Suchen Menü

Ob sie genügend isst ?????????????

Hallo und guten Morgen erstmal,
ich habe heut mal eine wichtige Frage an euch. Mich würde es mal interessieren, was ihr meint. Ich habe immer das Gefühl, dass Lisa-Marie zu wenig ißt.
Ich schreib euch mal ihren Essensplan auf:
10 Uhr: Flasche 230-250 ml
14 Uhr: Brei 200g + 30 ml HA-Milch
18 Uhr: Brei 200g + 30 ml HA-Milch
22 Uhr: Flasche 230-250 ml
Ihre Flaschen und Brei ißt sie immer auf...ganz selten bleibt etwas liegen. Wenn sie zwischendurch etwas haben will, bekommt sie es natürlich.
Sie nimmt pro Woche ca. 120g zu!
Lisa ist heute genau 20 Wochen alt und wiegt 5300g. Ihr Geburtsgewicht lag bei 2620g.
Muß ich mir jetzt Gedanken machen, dass sie zu wenig ißt..oder ist das ok mit der Menge?
Hat noch jemand hier das Problem mit der `Leichtigkeit`?
LG Kristin
Bisherige Antworten

Re: Ob Du Dir genug Sorgen machst ?????????????

Das war natürlich ironisch gemeint. Ich wünschte Luca würde so gut essen! Er ist heute 7 Monate alt und wiegt 7340g. Für mich ist das erschütternd, weil er mit 6 Monaten nur 180 g weniger wog! Mein Mann hat mich grad wieder zusammen geschissen, ich solle die blöde Wiegerei sein lassen (er hat wohl auch recht...). Wenn sie fitt sind, unsere Kleinen, dann haben sie wohl auch genug. Also, hör auf Dich verrückt zu machen (das gilt auch für mich selber **gg**) und freu Dich, wenn Deine Maus fitt ist. LG Jenny (die absolut mit Dir fühlt *gg*)

Re: Ob sie genügend isst ?????????????

Hallo Kristin,
wenn Deine Kleine Lisa-Marie sonst gut drauf ist,reicht Ihr ja die Menge, die Sie zuessen bekommt.Mein Jannick bekommt auch nur 4 Mahlzeiten und ist sonst gut drauf.
Wiegen tu ich nicht. Bei der U5 vor 3 Wochen hat es 8340g gewogen.Reicht also.Liebe Grüße Sabine&Jannick

Re: Ob sie genügend isst ?????????????

Hallo Kristin,
wie das eben so ist. Mütter machen sich Sorgen. ;-) Und ich auch. Lenny ist 27 W und wiegt 6.500 kg, also auch nicht die Welt. Er hat in zwei Wochen 100 gr. zugelegt. Wenn Deine kleine Maus einen zufriedenen Eindruck macht, würde ich nix ändern. Hat mein KiA auch gesagt.
LG Simone u. Lenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen