Suchen Menü

Nuk Nasensauger oder Foltergerät???...

Hallo Zusammen. Luca hat mal wieder einen bösen Schnupfen und ich dachte ich helfe ihm und hol mal dieses Foltergerät um den Schleim abzusaugen... Ich komme damit nicht zurande!!! Erstens hält Luca natürlich nicht still, is ja klar, und zweitens liegt es wohl auch an mir, dass ich immer denke, dass Ding saugt doch die ganze Hirnmasse mir raus (ist etwas grusig, sorry, aber so ein Gefühl habe ich, wenn ich das Ding ansetzt). Auch die Nase spühlen mit Kochsalzlösung hat ausser Schreien nicht viel gebracht... Hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich meinem Schätzchen das Atmen erleichtern kann? Gehe sonst heute Nachmittag zum KA... Danke für Eure Hilfe. Jenny
Bisherige Antworten

Re: Nuk Nasensauger oder Foltergerät???...

Hallo jenny,
wenn Du stillst, dann kannst Du anstelle mit Kochsalz mit
Mumilch spülen, damit sich "Verkrustungen" lösen.
Lorenz hatte bei seinem Schnupfen Transpulmin Baby, das
wird auf die Kleidung gemacht und die ätherischen Öle
(oder Dämpfe) machen die Nase frei. Gegen die
Absaugedinger habe ich auch eine Abneigung.
Liebe Grüße und gute Besserung. Silke

Das ist ein Foltergrät!

Boah, ich find die Teile sowas von eklig...bäääh.
Ich mache immer die Nase mit Wattstäbchen sauber und wenn es doll verkrustet ist dann mache ich noch Kochsalz rein.
LG Mel

Jessica ist auch schon wieder erkaeltet *schnief*

Die armen Maeuse.. Nasensauger hab ich nicht, ich werd es wieder mit einer kleingeschnittenen Zwiebel in Kopfnaehe angehen, das hat beim letzten Mal die Nase ganz gut freigehalten.
LG und gute Besserung an Luca
BErit

Re: Nuk Nasensauger oder Foltergerät???...

Hallo Jenny!
Irgendwas zum inhalieren ist immer gut (Transpulmin oder Pinimentol mild), dass kannst du auch, falls du eine hast, in die Duftlampe tun. Was bei Kolja sonst noch hilft ist viel trinken und ein Meerwassernasenspray, welches ihn zum Niesen reizt und dann kommt der Schmodder raus - für Notfälle habe ich aber auch einen Nasensauger und zwar den von Babylove, der ist nicht ganz so monströs wie der von NUK...
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen