Suchen Menü

Nur zu emfehlen.....

.....so zeitig wie möglich zum Schwangerschaftsschwimmen zu gehen. Ich war gestern das erste Mal und bin erst 13+6.
Ich bin sehr begeistert.
Erst haben wir Dehnungsübungen gemacht, dann kamen einpaar Ausdauer- und Atemübungen drann und dann haben wir unter den Kopf und die Knie eine Schaumstoffrolle gelegt. Das ist wie schweben im Wasser und sehr erholsam.
Das ganze dauert bei uns nur 45 Minuten, aber man ist danach total fix und alle. Ich wäre dann fast zu Hause auf dem Sessel eingeschlafen und das war ja genau das richtige für mein Männe (hat sich darüber sehr amüsiert). Und die Nacht war sehr "tiefdurchschlaf".
Also ich werde jetzt keinen Kurs mehr auslassen und freu mich jetzt schon auf nächsten Dienstag.
Bis dann
Mandy und Krümel
Bisherige Antworten

Re: Nur zu emfehlen.....

Servus Mandy,
klingt ja supertoll! Das möcht ich auch machen.
Sag, wird da extra die Wassertemperatur für die Schwangeren etwas erhöht? Oder muss man da ins normal "kalte" Hallenbad-Becken? Da erkält ich mich nämlich immmmmmmer und war deshalb schon über 2 Jahre nicht mehr beim Schwimmen (jedesmal krank heimgekommen).
Danke für die Info
Servus
Suzan

Re: Nur zu emfehlen.....

Hallo Suzan!
Das Wasser wird auf 30°C erwärmt. Ist sehr angenehm und entspannend.
Also ich würde es Dir sehr empfehlen es wenigstens mal auszuprobieren.
Viel Spaß dabei.
Mandy und Krümel

Hier ist ja ein Schwimmboom ausgebrochen :-)

Hallo Many!
Das ist ja echt wahnsinn wieviele Frauen hier schon vom Schwimmen berichtet haben oder noch gehen wollen.
Vor einigen Wochen habe ich auch schonmal darüber berichtet und aus meiner ersten SS erzählt und da hatte ich das Gefühl, daß man Schwimmen für Schwangere garnicht so kennt.
Und jetzt ist hier ein richtiger Boom ausgebrochen. Finde ich echt klasse!
Was meinste wie das Schwimmen erst gut tut, wenn Du so riiiichtig rund bist. Du kommst Dir wie eine Feder im Wasser vor :-).
Viele Grüße von Sabine (Ende 13SSW)

Re: Hier ist ja ein Schwimmboom ausgebrochen :-)

Hi! Ja die Wassergymnastik macht voll Spass. Im Wasser kommt man sich total leicht vor. Aber wenn ich rausgehe meine ich immer Knopfi wiegt ne Tonne.
LG Diana (SSW 23+5)

Schwimmen in Köln?

Hallo Sabine!
Ich schon wieder, Andrea. Bin gerade schon durch´s Netz gesurft, nach Schwangerenschwimmen in Köln - nachdem Du ja schon bei Charlotte geschwommen bist, weißt Du doch sicher, wo´s hier in der Gegend angeboten wird? Oder zumindest wo man Info´s bekommt? Grüße! Andrea

An strelitzia!

Hallo Andrea!
Beim erstenmal war in ich Lövenich bei "Spomed" zum Schwimmen. Die bieten nur Sachen für Frauen an. Alles rund um Fitness, für die schwangere und nicht schwangere Frau. Das Schwimmen war suuuuper und unter super fachlicher Anleitung. Der Kurs war bei mir schon relativ teuer, doch jetzt ist er noch teurer. Oft hat Spomed INFOS bei Frauenärzte bereitliegen oder anmailen unter Spomed.de
Dann habe ich noch diese Hebamme gefunden; ***.hebamme-nitya-runte.***. Von einer Freundin weis ich, daß das KH in Weyerthal auch Schwangerenschwimmen anbietet. Das wollten wir mal ausprobieren.
Ahhh, geh mal auf diese Seite, hier habe ich auch die Adresse von Spomed gesichet. ***.kinder-koeln.***/gebvorb.htm. Sternchen bitte ersetzen.
Viel Spaß!
Viele Grüße von Sabine (Ende 13SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen