Suchen Menü

Nun doch Fieber nach Impfung/ Fragen an Euch

Hallo Mädels,
zu früh gefreut, Hannah hat von ihrer Impfung heute Mittag nun doch Fieber bekommen.
Ich hab eben gemessen, sie hatte 38,35.
Jetzt meine Fragen: Wie hoch war bei Euren Mäusen das Fieber nach der Impfung, wenn überhaupt? Und ab wann habt Ihr Fieberzäpfchen gegeben? Meine KiÄ meinte, ab 39 soll ich eins geben.
Soll ich heute Nacht nochmal messen?
Ich weiß ja, dass das recht häufig vorkommt mit dem Fieber, aber ein bißchen mulmig ist mir schon. Nein, ich mach mir keine Sorgen, aber es ist doch komisch irgendwie. Schließlich ist es das erste Mal, dass sie Fieber hat.
LG und Danke,
Alex
Bisherige Antworten

Re: Nun doch Fieber nach Impfung/ Fragen an Euch

Huhu Alex,
leider kann ich dir da gar nicht so richtig helfen, weil Mika nämlich kein Fieber nach der Impfung bekommen hat und auch sonst nie welches hatte.
Meine Ärztin meinte damals, über 38,5 soll ich was geben.
Ich denke aber, das 39 bestimmt ok ist, denn das Fieber bekämpft ja die Erreger im Körper. Und wenn man das Fieber zu schnell bekämpft, bleiben halt auch die Erreger (ich hoffe, du weißt was ich meine *g*)
Liebe Grüße, Knuddels und gute Besserung für Hannah
MOna

Hallo!
Meine KiÄ hat mir gesagt, das ich schon ab 38 ein Zäpfchen geben soll. Es kannaber auch daran liegen, das Luca noch ein wenig schnupfen hatte.
Hab Luca aber erst ein Zäpfchen gegeben, als er total unruhig war und er konnte nicht einschlafen. Hat geweint sobald ich weg ging. Dann hat er hohe temperatur bekommen.
5minuten danach ist er eingeschlafen. Am nächsten Tag war alles wieder ok
Lg Maja

Hey Alex,
meine KiÄ sagte, dass man am Tag der Impfung mit Zäpfchen geben nicht geizig sein sollte. Jameel hatte nix bei der 1. Impfung und ich habe ihm nachmittags trotzdem rein prophylaktisch ein echtes Sinnlos-Zäpfchen gegeben. Ich würde Hannah definitiv eines geben und nicht warten bis das Fieber noch mehr steigt. Die Dinger sind für Säuglinge echt okay. Alles Gute für die Kleene, lG Sabbirah

Hallo Alex,
bei Lorenz war auch nach der ersten Impfung 38,5°C
Temperatur da. Er hat geschlafen und beim Nachtswickeln,
was ich damals noch veranstaltet habe, habe ich noch mal
gemessen und es war schon wieder unter 38. Morgens war es
ganz weg. Zäpfchen frühsestens ab 39. Fieber unterstützt
aber die Abwehr, deshalb soll man es nicht sofort
runtertrimmen.
Liebe Grüße und eine ruhige Nacht. Silke

also...leon hat bei seiner ersten impfung, mit zwei tagen hohem fieber verbracht...aber du kannst ihr fuer die nacht ruhig eins geben...vielleicht hast du ja die vibroculzaepfchen....die helfen auch dabei....aber ich kenn das gefuehl wie du beschrieben hast
LG Claudia

Hallo Alex !
Mein KiA hat gesagt, dass man frühestens ab 39° C ein Zäpfchen geben sollte. Vorher sollte man sie nicht so warm anziehen und Wadenwickel machen. Das könnte eventuell schon reichen um das Fieber zu senken.
Unsere Hannah hatte Gott sei dank noch kein Fieber !!!
Viel Glück, Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen