Suchen Menü

Ob das Fragealter wohl vorbei ist, bevor...

... ich wahnsinnig werde, total ausflippe, Amok laufe, mit dem Kopf gegn die Wand renne usw, usw...
Ich glaube ich bin allergisch auf das Wort WARUM!!!
Geht es euch ähnlich, oder bin ich die eizige die schon Löcher im Bauch hat??
LG Grisu mit Paula und Nils
Bisherige Antworten

Re: Ob das Fragealter wohl vorbei ist, bevor...

Oooooooooooh jaaaaaaaaaaaaaaaaa,
sehr erquikend ist es im Moment. Das Wort WARUM ist auch bei Tom ständig in Gebrauch. Nervt oft, weil er ständig WARUM fragt bei Dingen, die er schon laaaaaaange kennt ... und dann gleich paar Mal hintereinander, nach den 100 elterlichen Eklärungsversuchen ;o)
Liebe und mitfühlende Grüße
Steffi mit Tom (*9.9.02) und Maxim (*10.12.04)

hm, bei uns hat diese phase noch nicht begonnen. ich glaube, zoe kennt das wort warum noch gar nicht.
lg, anja.

Bei uns auch noch nicht.

Re: Bei uns auch noch nicht.

hallo berita, bezieht sich dass bei euch jetzt auf mich, dass das warum-zeitalter noch gar nicht begonnen hat (wir benutzen dieses wort halt auch zu hause kaum im täglichen umgang, weil zoe da eh noch nicht drauf antworten kann, warum sie was gemacht hat z.b. und wir erklären ihr halt von uns aus auch schon viel) oder auf die anderen, dass diese phase noch (lange)nicht vorbei ist?
lg, anja.
ps: wie wollt ihr den 3. geb. gestalten - siehe meinen beitrag von ende juni?

Re: Bei uns auch noch nicht.

Hi Anja, das bezog sich auf deinen Beitrag :-) Jessica sagt auch noch nicht "Warum". Ich baue es jetzt aber bewusst manchmal in unsere "Unterhaltungen" ein und beantworte meine Frage dann quasi selbst. Vielleicht albern, aber wie soll sie das Wort sonst kennenlernen. Fuer den Geburtstag hab ich noch nichts geplant ehrlich gesagt, bin da etwas ideenlos.
LG
Berit

Auch bei uns heißt es ständig: WARUM, WIESO... ich sehe auch schon rot, wenn ich diese W-Wörter höre... ich hoffe sie gehen bald vorbei, aber ich habe mal gehört, dass es erst der Beginn sei... daran will ich aber nciht denken!
GLG YVonne & Stella

Soll ich dir jetzt jede Hoffnung rauben *gg*?
Sammy fragte das erste mal "rum" (er konnte es noch nicht mal richtig aussprechen!), da war er gerade mal 23 MOnate alt.
Heute nun, mit 35 Monaten, ist dieses Wort noch genauso toll und spannend wie damals *wäääh*
Nur halt noch in Kombination mit "Was ist das?", "was macht der Mann da?" " wie heißt der Mann" (bei wildfremden Leuten).
Wenn eine verzweifelte Mama dann sagt: "das weiß ich nicht" bekomme ich immer noch die tolle Antwort:"doch, das weißt du!"
Zu deinem Trost kann ich dir eigentlich Folgendes sagen:
ES GIBT KEINEN TROST :)
Irgend wann wird es vorbei gehen- so spätestens in 18 Jahren,wenn sie ausziehen :)
Liebe Grüsse,
Angel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen