas ungenau und du hast links und rechts schon abweichungen. aber ich finde das eigentlich egal ob nun ein zentel mehr oder weniger. ich teile es mehr in kein fieber, erhöhte temperatur und hohes fieber ein.
in krankenhäusern wird das teil auch verwendet und das hat mich überzeugt.
allerdings nehme ich nicht bei jeder messung so ein neues hütchen.
lg.uta

vergessen hab

ich wünsche mika natürlich guuute besserung...vor den kopp hau!!

Re: Och Mensch, der Mika! :o((( ... und ne Frage hab!!

Hey Mona,
die Ohrthermometer sind so ziemlich das genaueste was es gibt, da sie in einem ganz bestimmten Winkel ins Ohr gehalten werden und da durch irgendeine bestimmte Stelle im Hirn messen, die wohl sehr genaue Werte wiedergibt. Meine Nachbarin arbeitet bei Braun und hat mir damals immer ins ohr gemessen als ich Malaria hatte.
Kauf so ein Ding ruhig, die kann man wirklich empfehlen, wor allem geht es supischnell und nervt die Kleinen nicht.
Alles Gute für Mika und schnelle Genesung.
Liebe Grüsse, Sabbirah

ökotest meinte mal, dass das genau misst ...

... im ohr. und denen vertraue ich da irgendwie. und ausserden: kommt es wirklich so genau darauf an, ob er 38,9 oder 39,2 hat? also jenseits der 41 wird es dann mal wichtig, aber davor ist es einfach nur, was es ist: FIEBER! ich würde an deiner stelle so ein teil kaufen, haben es noch nicht,d a jasmin es sich bisher gefallen läßt mit dem messen. aber ggfs. hole ich das mir dann auch mal.
der arme kerl! wünsche gute besserung!!!
LG gonschi

Re: ökotest meinte mal, dass das genau misst ...

Hallo Rebecca,
kurze Frage: Hast Du den Testbericht da? Haben alle Ohrthermometer gut abgeschnitten oder gibts ein ganz "fürchterliches" ;-))). Bin noch garnicht drauf gekommen mir sowas zu besorgen, aber wir haben auch ganz viel Mess-Theater. Daher wird die nächste Anschaffung sowas werden (die gibts doch auch immer wieder bei Aldi, Lidl und Co...).
LG
Tanja

Re: ökotest meinte mal, dass das genau misst ...

oh das ist irgendwo in den umzugtiefen. ich erinner mich nur, dass das von braun dabei war. waren auch "normale" popo-thermometer dabei vorallem. wenn ich die hefte sehe, sag ich es dir.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen