Suchen Menü

Nudeln einfrieren?

Hallo Mädels!
Schönes Wetter draussen, ne?
Ich war grad mal wieder nen 2 Wochenvorrat Gemüse kaufen und heute Abend gehts dann ab an den Herd. Ich habe erstmals auch Vollkornnudeln gekauft und habe auch schon Rezepte gefunden. Aber kann/ darf man denn Nudeln einfrieren? Oder wird das denn Extremmatsch?
Ich danke für eure Erfahrungen ... :-))
LG,
Nancy
Bisherige Antworten

Re: Nudeln einfrieren?

Hallo,
hab ich noch nicht probiert. Aber mit Reis gehts! Hab ne andere Frage: Dürfen die Kleinen denn schon Vollkornnudeln essen?
Danke
Tanja *die meint da mal was gelesen zu haben, aber wo....*

Re: Nudeln einfrieren?

Hallo,
Nudeln einfrieren geht problemlos und wird auch kein Mantsch. Ich friere sie immergleich mit dem Gemüse zusammen ein.
LG
Alex
P.S. Ich mache keine Vollkornnudeln sondern Normale aus dem Bioladen

Re: Nudeln einfrieren?

Hallo,
ich habe Paul mal Nudeln gekocht und dann puerriert. Das war so eklig und hat eklig gerochen und geschmeckt. Ausserdem hat sich die Farbe nach ein paar stunden in dem Glas ins gruenliche verfaerbt. was mach ich da nur falsch. essen Eure kleinen das denn?
viele gruesse Petra

@petrak37

Hallo,
ins grünliche verfärbt? Waren es Spinatnudeln?
Scherz beiseite, also ich koche und püriere das Gemüse. Dann koche ich die Nudeln, die ich vorher schon in kleine Stücke gebrochen habe. die Nudeln mische ich dann unter das Gemüse, gebe noch etwas Butter hinzu und gehe dann noch kurz mit dem Pürierstab rein, da Lene zur Zeit auf Bröckerl
steht. Und das ganze friere ich portionsweise in Gefrierbeuteln ein. Da riecht und schmeckt nix eklig, kannst meine Tochter fragen.
LG
Alex

Re: Nudeln einfrieren?

Hallo Nancy,
bei meiner letzten Kochaktion habe ich auch Nudeln genommen. Allerdings Suppennudeln. Die hatten genau die richtige Größe. Die brauchte ich nur untermischen. Mit dem Einfrieren hatte ich keine Probleme und Lenny hat es auch geschmeckt. Diese Woche gibts dann wieder Kartoffeln.
LG Simone u. Lenny 8 1/2 M
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen