Suchen Menü

Nur noch eine Flasche pro Tag???

Hallo zusammen
Mein Yanick hat bis jetzt immer 3 Flaschen im Tag getrunken. Eine ca. um 18.00 Uhr dann um 23.00 Uhr und morgens um 07.00 Uhr nochmals Eine. Jetzt habe ich angefangen am Abend einen Milchgriessbrei zu geben. Und was macht mein Schatz. Er nimmt den ganzen Brei ca. 180gr. und schläft bis morgens durch. Eigentlich ja gut. Aber jetzt hat Yanick ja nur noch eine Flasche (die am Morgen). Ist denn das nicht zuwenig? Wie macht Ihr das so? Nehmen eure Kleinen nach dem Abendbrei noch eine Flasche? Ich danke euch für eure Antworten.
LG Sandra mit Yanick (8,5 Mon.)
Bisherige Antworten

Re: Nur noch eine Flasche pro Tag???

Morgen Sandra,
Tamina hat auch nur noch eine Flasche am Tag, die am Morgen, der Rest ist mit Gemüsebrei, Getreide-Obstbrei und Milch- bzw. HA-Brei ersetzt.
Ich denke das ist ok so. Bin mal auf andere Antworten gespannt.
LG
Anke

Re: Nur noch eine Flasche pro Tag???

Hallo Sandra,
Julian bekommt zum Frühstück(7) ne Flasche,
Mittags(12) ein Gläschen oder Selbstgekochtes,
Nachmittags(5) ein Gläschen oder zerdrückte Banane mit Zwiback,
und Abends(9) einen Brei.
Das war es dann auch bis zum Morgen.Ist schon in Ordnung so.
LG DAni

Re: Nur noch eine Flasche pro Tag???

Hallo Sandra
Robin bekommt zwei Flaschen pro Tag. Morgens (8 Uhr), mittags isst er Gemüse oder Gemüse-Fleisch, nachmittags (ca. 16/17 Uhr) bekommt er Früchte oder einen Milchbrei und abens vor dem Schlafengehen (20 Uhr) bekommt er nochmals eine Flasche. Aber ich denke, so wie du das machst ist es bestimmt auch o.k.
LG, Mele

Re: Nur noch eine Flasche pro Tag???

Hallochen,
wenn er sonst genug trinkt, müßte es reichen. Er braucht ja theoetisch nur 2 Milchmahlzeiten noch am Tag. Ich gebe Robert immer so gegen 17.30 Uhr seinen Milchbrei und um 19.00 Uhr bekommt er direkt vor dem Schlafen gehen seine letzte Flasche. Morgens trinkt er nicht mehr so viel, aber abends, trotz des Breis, nuckelt er sie noch mal richtig aus.
LG Kerstin

ist doch prima :-)

Hallo Sandra,
das habe ich lange mit meinem Kinderarzt besprochen, weil Tom nämlich seit er 7 Monate alt ist gar keine Milch mehr trinkt. Der Kinderarzt meinte, daß es egal sei, ob man die Milch flüssig oder als Brei gibt - Hauptsache noch 2 Milchmahlzeiten am Tag. Morgens Milchflasche und abends Milch- oder Grießbrei ist doch prima. Tom ißt morgens Früchte-Milchbrei und abends Grießbrei.
Lieben Gruß
Sandra & Tom (9 Monate - seit heute)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen