Suchen Menü

Nur kurz wegen Levins MOE

Hallo,
wir kommen eben vom Doc. Er hat natürlich gleich ein Antibiotikum verschreiben. Das ist aber nur zur Vorsicht wegen der Mastoiditis, eigentlich ist mit Durchbruch des Trommelfells das Schlimmste überstande, weil das Sekret dann ja abläuft, sagt der Kia. Schön blöd, Manno. Ich gebs ihm natürlich trotzdem und hab gleich noch was zum Aufbau der Darmflora besorgt.
Außerdem haben wir eine Überweisung zum HNO-Artzt, weil das Trommelfell schon zweimal in so kurzer Zeit am gleichen Ohr aufgegangen ist.
Mal sehen...
Gruß von Kelar und Levin
Bisherige Antworten

ArZT soll das heißen *grrrrr*

Re: Nur kurz wegen Levins MOE

Gute Besserung für den kranken Spatz, eure Krankheitswelle reißt aber irgendwie auch nicht ab, was?
Also ich würde ihm an deiner Stelle auch das Antbiotikum geben eben wegen der eventuellen Komplikationen, ich finde Homöopathie auch gut aber ich glaube bei den eventuellen Komplikationen würde ich auch guten Gewissens auf die Schulmedizin zurückgreifen.
LG Nicole

Re: Nur kurz wegen Levins MOE

Hi Nicole,
ja, mir reichts jetzt echt für 'ne Weile mit kranken Kindern. Aber solange es "nur" Blinddarm- und Mittelohrentzündungen sind, will ich mich ja gar nicht groß beklagen. Kann man ja alles wieder heilen. Gibt so viel schlimmeres auch bei den Kleinen...
LG, Kelar

Re: Nur kurz wegen Levins MOE

Hallo Kelar, dann erstmal gute Beserung für Levin. Jannis ist ja auch MOE-belastet. Er bekommt immer gleich Antibiotika, das Trommelfell ist aber zum Glück noch nie aufgegangen. Diese Tour hatte er 4 Tage lang Fieber, nach dem Fieberkrampf am Samstag. Wenn sie einmal MOE hatten, dann bekommen sie´s wohl (leider) immer wieder, bis sie ca. 6-7 Jahre alt sind :-((( Da steht uns noch was bevor... Alles Gute für Euch. LG Christine mit Jannis

Re: Nur kurz wegen Levins MOE

Danke für die lieben Wünsche. Boah, bei so einem Fieberkrampf hätte ich mich aber ordentlich erschrocken. Wusstest du da gleich, was du machen musst?
Wegen der MOE: Ich hab ja jetzt 'ne Überweisung zum Spezialisten. Aber in meinem Ohren klingt es schon, dass der mir was von "Röhrchen einsetzten" erzählt. Bäh, das will ich eigentlich nicht....
Guß von Kelar

Re: Nur kurz wegen Levins MOE

Hallo Kelar, nein, ich wußte ja noch nicht mal, was ein Fieberkrampf ist. Im Nachhinein sprechen die Symptome voll dafür. Ich hoffe, dass das nicht mehr passiert, denn dann müssen wir zum eeg, um auszuschließen, dass Jannis Epilepsie hat. Horror... Ich wünsch Euch ganz viel Glück beim Spezialisten!!! LG Christine

Re: Nur kurz wegen Levins MOE

Hi Kelar, na ja, da war ich wieder mal zu spät. Was hast du für die Darmflora bekommen??? Und welches Antibiotikum musst du wie lange geben? David hatte dieses Mal ganz ganz argen Durchfall. Falls das bei euch auch passiert, kann ich dir gleich ein paar gute Diättipps für deinen Spatz geben. LG Andi

Re: Nur kurz wegen Levins MOE

Das Antibiotikum heißt Infectocef. Sieben Tage lang soll Levin es nehmen. Ich hab mir vom Apotheker für die Darmflora Symbio Flor1-Tropfen empfehlen lassen. Ich nehm an, die gebe ich erst NACH der Antibiotikum-Therapie??
Ich hoffe, wir bleiben vom Durchfall verschont *bittenichtauchnnochdas*.
LG, Kelar

Re: Nur kurz wegen Levins MOE

Hi Kelar, kenne weder das Eine noch das Andere. Ist schon erstaunlich, wieviel Mittelchen es gibt. Ich wünsch euch, dass ihr vor dem Dünnpfiff verschont bleibt, denn das ist echt nicht lustig, vor allem wenns mal bis zum Haaransatz raufgeht. Übrigens, das mit der Darmflora wäre doch mal eine Umfrage wert. Die starte ich jetzt doch gleich mal. Ich weiß auch nicht genau, wann man die Darmfloramittelchen gibt. Ich hab schon während der Antibiotikagabe damit begonnen, als der Stuhl dann halt weicher und weicher wurde. LG Andi

Re: Nur kurz wegen Levins MOE

Hallo Kelar,
das ist soooo ein Mist mit den blöden MOE, wir können da auch ein Liedchen von singen.
Hannah hatte im Abstand von 5 Wochen zweimal MOE, beide Male mußte sie Antibiotika nehmen, weil anderes nicht geholfen hat. So hohes Fieber und Höllenschmerzen, das ging ohne einfach nicht weg.
Habe mir deswegen auch Sorgen gemacht, aber wenn es sonst nicht anders geht muß man da wohl durch.
Ich wünsche dem kleinen Levin gute Besserung!
LG, Alex

Re: Nur kurz wegen Levins MOE

Hi Alex,
ich hab irgendwie das Gefühl, dass hängt alles direkt mit dem Zahnen zusammen. Beim letzten Mal hatte Levin einen Zahn kurz vorm Durchbrechen und heute hab ich gesehen, dass ein Backenzahn kommt. Vermutlich sind die Kleinen dadurch einfach anfälliger.
Das Schlimmste hat Levin ja eigentlich schon hinter sich. Die Schmerzen lassen wohl rasch nach, wenn das Trommelfell erst Mal offen ist. Das Antibiotikum soll ja nur zur Vorbeugung gegen die Entzündung des Ohrknöchelchens sein. Seh ich auch ein, ich geh da kein Risiko ein. Trotzdem nervt's mich :-(
Danke für die Besserungswünsche:-))
Gruß von Kelar und Levin

Re: Nur kurz wegen Levins MOE

Hallo Kelar,
Hoffentlich geht's Levin bald besser! Für den Aufbau der Darmflora ist auch Joghurt gut; weisst Du wahrscheinlich, vielleicht hast Du aber nicht daran gedacht :-) LG und gute Besserung, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen