Suchen Menü

Obst kochen und einfrieren?

Hi,
sagt mal, nehmt ihr für den Getreide-Obst-Brei frische Früchte oder Obstgläschen?
Also ich nehme von Evers die Apfelgläschen und jetzt hab ich mir überlegt mal selbst Obst zu kochen und dann einzufrieren.
Wie lange sollte das Obst kochen bevor man es einfriert?
Habt ihr das schon mal gemacht? Friert ihr das dann auch in Gläschchen ein und in Gefriertüten? Das ganze sollte halt nicht zu viel Platz wegnehmen, weil ja die Gläschen für den Mittagsbrei auch schon recht viel Platz wegnehmen.
Bin mal gespannt wie ihr das macht,
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Obst kochen und einfrieren?

Hi Sonja,
ja, ganz zum Anfang habe ich voller Elan sehr viel selber gekocht. Das Obst halt soweit, bis es weich war und sich gut pürieren ließ. Dann habe ich es in Eiswürfelbehälter gegeben und als sie fest waren in Gefriertüten gepackt.
Tja, leider hat Mika das alles nicht so toll gefunden, so das ich jetzt langsam alles aufbrauche! Für uns und nicht für ihn! *ggg*
LG Mona mit Vom-Tisch-Esser-Mika

Re: Obst kochen und einfrieren?

Hallo Sonja,
den Gemüsebrei koche ich selber, das Obstmus kaufe ich. Nachdem ich für ein Kilo Bioäpfel im Sonderangebot 1,99 Euro bezahlt habe daraus 3 Gläschen bekam, war mein Elan sehr begrenzt. Ich ahbe die Äpfel geschält und im Dampfgarer gedünstet und dann püriert. Bio-Bananen sind auch so schweineteuer.
Bisher gibt es immer Obstgläschen von Alnatura. Ich wollte aber demnächst mal wieder einen Anlauf mit frischem Obst nehmen, damit Matze mal was anderes als breiige Konsistenz bekommt. Außerdem müßte Bioobst bald auch billiger werden.
eingefroren habe ich das wie Masine übrigens auch in Eiswürfelbehältern.
Viele Grüße
Katrin

Re: Obst kochen und einfrieren?

einfach weich koche, dauert so 5 minuten oder 10 ... jenach dem, wie fest es ist. meine kochkunst habe ich im profil verlinkt (unten)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen