Suchen Menü

Nur noch 4 Wochen arbeiten

Was macht Ihr eigentlich so, wenn ich zu Hause seid
und nicht mehr arbeiten braucht, damit die Zeit bis
zum ET nicht so lange wird?
LG Birgit heute 26. SSW
Bisherige Antworten

Re: Nur noch 4 Wochen arbeiten

Hallo Ich muß noch 5 Wochen arbeiten, Gott sei dank hab ich noch soviel Urlaub und in Ö darf man schon 8 wochen vorher in Mutterschutz gehen.
Also ich hab noch garnichts für mein Baby. Ich werd das alles im Juni kaufen - KiZi, KiWa etc. Außerdem werd ich meinen Garten mit Liegestuhl geniessen und mal wieder stundenlang lesen. Dann fahr ich noch eine Woche am Wörthersee. Ich glaub nicht das mir fad wird. Ich werd das alles ganz intensiv geniessen!!!
lg bedo 21. SSW

Re: Nur noch 4 Wochen arbeiten

Hallo Birgit,
ich gehe bis fast zum Mutterschutz arbeiten. Grad 4 Tage setze ich davor.
Ich habe meinen Urlaub immer mal so genommen, jeden Monat war mal Urlaub angesagt.....
Ab 2.5. hab ich dann auch nochmal 1 1/2 Wochen frei.
Reine Arbeitstage habe ich noch 18!!!!!
Nächste Woche fange ich dann mal langsam an div. Regale fürs Baby auszumisten und die ganzen gebrauchten Klamotten, die ich schon rumstehen habe, mal durchzuwaschen. Jeden Tag ein wenig.....
Liebe Grüße von Heike

Re: Nur noch 4 Wochen arbeiten

Hi Birgit,
was macht man nicht alles vor Langeweile. Ich stöbere durch das Forum, erledige meinen Haushalt mit Muse, bereite Babywäsche vor, Faulenze mit einem guten Buch vor der Nase und träume von der Zeit mit Baby.*grins* Ausserdem sind da ja auch noch Mann und Kind die versorgt werden wollen. Da kümmere ich mich dann ab 15.00Uhr drum, wenn Lukas aus dem Kiga kommt. Also wie Du siehst, mein Tag ist ausgefüllt.
Keine Angst, Dir wird die Zeit schon nicht lang. Du bist dann ja auch nicht mehr so beweglich wie jetzt und ausserdem kann man seine Zeit noch schön mit Aktivitäten füllen, die mit Baby nicht mehr so einfach sind. Z.B. Einkaufsbummel, gemütlich Eis essen gehen, Treffen mit Freunden, in der Sonne relaxen, ein schönes Buch lesen......
Ich denke Dir fällt schon genug ein.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG Daniela auch heute 26.SSW

Re: Nur noch 4 Wochen arbeiten

Hallo,
meine MuSchu beginnt am 5.7. und ich hab direkt davor leider auch keinen Urlaub (dafür jetzt ;-)). Unser KiZi kommt auch erst Mitte Juli (hat 12 Wochen Lieferzeit), also muß danna aufgestellt werden, dann werd ich in Ruhe alle Sachen durchwaschen, den Stubenwagen aufbauen, Schränke einräumen, Pflegeprodukte und andere letzte Kleinigkeiten shoppen, im Garten liegen und viiiel lesen (großer Wunschzettel bei amazon ist schon geschrieben...) mich mit Freunden treffen... so in der Art etwa...
LG
Tanja

Re: Nur noch 4 Wochen arbeiten

So wie bei den anderen sieht in etwa mein Tagesablauf auch aus! Muß noch bis 29.05. arbeiten, habe aber nächste Woche schon mal eine Woche frei! Ich habe auch noch FAST nichts gekauft für mein Babe (Zeitmangel, viel Arbeiten, dann abends auch keine Lust mehr!). Werde dann im Juni + Juli in aller Ruhe meine Ma schnappen und mein Sparkonto plündern und shoppen, was das Zeug hält...Habe auch noch einen Garten zu versorgen und ein Haus zu putzen, Dreckstall....!!!
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen