Suchen Menü

Nun hat es uns auch erwischt...

...Robin hat eine Mittelohrentzündung. Angefangen hat es in der Nacht von Freitag auf Samstag: da hat er stundenlang kein Auge zugetan! Am Samstag hatte er dann 39 Grad Fieber und Schnupfen. Am Abend war das Fieber aber wieder weg, aber der Schnupfen blieb. Gestern hat er dann den ganzen Morgen geweint, und so gegen elf hatte er dann wieder 39 Grad Fieber. Wir sind dann zum Arzt und der stellte gleich eine Mitteohrentzündung fest. Robin bekommt jetzt Antibiotika und Zäpfchen gegen die Schmerzen. Oh mann, ich bin bald ein nervliches Wrack, Robin hat heute wieder den ganzen Morgen geweint, ich kann nicht mal auf die Toilette geschweige denn Mittagessen kochen. Und sein Antibiotika (ein Saft) nimmt er auch nicht. Was soll ich denn nur tun? Und morgen bin ich schon wieder den ganzen Tag mit ihm alleine, da mein Mann mal wieder freiwillig arbeiten geht. Super, oder?
Sorry, dass ich hier euch so zutexte, aber ich habe wirklich bald keine Nerven mehr. So ein permanent schreiendes Kind kann ganz schön anstrengend sein :-(
LG, Mele & Robin, der mir soooooo leid tut, aber auch unglaublich nervenreissend ist!
Bisherige Antworten

Re: Nun hat es uns auch erwischt...

hallo mele,
erstmal gute besserung für robin!!!! drück euch die daumen, das das schlimmste bald durchgestanden ist.
darfst du mit ihm raus? wenn ja, würde ich spazieren gehen, vielleicht schläft er im kiwa und/oder lässt sich ablenken und du kannst etwas verschnaufen.
tipp wegen dem saft: wenn du eine einwegspritze hast, versuch doch robin den saft damit zu verabreichen. bei alexa hat das super geklappt. ist ja auch was tolles, aus so nem ding zu trinken! ;-)
liebe grüße
newa

Re: @newa

Hallo Newa, vielen Dank für die Genesungswünsche! Wegen dem Saft: der Packung ist so eine Einwegspritze beigelegt, habs auch damit versucht. Gestern klappte das prima, doch heute leider nicht. Habe es dann mit einem Löffel versucht, leider vergebens.
Rausgehen darf ich gemäss Arzt nicht. Aber heute Nachmittag gehe ich schnell einkaufen, das liebt er. Dann geht der Tag auch ein bisschen schneller rum. Und je nach Wetter gehe ich morgen schon ein wenig raus, aber nur wenn er kein Fieber hat. Ach je, er soll endlich wieder gesund werden, es ist sooooo mühsam! Und er tut mir so leid, und ich kann gar nicht viel für ihn tun.
LG, Mele

oh nei..

Hallo Melanie
Oh nei, gib em Robin e digge Schmutz vo uns... dä Armi (und Dir gohts wohrschinlig au nid viel besser verständligerwies...). Ich drugg euch Duume, dass es bald verbii goht!
Wäg em Saft hani allerdings au kei andere Tipp als mit der Sprützi, aber wenn das au nid goht, weiss i au nid.
LG Alba

Re: @alba

Hoi Alba, danke, s'Schmutzi gib ich ihm dänn spöter, jetzt schlaft er grad und es tuet mir sooo guet. Mues wieder chli Chraft tanke für die nächsti Brüel-Rundi.
Ich weiss ebä nöd emal, öb ich dä Saft miteme Joghurt oder so mische chan. Meinsch das gaht? Und wie gahts eu?
LG, Mele

Re: @alba

nei, antibiotika sött me nie zämme mit milchprodukt nä, will denn d'wirkig nüm so gross isch... weiss au nid genau wieso..
uns gohts ganz guet, ich bi hüt am schaffe (oder ebe nid) :)) letscht wuche hani mis brutkleid gfunde! das isch e traum! hach...
also, ich gang jetzt heim und druck euch duume, dass es bald verbi goht. mir chönne jo mol telefoniere am weekend.
liebi griessli
alba

Re: Nun hat es uns auch erwischt...

Hoi Mele, wir hatten letzte Woche mit Mich?le das selbe
Spiel. Die ersten 2 mal Saft mit der Spritze klappte.
Dann nicht mehr... Du kannst aber den Saft problemlos
ins Joghurt oder so mischen. Auch in den
Milchschoppen. So haben wir Mich?le ?berlistet. Gute
Besserung f?r euch! LG Kr?mel

Re: Nun hat es uns auch erwischt...

Hallo Mele,
so eine Mittelohrentzündung ist schon unangenehm. Als Robert seine Antibiotika nicht wollte, haben wir ihm auf die Löffelspitze etwas Honig gegeben. Er war dann fast "süchtig" ;-). Die haben aber auch eklig geschmeckt.
Gute Besserung! LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen