Suchen Menü

OT Wer kennt sich mit Fotoapparaten aus?

Hallo, kann man einen Fílm auch rausnehmen bevor er voll ist ohne das alles kapputt ist? Ich muß an Fotos ran und hab noch viele drauf :-(
Danke Diana
Bisherige Antworten

Re: OT Wer kennt sich mit Fotoapparaten aus?

hallo diana,
in so einem falle verknipse ich die restlichen bilder immer und zwar so, das sie gar nicht erst entwickelt werden (am besten immer eine dunkle ecke ohne blitz fotografieren)
lg
bille

Re: OT Wer kennt sich mit Fotoapparaten aus?

die meisten apparate kann man auch zurückdrehen wenn der film noch nicht voll ist.Meist ist unter dem Apparat ein Knopf zum draufdrücken der die Spule auslöst. Ist es ein Apparat den man noch mit der Hand zurückdrehen musst, musst du den Knopf dabei gedrückt lassen. Dann ist nämlich auf den Restlichen Bildern nix drauf und werden demnach gar nicht erst berechnet.
Yve

Leider kein Knopf. Ist ne Kodak Advantix :-(

@momo

Bei den APS Kameras ist das oft ein Problem.
Da bleibt dir tatsächlich nichts anderes übrig als den Film zu "schwärzen". Halt am besten etwas dichtes vor die Linse. Beispielsweise die Hand und löse dann so lange aus, bis der Film voll ist.
LG Daniela

Re:Kodak Advantix habe ich auch!!

hallo!
habe die gleiche kamera, und habe gerade in der bedienungsanleitung geschaut. da steht unter "manuelles zurückspulen": man kann den film manuell zurückspulen, wenn man ihn nicht vollständig belichten will, und zwar mit hilfe der rückspultaste. das ist ein klitzekleiner knopf auf der rückseite, links unterhalb vom display, mit so einem kleinen zeichen daneben.
ich hoffe, ich konnte dir helfen!
lg marion

Dankeeee! LG Diana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen