Suchen Menü

Nun auch mal eine Umfrage von mir!

Hallo,
habe die Frage im Vorgängerforum gefunden, finde es aber interessant, wie Ihr dazu steht!
Wie habt Ihr es aufgefasst, als Ihr das Geschlecht eures Kindes/euer Kinder erfahren habt. Ward Ihr enttäuscht, oder war es das, was Ihr euch gewünscht habt? Das alle darauf gesetzt haben, das es gesund ist, ist mir klar. :o)*gg* Also bitte konkrete Antworten, damit ich eventuell auch eine Auswertung machen kann. *liebguck* :o)
Hier meine Antwort: Vor meiner Schwangerschaft, habe ich mir (wahrscheinlich wie viele anderen auch *gg*) ein Mädchen gewünscht. Wo ich von meiner SS erfuhr, hatte ich auf einen Jungen gehofft. Als wir das tatsächliche Geschlecht(Mädchen) erfuhren, war ich -zugegebener Maßen- ein klitzekleines bisschen enttäuscht. Nach einigen Momenten des Nachdenkens, hat mir die Vorstellung, Zöpfe zu binden und Puppen umher zutuckern besser gefallen, als Matchbox zu spielen. *gg* Wobei das bei Yasmin sicher auch noch kommt. So hab ich quasi 2 in 1. Es hält Sie eh fast jeder für einen Jungen. *lach*
LG Tina, die Ihre Tochter so liebt, wie Sie ist und nie wieder hergeben würde!
Bisherige Antworten

Re: Nun auch mal eine Umfrage von mir!

Hallo, eigentlich hatte ich mir ein Mädchen gewünscht, Puppen spielen, Ballett, Kleidchen tragen, die Farbe rosa... all das war mein Ding als ich klein war.
Weil ich schon 40 war, hatte ich eine FU machen lassen und wußte dann schon im 3. Monat, dass es ein Junge wird UND, dass wirklich alles in Ordnung ist. Die minimal kleine Enttäuschung dauerte nur wenige Stunden. Mein Sohn ist das Wundervollste im Leben und ja, ich kann auch AUdo spielen...
Tja, und selbst ein biologisch-genetisches Mädel ist keine Garantie auf eine kleine Prinzessin, siehe mein Profil...
LG Gabi und Leander (16.7.02)

Re: Nun auch mal eine Umfrage von mir!

mir wars egal, ist ja das erste. beim nächsten hätte ich dann aber geren einen kleinen schniedel. ok, ist ein wunsch udn wenns nicht so ist - auch egal. dann bekomme ich eben noch ein drittes kleines energiefresserchen :-))
julia und leonie

Re: Nun auch mal eine Umfrage von mir!

hallo,
vor 11 jahren, als ich das 1. kind in mir trug, hoffte ich auf ein mädchen. was aber weniger mit puppen und pink zu tun hatte, eher mit dem tragischen unfalltod meiner besten freundin alexandra-alexa genannt. ich dachte, ich bekomme ein mädchen, dass dann nach ihr benannt wird. der arzt damals hat mal auf mädchen, mal auf junge "getippt" und letztendlich ließ ich mich überraschen. (meine mama träumte damals von einem blondgelockten jungen). es wurde ein maximilian. ;-) --- mit blonden locken! bei der letzten ss wollte ich es dann nicht wissen(wenn ärzte auch so unsicher sind), hatte aber ein mädchengefühl, und erst als meine mama von einem dunkelhaarigen mädchen träumte, entschloss ich mich, doch zu fragen. die ärztin beim feinultraschall schrieb es uns auf einen zettel und als mein mann ihn nach langem herumalbern öffnete und ich `mädchen` las, liefen mir die tränen runter. vor freude! ja, alexandra, besser alexa kam mit dunklen haaren zur welt. mittlerweilen ist sie aber auch blond, wie max und ich.
lg newa :-)

Re: Nun auch mal eine Umfrage von mir!

Hallo Tina,
Ich war mir ab der 9. SSW sicher, einen Jungen zu bekommen und das wurde dann per US bestätigt und ich war erstmal ziemlich enttäuscht und brauchte einige Tage, um das zu verdauen.
Einige Tage/Wochen später wars dann egal.
Und jetzt?
Kann ich mir ein Mädchen gar nicht mehr vorstellen, auch bei einer 2ten Schwangerschaft irgendwie nicht mehr :-O
Nie nie nie würde ich Julian eintauschen wollen.
Der Wunsch nach einer Tochter kommt mir im Nachhein total fremd und lächerlich vor, zumal ich meinem Mädel auch nie diese typischen Mädels-Sachen anziehen würde oder so.
Der Wunsch nach einer Tochter kam vielleicht davon, dass ich dem eigenen Geschlecht näher stehe (obwohl ich selbst nie das typische Mädchen war, ganz im Gegenteil!) und außerdem hatten wir ziemlich schnell einen Mädchennamen, der für uns beide schon bevor wir uns kannten, Favourit war...
Mein Freund hatte anfangs die Befürchtung, mit einem Jungen nicht "kuscheln" zu können - hat sich natürlich auch nicht bestätigt ;-)
Jungsmama Simone mit Julian 29.9.

Re: Nun auch mal eine Umfrage von mir!

Hallo,
ich und mein Mann hatten uns beide ein Mädchen gewünscht und das haben wir auch bekommen, obwohl bis zum Schluß nicht sicher feststand, ob es wirklich eines wird, sie lag jedesmal ungünstig.
Andrea mit Alena

Re: Nun auch mal eine Umfrage von mir!

Huhu Tina,
ich habe mir schon so lange wie ich an eigene Kinder denke ein Mädchen gewünscht. Mein Mann hat aus der ersten Ehe schon zwei Töchter. Der hätte natürlich gerne einen Jungen gehabt. Aber, da er wohl nur Mädchen machen kann, ist es wieder eines geworden :-)) Ich war mir gleich zu Beginn der SSW sicher, daß es ein Mädchen wird. Es gibt da ja auch nur zwei Möglichkeiten. Da ich "schon" 35 war, habe ich eine Fruchwasseruntersuchug machen lassen. Ich habe dort angegeben, daß ich das Geschlecht wissen möchte. Ich weiß noch, als ich nach Hause kam und der Brief von der Ärztin da war. Es ging ja eigendlich in erster Linie nicht ums Geschlecht, sondern darum, ob sie gesund war. Erst stand dann da, daß keine Schäden vorliegen und dann, "ihr Kind ist weiblich". Ich war eigendlich ganz ruhig. Ich hab mir gedacht, hast es ja geahnt. Und glücklich war ich. Aber wenn es ein Junge geworden wäre, wäre ich auch glücklich gewesen. Es ist nur so, daß die meisten gerne ein bestimmtes Geschlecht hätten. Irgendwie bin ich froh, daß man da noch keinen Einfluß drauf hat. Wer weiß was noch kommt.
LG
Claudia

Re: Nun auch mal eine Umfrage von mir!

Hallo, ich war überrascht denn ich bin davon ausgegangen, dass wenn einem so schlecht ist wie mir war das nur ein Mädchen werden kann. Und als ich dann beim Doppler ein Zipfelchen gesehen habe war ich doch überrascht aber positiv denn ich wollte eh einen Jungen. Bin mal gespannt was es jetzt wird!!!!!
LG Sabine

Re: Nun auch mal eine Umfrage von mir!

Hallo Tina,
also ich konnte mir nie vorstellen, wie es ist, einen Jungen zu haben. Sowohl in der ersten als auch in der zweiten SS wollte ich unbedingt ein Mädchen. (Das erste Kind war dann ja auch eines)
Dann ist etwas Seltsames passiert: Von dem Moment an, als ich bei Levin in der 20. SS beim Ultraschall das kleine Zipfelchen gesehen habe, war ich eine Jungenmama. Kein Hadern, kein Zweifel, nur noch übergroße Freude auf meinen kleinen Jungen. Und so ist es bis heute gblieben.
Gruß von
Kelar

Re: Nun auch mal eine Umfrage von mir!

hallo!
zu beginn der ss wollte ich gern ein mädchen, dann in der mitte der ss einen jungen, und am schluss war es mir absolut egal. ich hatte aber die ganze zeit über das gefühl, dass ich einen jungen bekommen würde. ich wollte mir die überraschung aber bis zur geburt aufheben und mir das geschlecht vorher nicht sagen lassen. als es dann tatsächlich ein junge war, war ich irgendwie kein bisschen überrascht, und habe mich gefreut.
wenn ich aber das nächste mal schwanger bin, hätte ich dann (glaube ich) doch ganz gern ein mädchen...
lg marion mit niklas (*30.09.02)

Re: Nun auch mal eine Umfrage von mir!

Hallo, ich wollte immer einen Jungen und als ich erfuhr, dass es wirklich einer wird, hab ich mich riesig gefreut. Wobei ich ein Mädchen natürlich genauso gerne genommen hätte ;-))) LG Christine

Re: Nun auch mal eine Umfrage von mir!

Vor der Schwangerschaft habe ich mir ein Mädchen gewunschen. Da ich persönlich finde, dass Mädchen im späterm Alter, mehr nähe zu der Mutter haben als Jungs. (Kann mich auch irren, ich denke eben so)
Als ich schwanger war, habe ich mich gleich auf einen Jungen eingestellt. Weil es ja Schwachsinn ist, auf ein Mädchen zu hoffen und dann wird es ein Junge und dann ist man vielleicht enttäuscht. Also habe ich mich auf einen Jungen eingestellt und es ist auch einer geworden. Bin super glücklich mit ihm und würde ihn nicht eintauschen wollen. Beim zweiten Kind mache ich mir jetzt schon so meine Gedanken. Vorher sagen lassen müchte ich es mir da nicht mehr. Vielleicht bin ich dann enttäuscht, wenn er sagt, es wird wieder ein Junge. Wenn ich es aber erst erfahre, wenn das Baby auf meinem Bauch liegt, ich glaube da ist es mir so was von egal ob ein Schniedel drann ist oder nicht.
Irgendwie ist es gut, dass wir Menschen noch keinen Einfluß auf das Geschlecht haben können. Wenn ich mir die Antworten so durchlese, dann hätten wir ja fast nur mehr Mädchen!
MINIMAMA

Re: Nun auch mal eine Umfrage von mir!

Mir war es Anfangs recht egal. Mein Mann hat sich eine Tochter gewünscht. Wir sind dann auch recht schnell auf einen Mädchennamen gekommen, ein Jungenname ist uns bis zum Schluss nicht eingefallen. Als es dann hieß, es wird ein Mädchen, haben wir uns dann natürlich sehr gefreut, auch wenn andere uns unbedingt einreden wollten, dass es ja auch ein Junge trotzdem sein könnte. Da unser FA aber die Schamlippen auf dem US gesehen haben wollte, wir konnten nichts erkennen ;-), waren wir recht zuversichtlich und sind auch nicht enttäuscht worden. Für die Nr. 2 (in Arbeit) wünschen wir uns sogar auch wieder ein Mädchen. LG, Anja.

Re: Nun auch mal eine Umfrage von mir!

hi tina,
klar hätte ich in jedem fall beides gerne genommen aber irgendwie war der wunsch nach nem mädel doch größer und das ist ja auch so gekommen. manchmal denke ich wenn sie zickt, ohje wie wird das in der pupertät, wär da ein junge nicht einfacher aber nene ich wollte ein mädel und ich hab eins. ein traumhaftes noch dazu!
lg
anke

Re: Nun auch mal eine Umfrage von mir!

Hallo Tina, wir haben das Geschlecht erst bei der Geburt erfahren :-) wir wollten es vorher nicht wissen. Wir haben beide auf einen Jungen gehofft, keine Ahnung weshalb. Trotzdem hatte ich bis kurz vor der Geburt das Gefühl, es werde ein Mädchen. Tja, und nun haben wir einen Jungen und sind sehr glücklich. Aber auch Mädchen finde ich toll, deshalb wünsche ich mir beim zweiten Kind sehnlichst ein Mädchen. Aber auch einen zweiten Jungen kann ich mir gut vorstellen. Bei uns spielt das eigentlich keine grosse Rolle, hauptsache gesund!
LG, Mele

Re: Nun auch mal eine Umfrage von mir!

Hallo! Ich habe mir vor der Schwangerschaft immer ein Mädchen gewünscht und der Frauenarzt hat mir auch bis zur 33. Woche immer wieder gesagt, dass es wohl ein Mädchen wird. Und in der 34. Woche wars auf einmal ein Junge. Ich geb zu, ich war erstmal richtig baff und auch ein bisschen enttäuscht. Aber nach zwei Tagen war das vorbei und ich hab mich auf meinen Sohnemann gefreut!
LG Yvonne und Yannick, der sich erst soooooo spät geoutet hat!

Re: Nun auch mal eine Umfrage von mir!

hallo tina,
mir war es - wirklich ganz herlich - total egal, ob junge oder mädchen. ich habe mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass es ein mädchen ist. über einen jungen hätte ich mich aber sicher genau so gefreut.
mein mann allerdings hat sich ein mädchen gewünscht und war natürlich selig :-)
er kann gar nicht genug davon bekommen und stellt sich jetzt schon annika mit 2 schwestern vor...
lg,
maria

Re: Nun auch mal eine Umfrage von mir!

Ich habe es bis zur Entbindung nicht gewußt, da ich es mir nicht sagen lassen habe. Ich wollte und will immernoch lieber einen Jungen - und den habe ich auch bekommen *g* (Ich bekomm immer was ich will *fg*). Von daher war ich nicht enttäuscht. Ich gebe aber zu, dass ich mir fast sicher bin wenn es ein Mädchen gewesen wäre enttäuscht gewesen zu sein. Mein Bauchgefühlt hatte mir aber von Anfang an gesagt, dass es ein Junge wird.
Ich hoffe das Kauterwelsch hat irgendjemand verstanden *g*
LG Mond die einen Jungen (Eric) wollte und bekommen hat

Re: Nun auch mal eine Umfrage von mir!

Hi Tina,
ich habe mir mein Leben lang immer einen Sohn gewünscht. Als es dann endlich soweit war - ich war schwanger - da hatte ich immer das Gefühl, ein Mädchen wächst in mir heran und freute mich plötzlich tierisch, ein Mädchen zu bekommen. Dann Feinultraschall: "Es wird ein Junge...". Da war ich ein klein wenig enttäuscht, muss ich zugeben. Aber nun bin ich echt zufrieden, doch einen Sohn bekommen zu haben :o)
LG Steffi mit Tommi

Re: Nun auch mal eine Umfrage von mir!

Hallo Tina,
ich habe mir bereits vor der SS ein Mädchen gewünscht und war mir auch ziemlich früh in der SS sicher, dass es ein Mädchen wird. Ich weiss nicht, ob es nur der Wunsch war, oder ich es wirklich "gespürt" habe - aber ich habe z.B. auch nur nach Mädchennamen gesucht. Naja, und ich bin auch nicht enttäuscht worden ...
Aber es hat sich was anderes verändert: früher habe ich mir immer ein Pärchen gewünscht und gesagt, dass das zweite Kind ein Junge werden soll. Inzwischen wünsche ich mir (im Gegensatz zu meinem Mann) noch ein zweites Mädchen. Aber das ist ja noch in der groben Planung sozusagen *g*, und wir werden sehen wie es läuft ...
LG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen