Suchen Menü

OT: Katzenklo und Einstreu

Hallo Mädels,
ich habe eine Frage an die Katzenbesitzer unter euch.
Wir sind ja gerade wieder bei Lorenz Großeltern und die haben einen kleinen Kater der noch nicht raus darf und daher das Katzenklo benutzt. Nun stinkt das Teil aber schon nach einem Tag ganz fürchterlich. Bin ich nicht gewöhnt von den anderen Katzen. Da war es nie so extrem.
benutzt wird eine Klumpstreu von Thomas. Aber auch wenn man die Bröckchen gleich entfernt, der Rest der Streu stinkt trotzdem so daß man nach 1 Tag alles komplett wechseln muß. Dabei steht extra noch drauf geruchsbindend. Igitt.
Was benutzt Ihr für Einstreu und wie zufrieden seit ihr damit?
Liebe Grüße Silke mit frechem Oskar am Ben.
Bisherige Antworten

Re: OT: Katzenklo und Einstreu

Huhuuu Silke,
wie alt ist Oskar denn (so heißt auch der freche Kater meiner Eltern *g*), vielleicht wird er langsam geschlechtsreif, dann hilft das beste Einstreu nichts *nasezuhalt* nur die Endlösung *schnippschnapp*.
LG Nicole

Re: OT: Katzenklo und Einstreu

Hallo nicole,
Oskar ist jetzt 4,5 Monate alt. Ich weiß gar nicht an er kastriert werden soll. Aber wenn das sooo lange dauert, dann wird er in den Keller verbannt, der kleine Stinker.
Und raus darf er auch erst wenn er kastriert ist.
Liebe Grüße Silke

Re: OT: Katzenklo und Einstreu

Hallo Silke, der Tierarzt meiner Eltern (also eigentlich ihres Katers *g*) sagte damals er soll zur Kastration sobald er anfängt so zu stinken und da war er auch ungefähr in dem Alter. LG Nicole

Re: OT: Katzenklo und Einstreu

Ja ich kann mich Nicole nur anschliessen.
Manche KAter fangen erst mit 9 Monaten an, andere eben schon früher. Laßt ihn kastrieren bevor er anfängt in der Wohnung zu markieren.
Naja und von dem Thomas Streu halte ich auch nichts :-)
LG Mel mit 3 Katzen :-)

Re: OT: Katzenklo und Einstreu

Hi Silke, wir haben unseren Columbus mit 6 Monaten kastrieren lassen, da hat er eigentlich noch nicht markiert. Von dem Thomas Streu halte ich auch nix. Wir benutzen Catsan und - so blöd das auch klingt - es ist das beste. LG Manu

Re: OT: Katzenklo und Einstreu

Schließ mich Manu an! Sind zum Schluß dann auch kapitulierend auf Catsan umgestiegen! Schnipp Schnapp war bei uns mit ca. 8 Monaten, da fing er an zu müffeln *nasezuhalt*.
LG
tazz

Was nimmst Du? oT, aber LG-->

Re: Was nimmst Du? oT, aber LG-->

Also von catsan halte ich wiederum auch nix :-)
Man bekommt den Mist eindfach nicht raus weil es nicht klumpt und dementsprechend oft muß man das ganze Streu erneuern.
Ich nehme IMMER Klumpstreu. Jetzt gerade haben wir eines was man nur im Zooladen bekommt, es heißt feliton und das gibt es auch mit Babypudergeruch, seeeehr angenehm. Was aber auch gut und sehr billig ist ist das von Kaisers. In so einer orangen Packung mit glaub ich 10 kg drin.
LG Mel die schon zig Sorten durch hat :-)

Re: OT: Katzenklo und Einstreu

Hallo Silke!
Das mit dem Kastrationsbedarf ist natürlich auch eine Erklärung für den Gestank. Thomas-Streu an sich ist aber ziemlich mistig, finde ich auch!
Wir haben ne zeitlang "Biokats" genommen (gibts in Tierbedarf-Märkten), ist echt super, da nimmt man die Klumpen (bilden sich wirklich super) ab und dann ist gut, da riecht gar nix!
Momentan haben wir eins (gibts bei Hornbach), weiß den Namen jetzt nicht, steht drauf "Babypuder-Duft"! Das ist auch super, es bilden sich tolle Klumpen und man riecht null.
LG Tanja mit Victoria und 2 Katzen

Re: OT: Katzenklo und Einstreu

Als wir unsere Katze bekamen, kaufte ich Catsan. Weil die Werbung sagt - bindet Geruch - so ein Blödsinn. Jetzt habe ich so eine Silikatstreu die es bei Hofer (Aldi) in Aktion gegeben hatte. Riecht nicht u. man muß sie nur alle 3 Wochen wechsel (wenn die Katze nur in der Wohnung ist ca. 2 Wochen). Seit dem gibt es keine Probleme mehr mit dem Geruch (Kot natürlich gleich entfernen).
LG Ilse mit Lukas u. Katze Joesy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen