Suchen Menü

Nur noch am brüllen - ich kann nicht mehr

Hallo,
Alexander ist seit ein paar Tagen immer am späten nachmittag nur noch am brüllen. Er schreit und schreit und nichts kann ihn mehr beruhigen. Ich weiss mir keinen Rat mehr. Meine Nerven sind schon richtig runter. Gerade hab ich ihn wieder angebrüllt. Ach Mensch. So kann das doch nicht weitergehen. Wie ist das bei euch? Kennt ihr das auch?
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich,
Gruß Sonja
Bisherige Antworten

nehm dir mal ne stunde auszeit

wen moeglich und geh alleine raus und schnauf mal durch...ich denke da is jeder schon durch ...aber versuch mal deinen mann oder eltern den kleinen mann mal zu geben..und nehm dir mal ein bissi zeit fuer dich das du durchschnaufen kannst, glaub mir danach geht es dir besser ;-)
lass dich mal lieb knuddeln..die kleinen zwerge muessen halt einiges verarbeiten das sie den ganzen tag erlebt haben
LG Claudia

Re: Nur noch am brüllen - ich kann nicht mehr

Der kleiner Zwerg brüllt nicht um dich zu ärgern!!!Das ist nur ein kleines Baby und es kann sich nicht anders ausdrucken.
Und du schrei lieber in ein Kissen rein stat ihn anzuschreien.
Hat mir auch ab und zu geholfen ;-) ( hatte ein Schreibaby)!
Liebe Grüße,
Lisa&Patricia

@Lisa

Hallo,
ich kenne Sonja persönlich und finde schon das du dich hier einwenig unschön ausgedrückt hast.Ihr ist gewiß klar das Alexander das nicht tut um sie zu ärgern und sie schreit ihn auch gewiß nicht absichtlich an!!!!Auch sie hat es nicht sehr leicht mit ihm.Also solltest du erst die Geschichte kennen bevor du so antwortest!!
LG Dani

@Dani - Lieben Dank für diese Worte!!!

@xxheart2xx

Meine Antvort war ja auch nicht böse gemeint,sorry wen es so rüber kommt.Nun wahren auch Sonjas worte nicht sehr liebevoll,daher meine instinktive antvort.
LG;
Lisa!

Re: @xxheart2xx

Hallo Lisa,
aber sie hat es auch nicht böse gemeint! Im Gegenteil sie hat ja gesagt das sie ihn angebrüllt hat und was sie tun soll.Da hat man doch eigentlich gehört das sie Hilfe sucht und hier nicht als schlechte Mutter dargestellt werden soll.DAs ist sie nämlich gewiß nicht sie macht wirklich ihr Bestes und manchmal sogar viel zu viel (meines Erachtens).
Aber wenn du es nicht so gemeint hast ist ja in Ordnung.
Wollte das hier nur mal richtig stellen!
LG Dani

Re: Nur noch am brüllen - ich kann nicht mehr

hei sonja, kenn ich das gefühl... was bei uns manchemal hilft, sind tagsüber laaaaange spaziergänge. also so 4 - 5 stunden, nicht am stück - is klar. hm, und wenn möglich mal für ne zeit dem papa, oma oder freundin in den arm drücken. mal baden oder die idee mit dem heizlüfter ausprobieren. hab ich direkt heute nachmittag gemacht, alles ausgezogen und siehe da, hat sie mir mal wieder ein lachen geschenkt. wenn ich ganz fertig war, hab ich auch mal angefangen zu lachen. für eine kurze zeit, war sie ganz verblüfft und hat mal mit dem jammern innegehalten. ist schon streßig, wenn nichts zu helfen scheint. drück dir die daumen, dass es schnell besser wird. und lieber mal ins kissen schreien, dann hat frau danach kein so schlechts gewissen ;) gaaaanz lieben gruß -kate

@sonja

äh das mit dem kissen hatten wir wohl schon.... aja und meine hebamme sagte, ich solle dann immer mal drauf achten, ob das schreien evtl. mit vielen aktivitäten am tag zusammenhängt oder viele fremde eindrücke. vielleicht ist da ja noch ein zusammenhang. auf jeden fall - fühl dich geknuddelt -kate

Re: Nur noch am brüllen - ich kann nicht mehr

Hallo Sonja. Vermutlich steckt Dein Alexander auch in dem tollen 26. Woche-Schub. Ich kann Dir sagen, der ist hart!!! Bei uns war (ist) auch die Hölle auf Erden, allerdings wird es jetzt nach 3 Wochen langsam besser... Es wird also auch wieder besser, musst nur ein wenig auf die Zähne beissen. Ich kann Dir auch nur raten, mal ne Auszeit zu nehmen. Hast Du keinen, der Dir den Alexander mal abnehmen kann? Und wenn es nur mal für 1, 2 Stunden ist, dass tut meisst schon unglaublich gut... Ging mir ähnlich diese Woche und gestern musst mein Männlein dran glauben. Er hat es erst auch nicht verstanden, bis wir einen riesen Streit hatten und er gemerkt hat, dass ich auf dem Zahnfleisch gehe... Drücke Dich ganz doll...LG Jenny

Re: Nur noch am brüllen - ich kann nicht mehr

Liebe Sonja,
ja wir kennen das auch.In unserem drei-Stunden-Still Rhythmus ist die letzte Stunde immer durch Gebrüll gekennzeichnet (außer sie schläft mal rein zufällig ein, was aber sehr selten vorkommt. Das einzige was bei uns hilft, ist dann herumgetragen werden, oder mit dem Kinderwagen spazierenfahren. Das mache ich immer am späteren Nachmittag´. Mittlerweile ist das feste Routine udn hilft uns gewaltig, da Katharina dann zumindest fest die Augen zumacht und dadurch am Abend (die dauern bei uns bis mindestens 22 Uhr) etwas leidlicher ist. Wenn es dann ans Einschlafen geht, ist leider alles zu spät und dafür hab ich auch noch keine Lösunge. Dafür schläft sie meistens durch. Ich glaube, alle habe so ihren speziellen Schwierigkeiten. Es gibt eben kein Baby das 24 h schläft.
Liebe Gruß Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen