Suchen Menü

Nur noch Geschrei im Kinderwagen!!!

Vielleicht habt Ihr einen Rat für mich. Unsere Kleine ist jetzt 12 Wochen alt und hat praktisch seit Geburt 3-Monats-Koliken. Seit 3 Tagen ist es aber schon erheblich besser (trau mich aber noch nicht zu sagen, daß es ganz vorbei ist). Wir dachten bisher immer, daß sie wegen den Bauchweh nicht gerne im Kinderwagen liegt, denn nach 5 Minuten Fahrt fingt sie jedes Mal an zu schreien wie am Spieß. Wir haben sie dann immer rausgenommen, weil sie fast erstickt ist am Schreien. Nur ist es mittlerweile schon so, daß man gar nicht mehr alleine mit ihr spazierengehen kann, denn einmal rausgenommen, kann man sie nicht mehr hinlegen (schreit sofort wieder) und tragen und mit einer Hand schieben ist mehr als anstregend. Am Samstag haben wir nun ein Maxi-Taxi gekauft und dort liegt sie scheinbar gerne drin. Hat zumindest nicht geweint. Was kann das sein? Kinderwagen ist ein Jogger und wir haben auch schon eine Kinderwagenkette reingehangen, damit sie was zum gucken hat. Ob sie nicht genug sehen kann oder schon vom Tragen verwöhnt ist. Wenn man sie schreien läßt, dauert das an die 20 Min. und die Leute starren einen schon an und dann schläft sie höchstens vor ERschöpfung ein. Weiß jemand einen Rat oder hat ähnliche Probleme? Vielen Dank Kiki
Bisherige Antworten

Re: Nur noch Geschrei im Kinderwagen!!!

Hallo Kiki,
bei uns ist es genau anders. Sarah liegt gerne im Kinderwagen und schläft dort auch gut. Ich denke einfach, jedes Kind hat Orte an denen es nicht gerne ist. Wenn ich Sarah zu uns ins Bett nehme, schreit sie wie am Spieß. Da steht sie einfach nicht drauf. Schade eigendlich. Im Bett mit ihr kuscheln wäre schön. Das Deine den Kinderwagen nicht mag ist schon schade. Wie soll man sonst mit ihr spazieren gehen. Ich würde es einfach weiter versuchen. Nehm doch etwas Tee mit. Wenn sie wach wird und weint, läßt Du sie im Kinderwagen liegen und gibst etwas Tee zur Beruhigung. Das hilft bei uns ganz gut. Hat Dein Kinderwagen denn ein abnehmbares Liegeteil?. Wenn ja, könntest Du sie in der Wohnung dort öfter mal hineinlegen zum schlafen. So hätte sie vielleicht eine Chance sich daran zu gewöhnen. Mehr fällt mei leider auch nicht ein.
LG
Claudia

Re: Nur noch Geschrei im Kinderwagen!!!

Liebe Kiki,
Stella kann den KiWa auch nicht leiden, ich hab schon versucht ihn ihr so schmackhaft wie möglich zu machen. Wenn ich zügig gehe und sie relativ schnell schiebe, dann geht es, aber sobald wir stehenbleiben (Ampel, Geschäft, quatschen), geht das Gequengel los das nach einigen Minuten dann in lautstarkes Gebrüll übergeht. Wie bei Dir endet das Ganze darin daß ich sie auf dem Arm nach Hause trage.
Was mich dabei auch nervt sind die Nachbarn - ich weiß, soll man nichts drauf geben, aber trotzdem -, die mir partout nicht glauben daß sie das Teil nicht leiden kann, sie denken alle ich wär zu faul um sie spazierenzufahren!
LG Lilli

Re: Nur noch Geschrei im Kinderwagen!!!

Hallo Kikki,
ich könnte mir schon denken, dass es Deiner Kleinen im Kiwa einfach zu langweilig ist. Man sieht halt nich viel, und auf dem Arm sieht man alles!!! Hatte das gleiche Problem mit unserem Grossen und bei Felix lässt es sich wieder genauso an. Wenn er nicht genug sieht fängt er an zu brüllen. Da ist es egal ob er im Kiwa liegt oder sonstwo.
Was hälst Du von einem Tragetuch oder einem Tragesack? Ich habe mir jetzt ein Tuch bestellt, da Felix den Sack (Glückskäfer)nicht mag. Ausserdem habe ich einen neuen Kiwa(einen Bertini unser alter war ein Teutonia) in dem liegt er höher und sieht mehr, also wird nicht mehr gebrüllt.
Auch zu Hause habe ich dieses Problem. er liegt am liebsten in der Wippe auf dem Küchentisch. Wenn ich aber den Raum oder die Etage wechsle muss er mit und meist nur rumliegen. Das passt ihm überhaupt nicht. Bei mir auf dem Arm ist er Glücklich, da dreht sich der Kopf in alle Richtungen. Also ich denke dass Deine Tochter nicht vom tragen verwöhnt ist, sondern einfach nur mehr sehen möchte. Sie ist halt sehr aufgeweckt und das finde ich Klasse!
Hoffe ich konnte Dir helfen
LG Daniela mit Felix (morgen 9 Wochen)

Re: Nur noch Geschrei im Kinderwagen!!!

hallo,
bei einer bekannten von mir war der kiwa nur möglich wenn baby in fahrtrichtung liegt - bau mal den wagen um - versuch wärs doch wert - ich mag übrigens auch nicht rückwärtsfahren.
lg megan

schon mal auf KISS-Syndrom getestet?

Hallo Kiki
ich hab das hier schon öfter gelesen und einige Mamis gingen dann zum Chiropraktiker oder Osteopathen oder Orthopäden und ließen ihr Kind auf KISS (Kopfgelenks-induzierte-Symmetriestörung oder so ähnlich) untersuchen. Oft ist ein Halswirbel etwas verschoben und fäääääälschlicherweise wird das dadurch verursachte viele Schreien auf die Koliken geschoben, die dann gar keine sind. Durch sanftes Einrichten des Wirbels sind dann alle Probleme wie weggeblasen. Typisch: nicht im Kinderwagen geschoben werden mögen etc.
Gib mal in die Suchmaschine google das Suchwort KISS ein und les mal ein wenig rum.
Alles Gute
Suzan

Re: Nur noch Geschrei im Kinderwagen!!!

Hallo Kiki,
ich hoffe ich kann Dir helfen... Vanessa hat auch das gleiche gemacht :-( Sie hat geschrien ohne Pause im KW, so dass mich die Leute auf die Strasse schon dumm angeguckt haben. Ich musste sie dann tragen und die KW schieben :-( Ich habe dann von eine Freundin eine Babywippe bekommen und ich habe die Polsterung von Babywippe im KW getan. Jetzt ist viel kleiner und kuscheliger :-) und der Kopf ist auch ein bisschen höher so kann sie auch mehr sehen :-) Seit dem ist Ruhe und ich kann mit meine Süße auch alleine spazieren gehen. Ich glaube sie hat sich vorher im KW nicht sicher gefühlt. Versuch etwas im KW zu tun, eine große Kissen oder wenn Du auch ne Babywippe hast die Polsterung... vielleicht klappt bei Dir auch so. Vanessa schläft jetzt auch 3 Stunden beim spazieren gehen.
Viel glück :-)
LG Claudia & Vanessa (11 Wochen alt)

Re: Nur noch Geschrei im Kinderwagen!!!

hallo kiki,
ich hatte das problem vor 2 wochen auch... habe nun festgestellt, dass es der kleinen einfach zu kalt war! seitdem sie mit fell, jacke, mütze, decke, kirschkernkissen etc. drinliegt ist sie ruhig (in geschäften ist ihr natürlich dann zu warm, dann muss ich halt alles ein wenig auflockern und hochklappen)
gruss
bille
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen