Suchen Menü

O.T.: Wer hat einen Laptop?

Hallo zusammen!
Da wir beabsichtigen, uns einen Laptop zu kaufen, wollte ich euch mal fragen, wer denn auch einen hat und ob ihr damit zufrieden seid. Da scheint es ja qualitativ riesige Unterschiede zu geben. Vielleicht könnt ihr mir ein bissl darüber erzählen. Schon mal vielen Dank im Voraus!
LG Anja (aus dem Okt.02 Forum)
Bisherige Antworten

Re: O.T.: Wer hat einen Laptop?

Hallo,
wir haben einen Sony Vaio und sind super zufrieden. Unser erster Kauf war einer von Gericom, aber das Ding haben satte dreimal reklamiert weil immer irgendetwas kaputt war.
Falls Du noch irgendwelche genauen Technischen Daten brauchst, müsste ich meinen Mann ausquetschen *press*
LG Mond

Re: O.T.: Wer hat einen Laptop?

Hallo Anja,
ich hab nen Gericom-Lappi.
Bin sehr zufrieden damit. Das einzige: der Lüfter könnte leiser sein.
Aber wie gesagt, ansonsten keine Probleme mit dem Rechner, hab ihn jetzt sei Nov 02.
Liebe Grüße,
Nina

Re: O.T.: Wer hat einen Laptop?

Hallo,
wir haben auch einen Gericom-Lappi, da wir in hauptsächlich für´s Internet haben und hin und wieder mal andere sachen mit schreiben, außerdem weil er kaum Plazt weg nimmt, und weil er nicht soooo teuer war und wir einfach keine 1500? oder so ausgeben wollten. WIr sind zufrieden mit, haben ihn jezt fast 1Jahr. LG Sanny

Re: O.T.: Wer hat einen Laptop?

Hallo Sanny!
Wie teuer war denn euer Laptop? Denn die ganz billigen sollen ja auch nicht so dolle sein.
LG Anja

Re: O.T.: Wer hat einen Laptop?

Hallo Anja,
also unserer hat 799? gekostet, war aber im Angebot. Hat aber keinen Brenner intergriert, da wir (falls wir mal einen brauchen, ihn seperat dazu kaufen irgendwann, das wäre aber immer noch billiger, als gleich einen Laptop mit integriertem zu kaufen.) Unserer hat eine ziemlich große Festplatte und da wir kaum was drauf haben und ihn nur wie schon beschrieben nutzen, langt das locker. Ich denke es spielt halt eine große rolle, wofür mann den Laptop will, nur zum Spaß/privat oder auch noch beruflich usw. Wie gesagt also wir sind soweit zufrieden, außerdem sind ja auch 2Jahre Gewährleistung drauf und mein Bruder hat auch einen billigen Laptop den hat er schon 6Jahre und hatte noch nie ein Problem mit. Es gibt aber áuch für 900-1000? gute Markengeräte (im Angebot), nur sollte mann halt genau wissen wofür mann ihn hauptsächlich nutzt, wie gesagt uns langt er und wir hatten auch noch keine Probleme mit. Ich denke 1000? oder so für ein normalen Laptop nur um bißchen ins Internet zu gehen und mal ab und zu was privat schreiben ist schon eine Menge geld (meine ich halt), denke das ist teuer genug, da es ja schon gute PC komplettangebote für 600-700? gibt. Aber zum schluß mußt Du wissen wofür Du es brauchst und ob Du eher ein Markengerät möchtest. LG sanny

Hier!

Hallo,
ich habe einen Siemens Amilo M 7400 mit Centrino-Technologie.
Das bedeutet, dass die Akkulaufzeit deutlich erhöht ist, bei mir hält der Akku ca. 5 Stunden aus.
Der Lüfter springt sehr selten an, daher ist der Laptop sehr leise und gar nicht zu hören und ich habe die Möglichkeit, über W-LAN online zu gehen, ohne seperate Karte.
Der Siemens-Kundendienst ist zuverlässig und kompetent.
Das Gerät ist super und ich bin sehr zufrieden.
Ich habe vor 3 Monaten ca. 1300 Euro bezahlt.
Diverse Studienkollegen meines Freundes (Informatik) haben sich auch genau diesen Laptop zugelegt.
Mein Freund selbst hat einen von Gericom (Media Markt) und ist nicht (mehr) zufrieden :-(
Gruß
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen