Suchen Menü

O je... Welche Windeln kauft man bloß??

guten morgen, ihr lieben,
jetzt hab ich mal die ultimative frage an alle schon-mamas :-)... ich habe vor ein paar tagen so planlos in der drogerie vor dem windel-regal gestanden und konnte mich nicht entscheiden. eigentlich wollte ich mal ein päckchen pampers kaufen, aber selbst da gibt es ja schon mindestens zwei sorten für ganz kleine! 2-5 kg oder doch lieber 3-6 kg??? (wo ist da der riesen-unterschied?!)
naja, freue mich über jeden tip von euch!
LG
katrin
Bisherige Antworten

Re: O je... Welche Windeln kauft man bloß??

Hallo Katrin,
ich habe bei Annabelle direkt mit den 3-6 kg von Pampers angefangen, weil die ganz kleinen 1. viel zu teuer sind für die Menge die da drin ist und 2. haben die die im KH auch gehabt. klar sind die vielleicht ein bissel lang oben, aber man kann die ohne weiterse umschlagen.
Lg
Katrin

Re: O je... Welche Windeln kauft man bloß??

Hallo Tanja,
Annabelle ist jetzt 21 Wochen alt und ich habe mittlerweile fast alle Windelsorten durch, zumal ich an einer Windelstudie teilgenommen habe. Auch wenn es jetzt komisch kligt, aber in keiner war Annabelle so trocken und ohne Hautrötungen etc wie in er Pampers. Aber das ist eh von Kind zu Kind verschieden, man kann nicht sagen, das die No-Name bei jedem Kind gut sind, auch wen es der Test so sagt, genauso wie man halt nicht sagen kann, das jedes Kind die Markenwindeln verträgt. Da muss jeder selbst ausprobieren. Ausserdem ging es ja generell nur um die GRösse und weniger um die Marke..-))
Lg
Katrin

Re: O je... Welche Windeln kauft man bloß??

Hallo Katrin,
ich glaube nicht, das es schlimm war hier auf den Stiftung Warentest hinzuweisen. Ich find Pampers einfach dermaßen überzogen teuer (auch im vergleich mit anderen Marken wie Fixies und Co.) und hab von Mamis darüber auch nix gutes gehört. Nur das was ich weiß hab ich hier wiedergegeben und das ist doch auch mein gutes Recht!
Tanja

Re: O je... Welche Windeln kauft man bloß??

Hey Tanja,
lies mein Posting mal richtig. Ich habe keinesfalls gesagt das es nicht richtig war auf Warentest hinzuweisen, ich habe lediglich gesagt, das man nicht immer nach den Test gehen sollte, sondern danach was die Kinder am Besten vetragen. Meine verträgt halt keine der so gut getesteten Windeln, soll ich deshalb, nur weil Warentest das sagt, die Windeln nehmen die Annabelle nicht veträgt?????? Klar sind Pampers nicht gerade billig, aber was soll ich denn Deiner Meinung nach nun tuen??? Auf Pampers verzichten?? Wie wickel ich die Kurze dann???
Klar kannst Du schreiben wie Du magst, aber lies die Postings richtig bevor Du jemanden angreifst wegen seiner Meinung, dann kommt es nicht zu Missverständinssen, es ging noch immer um die Grösse, nicht um die Marken....-))) Sorry.
LG
Katrin

Re: O je... Welche Windeln kauft man bloß??

Hallo katrin,
also, ich habe jetzt eine 3,5 jährige Windelkarrieren hinter mir, und mittlerweile alles durchgetestet.
Für die ganz kleinen fand ich die Pampers Newborn am besten, aber nimm ruhig die von 3-5 kg, nimmt sich nicht viel, aber die passen etwas länger, und nach 4-6 Wochen kannste eh schon die Mini´s nehmen.
Ich habe lange mit Fixi´s extra Class gewickelt, Vorteil: die sind superweich, und haben ein tolles elastisches Bündchen, und auch die Klettis sind elastisch. Die kannste wunderbar an den Körper anpassen, und preislich gehen die auch noch.
Als Noah dann größer war habe ich mit den Aldi Windeln gewickelt, aber irgendwann, gerade als die Zähnchen kamen, hatte er immer Pickelchen am Po bei den Aldi Dingern, aber probier es ruhig aus.
Die Windeln von Lidl sind auch gut.
Welche ich nicht gut fand waren die von Schlecker (AS), oder die Babylove von Rossmann, viel zu unfelxibel, zu breites Bündchen, und zu kurze Klettis, die sind bei meinem aktiven Floh dann immer aufgegangen.
Aber die Aldi, und die Lidl Windeln sind echt gut, die saugen auch ordentlich auf, aber wie gesagt, wenn sie noch klein sind, die Würmer, dann probier echt mal die Fixies aus, das ist echt meine Lieblingswindel gewesen.
Und bei den Feuchttüchern: Bübchen, das sind auch die einzigen, mit den Fixies, die im Ökotest als empfehlenswert getestet wurden, und die sind schön feucht, aber nicht klebrig !!
So, ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.
LG, Mona

Re: O je... Welche Windeln kauft man bloß??

Also, ich muss nun auch mal meinen Senf dazu geben. Ich glaube nämlich, dass nur ein bissel experimentieren hilft. Mein Kleiner ist recht zierlich, daher sind nur die Newborn für ihn z.Z. passend. Von Pampers bekommt er Ausschlag, mit den Baby Love von DM komme ich nicht klar, immer wieder Auslaufen an Beinchen und Bauch (sind auch leicht kürzer als Fixies und Pampers) und seither nehme ich Fixies. Kleiner Tipp: Tue Dich mit Mutties aus dem GVK zusammen, kauft von allem Etwas und tauscht es untereinander aus, so dass man innerhalb weniger Tage alles mal ausprobieren kann ohne auf Batterien von ungeliebten Windeln sitzenzubleiben.
Gruß und Happy Weekend
Gabi

Re: O je... Welche Windeln kauft man bloß??

danke für all eure ratschläge! ich werde einfach mal losgehen jetzt und mich nochmal vor dieses schöne regal stellen ;-)... und mit den vielen anregungen von euch werd ich mich dann schon entscheiden können. dann werd ich wohl irgendwas ab 3kg nehmen, wenn ihr meint das geht von anfang an. (im endeffekt sind die dinger ja dann eh schnell verbraucht - kann ich beim nächsten mal auch eine neue sorte ausprobieren...)
LG
katrin (37. woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen