Suchen Menü

Obst selberkochen??!!

Hallo! Kocht Ihr Euer Obstgläschen selber? Wenn ja wie macht ihr das und welches Obst kauft Ihr? Wißt Ihr welche Äpfel säurearm sind? Nils ist allergiegefährdet und sollte nicht allzuviel Säure abbekommen. Aber das Gläschenzeug geht ganz schön auf die Tasche... LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Obst selberkochen??!!

salut,
ich nehme einfach möglichst säurearme äpfel, also milde sorten, birnen dito und birnen lasse ich zuhause noch schön reifen, bevor sie gekocht werden.
LG gonschi

Re: Obst selberkochen??!!

ich mach das obst auch selbst . ist irgendwie gar keine grosse sache. die fuji aepfel sind sehr gut. gibt es die bei euch? die sind auch sehr billig und sehr lecker. die birnen lass ich auch etwas matschelig werden. manchmal noch eine banane rein oder zwieback und ein bissel hirse. ich bin da echt schon erfinderisch geworden. ich koch das obst, oder besser duenste in dem thermomix, so etwa 5 minuten. das geht so super schnell ohne viel saubermachen.
petra

Re: Obst selberkochen??!!

Ich koche das Obst auch, weil Robin ND hat und ich deshalb auch auf seine Ernährung achten muss. Und HA-Obstgläschen gibt es bei uns praktisch keine, und wenn, dann sind sie mega teuer! Ich koche meistens Apfel und Birne. Die schäle ich, schneide sie in kleine Stücke und koche sie mit wenig Wasser weich. Bananen musst du nicht kochen. Ich nehme manchmal noch etwas Hirseflocken dazu. Du kannst das Apfel-Birnen-Mus übrigens auch gleich für ein paar Tage vorkochen. Einfach ganz normal wie beim Gemüse heiss in die Gläschen füllen, abkühlen und einfrieren. Ueber Nacht auftauen lassen. Dann musst du unterwegs nur noch eine Banane oder so reinmatschen.
LG, Mele

Re: Obst selberkochen??!!

genau - hirse: immer :-)
entweder ganze hirse, dann hinterher noch pürierstab (aber das kann ich mir glaub ich bald mal sparen, muss ich mal wieder testen... oder hirseflocken.
geht es euch gut, petra?
LG gonschi

@gonschi

hallo Gonschi,
hab oben mal ein kurzes update verfasst!
vielen dank fuer deine nachfrage
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen