Suchen Menü

Oben ohne?

Och Mönsch, jetzt hab ich Levin so ein schönes Baseball-Käppi gekauft und jetzt reißt es sich sofort wieder vom Kopf, sobald ich es ihm aufsetzte. Er hebt schon die Händchen, sobald ich mit dem Ding überhaupt bloß in sein Gesichtsfeld komme. Das Spielchen hatten wir gestern -zig Mal. Und dabei hat er doch so wenig Haare und muss gegen die Sonne geschützt werden.
Ich hab ihm jetzt angedroht, dass er eine Mädchenmütze bekommt, unten mit Schleifchen zum Zuschnüren. Hatte ihn aber nicht sehr beeindruckt....Wie macht ihr das?
LG,
Kelar und Oben-Ohne-Levin
Bisherige Antworten

Re: Oben ohne?

Hallo Kelar,
unser Floh bekommt nie eine Mütze auf, er setzt sie ja auch nur ab, zudem mag er Mützen nicht sonderlich. Also zwingen wir ihn auch nicht eine zu tragen (ich mag diese Dinger auch nicht). Wir achten dafür darauf das er möglichst immer irgendwie Schatten hat und wenn es notfalls unser eigener Schatten ist.
LG sternenstäubchen

Es gibt doch auch Jungenmuetzen zum Zuschnueren? Habe gestern noch einen Jungen gesehen, der das hatte. Zum Glueck laesst Britta ihre Muetze immer auf, denn sie hat auch noch wenig Haare. Ich wuerde sie aber auch nie ohne Muetzchen in die Sonne lassen...dafuer mag sie die Laetzchen nicht sonderlich und reisst sie immer ab....
LG
Gudrun

Mädchenmütze..

Hallo!
Jakob hat das auch gemacht. Jetzt hat er eine "Mädchenmütze". sie sieht ein bisschen aus wie ein Südwester in dunkelblau, deshalb ist sie nicht ganz so mädchenhaft. Wenigstens hat sie UV-Schutz und man kann sie unter dem Kinn zubinden. Jakob ist davon zwar noch immer nicht begeistert, aber die Mütze bleibt wenigstens länger auf dem Kopf...
LG,
Cundrie

Hallo Kelar,
ihr Basecap reisst Jessica immer runter. Jetzt haben wir so ein Teil mit Nackenschutz, das akzeptiert sie. Vielleicht weil es nicht so fest am Kopf sitzt, sondern sehr weich faellt, ich weiss es nicht. Sieht uebrigends eher jungenhaft aus :-)
LG
Berit

das kenne ich auch gut, mein gnom mag auch keine mützen.
ich setze ihm auch keine auf obwohl ich so süße basecaps im schrank habe.
ich paß halt auf das ihm die sohne nicht auf den kopf knallt.
ich finde das es einfach zu wenig süße mützen zum zubinden für jungs gibt, ich hab noch nicht eine gesehen. immer sind die für mädchen und die sind ober süß.
Startessa

frieder macht sogar die bänder auf...
obergrrr..
lg.uta die jetzt doppelschleifen macht

Hallo,
kannst du nicht an die Mütze selbst Bändchen hinnähen?
Dann könntest du sie zubinden und die Mütze bleibt ja die gleiche.
Es gibt übrigens auch Jungs-Mützen zum Zubinden, Julian hat auch so eine. Ich glaube, im Profil ist ein Bild.
Er läßt sie übrigens auf, nur zubinden darf ich sie nicht, sonst meckert er ;-)
Simone

Hallo, tja seit einigen Tagen kenn ich das Problem auch. Kaum ist die Mütze drauf und schon ist sie wieder ab. Ich lass sie meinem Zwerg dann einfach zum spielen im Kiwa und er macht sich dann ein wenig selbst Schatten damit aber ich sorge natürlich auch dafür das er immer genug im Schatten ist z.B. mit einem Sonnenschirm für den Kiwa. Zwingen würde ich ihn aber nie sie auf zu ziehen. Ich versuche sie ihm halt von hinten heimlich auf zu ziehen, klappt auch MANCHMAL.
LG Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen