Suchen Menü

OP gut überstenden!!!!!

Hallo, endlich sind wir wieder aus dem Krankenhaus zurück. Sascha hat die OP (Phimose) sehr gut überstanden und die Ärztin sagte auch sie war bitter nötig. Ich sage euch es ist schon hart sein Kind abzugeben und zu wissen es wird operiert und wenn es dann weinend zurückkommt dann ist es auch hart denn esr wußte nicht was ihm geschehen ist. Heute morgen hat er mich als Dank(HIHI) dann angekotzt- war wahrscheinlich eine Narkosenebenwirkung. Ein bischen muß es ihm schon am Schniedel ziehen der übrigens sehr abenteuerlich aussieht (geschwollen und strahlt in verschiedenen Rottönen). Die Frau Doktor meint aber in ein paar Tagen ist das vorbei.Vielen Dank an die die uns die Daumen gedrückt haben.
Sabine und SAscha
Bisherige Antworten

Schön das alles gutgegangen ist :-) o.T.

Re: OP gut überstenden!!!!!

hey sabine,
na, das hört sich doch ganz gut an und trotzdem kann ich deine gefühle voll nachvollziehen. und besteht das auch noch bevor, jameel hat allerdings keine phimose, sondern wie lassen es aus hygienischen gründen machen (und religiösen, aber das ist bei mir nicht der hauptgrund). mich interessiert daher, wielange hat es denn gedauert, konntest du ihn gleich wieder mit nach hause nehmen und wie musst du das schniedelschen denn jetzt behandeln? hat der kleine mann schmerzen, soweit du das beurteilen kannst ? ist ja ne empfindliche stelle, das ziept sicher.
in meinem kh hätten sie das am 2. tag nach der geburt gemacht, aber ohne narkose. das kam mir nicht in die tüte, da ich so mein neugeborenes wirklich nicht begrüssen wollte. in selbst bin ein fan von vollnarkosen und tue meinem kind nichts an, was ich selbst nicht bei mir machen würde.
gute besserung und alles liebe, sabbirah & jameel 22w4t

Re: OP gut überstenden!!!!!

Also, in unserem Krankenhaus wird es bei so Kleinen mit Vollnarkose gemacht. Also vom Abgeben in den OP bis ich wieder in den Aufwachraum gerufen wurde waren es 1,5 Stunden- die OP an sich dauert ungefähr 20 min. Wir wurden bei der Narkose gefragt ob wir ihm eine Betäubung in die Wirbelsäule ähnlich PDA in Richtung Steißbein machen lassen wollen und Gott sei Dank haben wir es gemacht. Die anderen Kinder haben sofort nach der OP das Jammern angefangen und unserer hat erst gespielt und geschlafen und erst zur Nacht habe ich ihm ein Benuronzäpfchen geben lassen. Von wegen "Nachhausegehen"- ich hätte es ambulant machen lassen können aber ich bin eine Nacht im KKH geblieben um Komplikationen auszuschließen. So hat er wenigstens das KKH-Bett vollgekotzt und nicht mein Bett zuhause- und außerdem hast du immer Ärzte und Schwestern um dich rum die du Fragen kannst und die dir Medikamente geben können und die dich beruhigen können. Auf jedenfall merkt unser kleiner jetzt das er da unten etwas hat- dadurch das die Vorhaut weg ist ist es viel empfindlicher und es brennt etwas beim pieseln-(das weiß ich jetzt von meinem mann- der hat sich das auch machen lassen).
Ein guter Rat- die Vollnarkose ist nicht schlimm und die Kleinen halten einfach nicht still. Nicht das die Ärzte da mehr abschneiden oder sich Vernähen.
Viel GLück damit und wenn du noch Fragen hast- ich mache gerade alles durch und kann dir dann berichten.
Sabine

Re: OP gut überstenden!!!!!

Hallo Sabine
Ich kann Dich gut verstehen. Silia mussten wir mit 1 Monat und dann nochmals mit 3 Monaten für eine Vollnarkose abgeben. Sie wurde dann zwar nicht operiert, doch man legte ihr einen Becken-Bein-Gips an. Dafür seien Vollnarkosen notwendig, damit die Kleinen auch ganz ruhig seien.
Auf jeden Fall war es recht hart, als ich sie in den OP begleitete und ihr das Händchen hielt, während man ihr die Betäubungsmaske auf das Gesichtchen hielt. Danach war es ihr dann auch etwas übel ... aber sie hat das Ganze bestimmt besser verkraftet als ich ;-)
LG, Michèle

Re: OP gut überstenden!!!!!

Hi Sabine,
schön, daß alles gut verlaufen ist. ICh war damals unendlich erleichtert, als Mirko schreiend vom HK zurück kam. Dadurch wußte ich, daß er lebt. NAtürlich ging es ihm mit seinen 3 Wochen extrem bescheiden, aber er hat gelebt. Das war für mich damals das wichtigste.
Weiterhin gute Besserung wünschen
Christine und Mirko

Schön das alles glatt gelaufen ist! :-) LG --->

Re: OP gut überstenden!!!!!

Hallo Sabine,
prima, daß Ihr das so super überstanden habt. Seid froh, daß Ihr es hinter Euch habt. Ich habe es aller Wahrscheinlichkeit nach noch mit meinem Großen (9Jahre)vor mir, es wurde immer wieder weiter nach hinten geschoben und mit Salben probiert, aber es sieht nicht so aus, als würde er um eine OP herumkommen , und ich finde es echt viel schlimmer, wenn die Burschen schon in "fortgeschrittenem" Alter sind, aber nützt ja nix. Ich drück Dir die Daumen, daß Sascha bald wieder ganz fit ist. LG und ein schönes We Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen