Suchen Menü

Och, Menno

Ich bin heute schon 21+4 und spüre unser Baby ÜBERHAUPT NOCH NICHT! Wenn ich dann hier lese, daß einige schon merken, wie ´rum der Spatz liegt oder wo er schon wieder hingeknufft hat, bin ich echt ein bißchen traurig. Mein letzter FA-Termin ist schon fast vier Wochen her und ich muß erst nächste Woche Dienstag wieder hin. Gut, ich habe eine Vorderwandplazenta, aber ist es denn normal, daß ich immer noch nichts spüre? Ich bin auch nicht übergewichtig, daß diverse Fettpölsterchen im Weg sein könnten. Gibt es noch jemanden, der genau wie ich noch wartet?
Nanni
Bisherige Antworten

Re: Och, Menno

Nur dich Ruhe :-)),
spätestens bis 24.ssw merkst Du garantiert was *schwör*
Sternenfeder

Re: Och, Menno

liebe nanni,
ich versteh dich soooo gut !!
bin auch 21 + 5 (glaub ich - et 21.08. ..) und habe noch nix richtiges gespuert...
mit viel gutem willen und so koennte ich ein paar ganz leichte bewegungen in den letzten zwei wochen gespuert haben, koennten aber auch durchaus leichte blaehungen oder so gewesen sein...
auch ich habe eine vw-plazenta und bin erstgebaerend... naja, ich hoffe, dass wir nicht mehr lange warten muessen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sag bescheid, wenn du die ersten bewegungen vor mir gespuert hast - damit ich noch eifersuechtiger werde *g* neeee, ehrlich, meld dich mal... !!!
gruss
honey

Re: Och, Menno

liebe nanni,
ich versteh dich soooo gut !!
bin auch 21 + 5 (glaub' ich zumindest...das ist so daemlich mit dieser genauen rechnerei...) und habe noch nix richtiges gespuert...
mit viel gutem willen und so koennte ich ein paar ganz leichte bewegungen in den letzten zwei wochen gespuert haben, koennten aber auch durchaus leichte blaehungen oder so gewesen sein...
auch ich habe eine vw-plazenta und bin erstgebaerend... naja, ich hoffe, dass wir nicht mehr allzu lange warten muessen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sag bescheid, wenn du die ersten bewegungen vor mir gespuert hast - damit ich noch eifersuechtiger werde *g* neeee, ehrlich, meld dich dann mal... !!!
gruss
honey

doppelt gemoppelt haelt besser....*g*

@honeypiehb

Ich habe am 16.8. ET - dann sind wir also so ziemlich gleich. Und Du kannst Dir sicher sein, daß ich SOFORT berichten werde, falls ich auch nur irgendwas spüre (ansonsten würde ich doch vor Freude platzen!).
LG Nanni

Re: @nanni

ach man,
ich bin auch schon total gespannt und der papa erst, der fuehlt schon immer, ob er vielleicht von aussen mehr fuehlt, als ich von innen...(hihi - ziemlich unwahrscheinlich... aber suess...)
ich rede schon superviel mit unserem kleinen frosch und streichle und halte den bauch - naja, vielleicht haben wir ja glueck und bekommen ganz liebe ausgeglichenen kinder (haha - man muss immer das positive an allem sehen !!!!)
hab heute echt 'n scheisstag - hab mich tierisch ueber kunden und vorgesetzten aufgeregt und dann sagt einem immer noch jeder "du sollst dich nicht so aufregen...", na toll, wie soll das denn gehen...??? wuerde am liebsten mal 'ne runde heulen, aber stattdessen verbringe ich die pause des chefs im forum und halte den kopf hoch bis heute abend dann heul ich mich beim werdenden papa mal so richtig schoen aus !!!
ach ja, das forum ist fuer mich schon ein stueckweit abschalten und wenn ich dann noch so einen beitrag, wie den von dir lese in dem ich mich wiederfinde geht es mir gleich besser !!!!!
noch einen guten montag
wuenscht
honey (mitfroschimbauch)

Re: @nanni

Oooch, das ist schön - Dir geht es echt so wie mir. Ich rede auch viel mit dem Spatz und streichel natürlich den Bauch. Schon ziemlich bekloppt war es allerdings am Donnerstag beim Einkaufen: Erst ertappe ich mich, wie ich vorm Regal stehe und ständig über meinen Bauch streiche (völlig in Gedanken) und dann stehe ich mit EINKAUFSwagen vorm Kühlregal, mußte da etwas länger nach was suchen, als ich merke, daß ich ständig den Einkaufswagen vor- und zurückschiebe und daran ´rumwackel! Meeeensch - is´ doch kein KINDERWAGEN! Mußte im Nachhinein ziemlich lachen und weiß auch gar nicht wie das kommt, hab´ doch noch nie ´n Kinderwagen geschoben. Aber irgendwie schön, daß so langsam die Muttergefühle durchkommen. Wenn wir dann erstmal das Baby spüren, geht´s bestimmt richtig rund, hihi..
So, ärgere Dich nicht mehr im Büro (hab heute aber auch ´n doofen Tag hier) und freu Dich auf Feierabend!
Ganz liebe Grüße, Nanni

Re: Och, Menno

Hi Nanni,
ich kenn das. Man (bzw. Frau) wartet doch soooo sehnsüchtig darauf. Ich sag Dir besser nicht, ab wann ich meine Kleine gespürt habe, aber es war auch später als der "Durchschnitt". Bei mir liegt es unter anderem daran, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Weißt Du denn schon wo Deine liegt? Bin jetzt 24+4 und spüre sie endlich täglich. Allerdings mache ich mir schon Sorgen, wenn ich sie mal einen Tag nicht so spüre. Aber auch das ist normal.
Vielleicht glaubst Du ja auch nur sie nicht zu spüren, weil Du denkst, dass Du Darmgluckern hast oder so. Aber wenn Du das hast, dann sind es schon erste zarte Bewegungen. Zumindest meistens - bin ja auch keine Fachfrau..)
Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig aufmuntern.
Liebe Grüße Silvia

Re: Och, Menno

Hallo Nanni!
Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin zwar erst in der 19. SSW, aber ich wünsche mir auch nichts sehnlicher, sie zu spüren. Aber wir können ja nur warten!!! Ich habe nächste Woche Mittwoch meinen nächsten Termin beim FA.
Ich freue mich schon riesig drauf.
Also ich drücke dir die Daumen, das es bald passiert!!!
Tschööööööö

Re: Och, Menno

Hallo Nanni,
so ging es mir auch :-) So viele haben schon vor der 20. SSW war gespürt und ich??
Aber plötzlich morgens in der 22.SSW - da war es, dieses Gefühl, mehrmals und ganz sicher... und ab diesem Tag gings los und wird jeden Tag intensiver.
Bei Dir ist es bestimmt auch bald soweit.
Hast Du jetzt manchmal schon das Gefühl, daß kleine "Blähungsbläschen" oder Darmgrummeln in Deinem UL ist? So fing es bei mir an. Ich dachte niemals, daß das das Baby sein könnte....
Halte uns auf dem Laufenden :-)
Alles Liebe, Bandit (25.SSW)

Re: Och, Menno

Hallo Nanni!
Mach Dir keine Sorgen, das wird schon.
Ich hab wohl auch eine Vorderwandplazenta, steht jedenfalls in meinem Paß (hab ich erst nach dem Arzt-Termin gesehen).
Ich bin in 19+6. Was ist das eigentlich genau? Ist das was kompliziertes? Muß man dann per Kaiserschnitt entbinden? Ich kann mir einfach nicht erklären wo die Vorderwand der Gebärmutter sitzen soll?!
Weißt Du mehr?
Danke und schönen Tag noch.
E.

Re: Och, Menno

Hallo,
ich bin zwar nicht Nanni, kann Dir aber trotzdem sagen, was es mit der Vorderwand-Plazenta auf sich hat. Also: die Plazenta kann an unterschiedlichen Stellen liegen. Die wohl üblichste Stelle ist die sog. Hinterwandplazenta. Da liegt die Plazenta quasi an der Hnterwand der Gebärmutter, also in Richtung Rücken. Dann die Vorderwandplazenta, da liegt sie an der Vorderwand der GM, also Richtung Bauch. Dies scheint auch sehr häufig vorzukommen, wenn ich so lese, wer das alles hat (ich u.a. auch). Das scheint nicht weiter problematisch zu sein, hat aber möglicherweise den "Nachteil", dass man das Baby nicht so schnell spürt, weil ja quasi noch die Plazenta zwischen Bauch und Gebärmutter ist. Das ist aber wohl auch umstritten, ich z.B. habe meinen Kleinen schon in der 18.SSW gespürt, also eher früh. Und dann gibt es noch die etwas unangenehmere Variante, die Plazenta praevia. Das heißt, die Plazenta liegt vor dem Muttermund. Und das bedeutet, dass man sein Kind nicht auf natürlichem Wege zur Welt bringen kann, weil das mit einem gefährlichen Blutverlust verbunden wäre; das bedeutet dann Kaiserschnitt. Es scheint aber so zu sein, dass die Plazenta erst ca. 25. SSW ihren endgültigen Platz gefunden hat, sie kann also bis dahin ihren Platz nochmal wechseln.
Hoffe, Dir geholfen zu haben.
jkl

An jkl

Hallo jkl!
Vielen Dank für Deine Erklärung. Das sind ja gute Nachrichten. Ich war schon ein bißchen beunruhigt, weil ich gleich an diese vorgelagerte Muttermund-Plazenta gedacht habe. Obwohl ich ziemliche Angst vor der Geburt habe, möchte ich eigentlich nicht per Kaiserschnitt entbinden.
Kleine Bewegungen spüre ich übrigens auch schon seit der ca. 18. Woche! Es blubbert und ploppt die ganze Zeit!!! Das ist total irre!
Alles Gute für Dich und noch eine schöne Zeit!
Tschüß, Eimear.

Re: Och, Menno

Hi Nanni, mir geht es wie Dir. Ich bin ab heute in der 22. SSW und bin nicht sicher ob ich meinen Kleinen schon spüre. Bis Anfang der 21. Woche war da definitiv gar nichts! Aber vor ein paar Tagen nachmittags im Büro war es so komisch im Bauch ein paar mal hintereinander so um den Bauchnabel rum so komische Gefühle - tatsächlich wie Bläschen im Bauch. Nach 2 Tagen war es wieder so und heute morgens auch wieder (mein Sohn liebt wohl die Arbeit). Anscheinend fängt es jetzt an, hoffentlich!
Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen