Suchen Menü

Nuckel und Schlafunterbrechungen in der Nacht

Meine Kleine (4 Monate) bekommt, wenn sie anfängt zu quengeln vor Müdigkeit tagsüber und zum Schlafengehen nachts einen Nuckel. Sie schläft auch sehr schnell ein und sonst ist sie nachts auch nicht aufgewacht. Wenn ich sie dann gegen 7 Uhr morgens gestillt habe, habe ich sie immer hingelegt OHNE Nuckel und sie hat im Bett noch ein wenig erzählt und ist dann eingeschlafen. Seitdem die Zähne in den Kiefer eingeschossen sind, wacht sie nun ca. alle 1 bis 2 Stunden auf. Manchmal auch alle 20 minuten und sucht den Nuckel. Wieso schafft meine Kleine es nicht auch zur Nacht ohne Nuckel einzuschlafen (haben es des Öfteren probiert) und muß ich mit den Nachunterbrechungen leben bis die Zähne da sind? Oder sollte ich sie Nachts nochmal stillen (danach schläft sie wie gesagt meistens ohne ein).
Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
Danke und LG
Peggy
Bisherige Antworten

Re: Nuckel und Schlafunterbrechungen in der Nacht

Hallo Peggy,
Julian ist 6 Monate und hat noch kein Zähnchen. Wir vermuten aber, dass es ihm immer wieder super unangenehm in den "Kauleisten" kribbelt oder auch sticht weil sich die Zähnchen nach oben/unten (?) arbeiten.
Jedenfalls wird er in letzter Zeit auch immer öfter nachts wach. Schreit dann oder ist einfach total unruhig und kann nicht mehr einschlafen.
Hast Du es schon mal mit den Osanit-Globuli und/oder Virbucol-Zäpfchen probiert? Wenn wir tagsüber das Gefühl haben, die Zähnchen machen Julian total "jeck" (er reibt manchmal sogar von aussen seine Wangen) bekommt er die Osanit-Kügelchen und wenn er abends schon erkennbar unruhig und "wehleidig" (nichts für ungut, süßer Schatz *ggg*) ist bekommt er das Zäpfchen. Wir meinen, dass es hilft und er die Nacht ruhiger schläft.
Liebe Grüße,
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen