Suchen Menü

O.T. Nudelsalat?

Hallo,
ich wollte mal Nudelsalat machen, nachdem ich an der Salattheke im Supermarkt einen leckeren gesehen habe. Sicher nich so schwierig *g*, aber ich weiss nicht so recht, wie sowas gewuerzt wird. Ich habe hier Nudeln (schon mal nicht schlecht, oder :-), Mayo, TK-Balkan-Gemuese, Eier, Fleischwurst. Muss ich das Gemuese erst kochen? Und wie wuerzt ihr euren Nudelsalat? Hab diverses Zeug hier rumstehen.
Danke + LG
Berit (Kochbanause)
Bisherige Antworten

Re: O.T. Nudelsalat?

Hallo Berit,
Nudelsalat gibt es bei uns meist mit Tomatenmark. Nudeln
kochen, saure Gurken kleinschneiden, Jagdwurst würfeln,
Letscho (gekochter Paprika) kleinschneiden, evtl. Mais
dran, dann Tomatenmark dran, Salz, Pfeffer. fertig.
Mit Majo machen wir den Nudelsalat mit frischem Gemüse
(Tomaten, Paprika, Mais (Dose), Gurke. Majo, ein paar
Kräuter vom Balkonkasten (je nachdem, was mir unter die
Schere kommt). Eier und Fleischwurst, damit kannst Du ja
am Salat nix falsch machen. Wenn es nur mit der Majo nicht
sauer genug ist, dann entweder Essig dran oder suare Gurke.
Liebe Grüße Silke (die jetzt Hunger bekommen hat.)

Re: O.T. Nudelsalat?

hallo berit!
ich bin zwar nicht aus eurem forum aber is ja egal, oder?
also bei mir kommt da folgendes rein:
Nudeln: ich nehm immer Wickli
dann ne Dose Erbsen (groß oder klein kommt auf die personenanzahl an)
dann ne Dose Mandarinen (klein und dann noch kleinschnippeln)
nen halben bis 3/4 Kringel Fleischwurst (in Würfel schneiden)
dann nen Glas Gurken (auch in Würfel schneiden)
den Gurkensaft aber noch nicht wegschütten!
und denn noch 5-7 Eier durch son Eierschneider jagen :o)
Bis auf die Nudeln und die Eier muss man bei meinem Salat nix kochen :o)
Dann braucht man noch ne Ladung Remoulade
Alles unternander mengen, und dann nach Gefühl die Remoulade dran, mit Gurkensaft nachgiessen, umrühren(sollte nicht zu flüssig sein aber auch nicht zu fest :o)), dann ein bischen Fondor muss aber nicht, und dann mit Maggi(das braune Zeugs was man in die Suppe tut) nachwürzen. Fertich!
Hoffe konnte dir helfen :o)
LG
Britta+Bastian 21w5t

Re: O.T. Nudelsalat?

Hallo Berit,
ich mache den Nudelsalat mit Joghurt Soße.
Gemüse: Mais, Erbsen, Paprika, Karotten u.s.w.(ich nehme immer aus dem Dose, so ist schneller fertig). Dann saueren Gurken noch dazu.
Für die Soße: Ein Becher Joghurt, ein bisschen Majo, Senf, Salz, Pfeffer und ein bisschen Saft von dem sauren Gurken.
Guten Appetit (Passt sehr gut zum Grillfleisch *leckerlecerlecker* :-))
LG Claudia

Re: O.T. Nudelsalat?

Hallo!
wir machen den Nudelsalat immer so:
Nudeln kochen und abkühlen lassen.
Einen Becher Fleischsalat in eine Schüssel, etwas Milch einrühren
Eine Dose Feine Erbsen dazu geben
Nudeln rein, umrühren und ziehen lassen.
Schmeckt supergut!
Lg
Yvonne

Re: O.T. Nudelsalat?

Hallo!
Mein Nudelsalat:
Nudeln kochen(Hörnchen oder Spiralen)
Extra-Wurst,Käse,Paprika,Tomaten klein schneiden, 1 Dose Mais, alles einmal durchrühren
Sauce: Sauerrahm mit ein bissi Essig, Salz, Pfeffer und eventuellJogonaise(Packerl) mischen eventuell zuckern über die Nudeln -umrühren.
Fertig super lecker.
L.G Birgit

Re: O.T. Nudelsalat?

Hallo,
Nudelsalat.....hm mmm....legger!!
Also ich mache ihn immer so:
Für die Soße nehmen ich zur Hälfte Mayonaise und Remoulade, salzen und pfeffern, dann mit der Gurkenbrühe aufgießen bis es leicht flüssig ist (die Nudeln ziehen einiges auf)
Rein kommen, Nudeln, Eier, Erbsen, Mais, Fleischwurst (Würstchen), Mandarinen, Gewürzgurken. Das ist so ziemlich alles was ich reinmache.
LG Andrea

Re: O.T. Nudelsalat?

Hallo hier unsere Nudelsalatrezepte:
250g Nudeln kochen & abkühlen lassen.
1 rote Paprikaschote, 250g gek. Schinken, 70g Salami & 2 Gewürzgurken in schmale streifen schneiden. Alles vermischen.
Für die Marinade 1 Zitrone auspressen, 2 EL Öl, Salz und Pfeffer verrühren. Über die Nudeln geben, Schüssel verschliessen und 2 Std. ziehen lassen. Zwischenzeitlich mehrmals wenden.
----------
Für den Nudelsalat mit Mayo nehme ich meistens TK-Erbsen. Die dünste ich ein paar Minuten. In die Mayo-Soße kommt noch ein Eigelg, Öl, etwas Essig, Salz, Pfeffer, Zu deinem Balkangemüse würde Chilipulver oder Cayennepfeffer und Paprika bestimmt gut passen!
LG Petra

Re: O.T. Nudelsalat?

Hallchen,
Deine Zutaten sehen gut aus. Das Tiefkühlgemüse auf alle Fälle vorher etwas kochen. Als Gewürze reichen theoretisch Salz und Pfeffer. Für die "pikante" Note vielleicht noch ein paar saure Gurken.
LG Kerstin

Re: O.T. Nudelsalat?

Hallo berit!
Ich liebe Nudelsalat!
Bei mir gibts den meist ohne viel SchnickSchnack und er schmeckt trotzdem lecker. Einfach Nudeln kochen, dazu Mayonaise und Ketchup und Schmand, abschmecken mit Senf, Pfeffer, Salz ... und event. süsser Sahne. Saure Gurken und Tomaten klein würfeln und dazugeben. Fertig ist der Nudelsalat. Schön durchziehen lassen ... lecker.
Wers mag, kann noch Fleischwurst dazugeben, ich bin Vegetarierer, darum mag ichs nicht ... .-)
LG und guten Hunger,
Nancy

Danke fuer Eure Tipps, klingt ja superlecker! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen