Ob sie genügend isst ?????????????
ich habe heut mal eine wichtige Frage an euch. Mich würde es mal interessieren, was ihr meint. Ich habe immer das Gefühl, dass Lisa-Marie zu wenig ißt.
Ich schreib euch mal ihren Essensplan auf:
10 Uhr: Flasche 230-250 ml
14 Uhr: Brei 200g + 30 ml HA-Milch
18 Uhr: Brei 200g + 30 ml HA-Milch
22 Uhr: Flasche 230-250 ml
Ihre Flaschen und Brei ißt sie immer auf...ganz selten bleibt etwas liegen. Wenn sie zwischendurch etwas haben will, bekommt sie es natürlich.
Sie nimmt pro Woche ca. 120g zu!
Lisa ist heute genau 20 Wochen alt und wiegt 5300g. Ihr Geburtsgewicht lag bei 2620g.
Muß ich mir jetzt Gedanken machen, dass sie zu wenig ißt..oder ist das ok mit der Menge?
Hat noch jemand hier das Problem mit der `Leichtigkeit`?
LG Kristin
Re: Ob Du Dir genug Sorgen machst ?????????????
Re: Ob sie genügend isst ?????????????
wenn Deine Kleine Lisa-Marie sonst gut drauf ist,reicht Ihr ja die Menge, die Sie zuessen bekommt.Mein Jannick bekommt auch nur 4 Mahlzeiten und ist sonst gut drauf.
Wiegen tu ich nicht. Bei der U5 vor 3 Wochen hat es 8340g gewogen.Reicht also.Liebe Grüße Sabine&Jannick
Re: Ob sie genügend isst ?????????????
wie das eben so ist. Mütter machen sich Sorgen. ;-) Und ich auch. Lenny ist 27 W und wiegt 6.500 kg, also auch nicht die Welt. Er hat in zwei Wochen 100 gr. zugelegt. Wenn Deine kleine Maus einen zufriedenen Eindruck macht, würde ich nix ändern. Hat mein KiA auch gesagt.
LG Simone u. Lenny
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen