Suchen Menü

Nur noch 4 Mahlzeiten, davon nur 1 Milch!

Hallo Ihr Lieben,
Tom ist nun bald 7 Monate alt (rechnerisch 6 Monate, da er ein Frühchen war). Er ißt jetzt nur noch 4 Mahlzeiten am Tag und davon ist nur eine Milch. ist das bei euch ähnlich?
Morgens kriegt er eine Milchflasche und trinkt etwa 200 ml Hipp2. Mittags ißt er ein Gläschen gemüse-Fleisch und danach noch etwas Obstmus. Nachmittags ißt er ein Gläschen bzw. selbstgekocht Obst+Getreide und abends kriegt er dann noch seinen Grießbrei. Zwischendurch ißt er manchmal noch einen Fruchtzwerg oder etwas Obstmus, aber wohl nur, weil ich es ihm auftische. Zum Glück trinkt er seit etwa 2 Tagen nun endlich auch mal zwischendurch was. Am liebsten Karottensaft oder Apfelsaft (natürlich verdünnt), allerdings nur warm.
Ich habe erst Anfang Februar den U5-Termin. Meint Ihr, daß Tom nun zu wenig Calcium etc. kriegt? Nee, glaube ich eigentlich nicht. In den Büchern steht zwar, daß 4 Mahlzeiten, wie Tom sie ißt, erst so ab dem 8-9 Monat sind, aber das ist doch wohl in Ordnung.
Naja, wie Ihr merkt, habe ich mir schon selbst die Antwort gegeben :-) Aber mich würde es doch interessieren, bei wem es ähnlich ist.
Lieben Gruß
Bandit
Bisherige Antworten

Re: Nur noch 4 Mahlzeiten, davon nur 1 Milch!

Huhu,
bei uns ist es auch so. Ich habe mir schon wahnsinnig Gedanken gemacht. Nur eine Flasche kam mir auch wenig vor. Aber, sie nimmt zu und hat auch keinen Hunger. Wird schon richtig sein so. Außerdem haben wir ja noch unseren Mutterinstinkt. Der treibt uns dazu, das richtige zu machen.
Ach so, Du mußt mir bitte nochmal Eure Hausnummer und Euren Nachmamen mailen. Sonst weiß ich am Sonntag ja gar nicht wo ich klingeln muß.
Bis dann ;-))
LG
Clauida

Re: Nur noch 4 Mahlzeiten, davon nur 1 Milch!

ach je, ich glaub, ich schicke noch einmal eine Mail an alle. Bin halt doch noch mit dem Schwangerschafts-Alzheimer-Syndrom behaftet :-)
Freu mich, bis Sonntag.

Re: Nur noch 4 Mahlzeiten, davon nur 1 Milch!

Vivien ist 5 Monate alt und wenn es nach ihr ginge, dann würde sie gar keine Flasche mehr trinken!!!! Schrecklich...alles nur keine Flasche- bah.....braucht immer allerhand überredungskust, damit sie sie trinkt. LG Conny wir sind jetzt bei 2x Löffelmahlzeit und 2xFlasche

Re: Nur noch 4 Mahlzeiten, davon nur 1 Milch!

Bei uns ist es ähnlich...
Fionn bekommt morgens zwischen 7-9:00 eine Flasche, um 12:00 ein Gläschen Mittagessen, ca. 16:00 Banane mit Zwieback o.ä. und um 19:00 seine Abendflasche. Dann schläft er meist bis 3:00 und bekommt noch eine Flasche.
Das hat sich vor einigen Wochen so eingependelt und klappt echt gut. Ich mach mir auch keine Sorgen das er von irgendwas zu wenig bekommen könnte.
LG Mel

Re: Nur noch 4 Mahlzeiten, davon nur 1 Milch!

Hallo bandit,
Julian 6 Monate isst genau das selbe wie dein KLeiner.Nur mit dem trinken haben wirs noch nicht.
LG DAni

Re: Nur noch 4 Mahlzeiten, davon nur 1 Milch!

Hallo Bandit,
bei uns ist es ähnlich. Robin ist jetzt 5 Monate alt und bekommt folgendes:
Morgens: Flasche
Mittags: selbstgekochtes Gemüse (und danach noch Flasche)
nachmittags (ca. 17.00 Uhr): Früchte oder auch mal einen Griessbrei
abends (vor dem Schlafengehen): Flasche
So klappt's bisher ganz gut, und ich denke, er hat auch genug. Das Ziel, den Kleinen feste Nahrung zu geben, hast du ja schon erreicht. Freu dich, dass dein Kleiner so gut isst und mach dir keine Sorgen. Wenn er regelmässig schön zunimmt und auch sonst zufrieden ist, ist alles in Ordnung.
LG, Mele

Re: Nur noch 4 Mahlzeiten, davon nur 1 Milch!

Hi Bandit. Also David war 10 Wochen zu früh und trinkt morgens 240 ml Milch, dann ein Gläschen oder selbstgekochtes Gemüse (morgen gibts erstmalig Fleisch), nachmittags dann Obst und Abends einen Brei. An Saft trinkt er so ziemlich alles, nur Tee mag er gar nicht. Wir haben in 2 Wochen die U5 und sind schon ganz gespannt. LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen