Suchen Menü

Notwendige, peinliche Frage an euch alle! Hilfe!!!

Hallo ihr Lieben,
habe eine sehr intime und peinliche Frage an euch alle.
Ich bin jetzt in der 33.SSW, und habe morgen meinen Termin zum Doppler in der Klinik weil ja angeblich viel zu wenig Fruchtwasser zu sehen war bei meiner Frauenärztin.
2 Tage vorher waren wir etwas länger spazieren, und daheim angekommen war mein Slip total klatschnass, dachte aber ich hätte geschwitzt, danach nur wieder schonung angesagt.
Heute:vorhin Bad geputzt wie es so ist hin und wieder gebückt und normal bewegt, und?! Wieder Slip richtig nass.
Nun frage ich mich, ist das nur Ausfluß, oder könnte es sein, dass ich eventuell einen Mini-Riß habe und da ständig bei nicht Schonung (z.B. nur liegen) Fruchtwasser verliere?!
Aufgefallen ist mir heute, dass ich weißlich cremigen Ausfluß im Slip hatte als der soo nass war. der Ausfluß war aber eher pappig als "flüssig" wie ist das denn bei euch so?
Das hatte ich bei meinen ersten beiden Schwangerschaften gar nicht. Hilfe!!!
Liebe Grüße udn Dankeschön
Enza
Bisherige Antworten

Re: Notwendige, peinliche Frage an euch alle! Hilfe!!!

Hallo Enza, also ich habe schon die ganze Zeit gelben oder weißlichen Ausfluss, der zum Ende der SS immer mehr wird. ABER, wenn bei Dir der ganze Slip nass ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß das einfach nur Ausfluss ist. Lass´ lieber mal vom Doc auf Fruchtwasser kontrollieren. Es kann nämlich wirklich sein, daß ein Riss in der FB ist und Du deshalb nur bei "Belastung" tröpfelst. Lieber einmal zu viel nachschauen lassen, als zu wenig ! LG JEssi

Re: Notwendige, peinliche Frage an euch alle! Hilfe!!!

Hallo Enza,
das mit dem dicklichen Ausfluß habe ich auch schon seit Wochen. Ich glaube nicht, daß Du Dir deslhalb sorgen machen mußt.
Aber wenn Dein Slip wirklich "klatschnass" war, dann solltest Du unbedingt mit Deiner FÄ sprechen. Einfach anrufen, geht doch ganz schnell!!
Gruß
Nico

Re: Notwendige, peinliche Frage an euch alle! Hilfe!!!

Guten morgen, also ich habe das gleiche Problem, habe letze Woche meinen FA gefragt, der hat es Untersucht und gesagt, das man in den letzten Wochen wor der geburt verstärkt Ausfluß hat, bei mir ist es auch so viel das ich manchmal sorge habe, aber er sagte das sei normal...aber Ausfluß ist eben nicht so flüßig ich denke daran kann man den Unterschied merken. Gruß Alex 35+0

Re: Notwendige, peinliche Frage an euch alle! Hilfe!!!

Hey Enza, das muss Dir gar nicht peinlich sein. Ich bin erst 26. SSW, aber komme mir in der Intimregion ständig "patschnass" vor. Ohne Slipeinlage geht eigentlich gar nix und wenn ich sie mal vergesse, habe ich den gleichen von Dir beschriebenen pappigen, weissen Ausfluss (besonders klasse bei meinen überwiegend schwarzen Baumwollunterhosen). Ich denke nicht, dass das mit Fruchtwasserabgang bei Dir/uns zu tun hat, da m.W. doch alles fest durch den Schleimpfropf verschlossen sein müsste. Sorgen tu´ich mich aber genau deswegen auch oft, allerdings war vor eineinhalb Wochen beim Feinultraschall meine FU-Menge als absolut normal festgestellt worde. Was mir besonders unangenehm auffällt, dass ich nach längerem laufen und gehen besonders im Popobereich trätschnass bin. Ob das Schweiss oder was ist ist...keine Ahnung. Ich mache mir eigentlich keine besonderen Sorgen, bei der von Dir beschriebenen Situation bin ich jedoch schon froh, dass Du morgen Termin hast. Bitte schäm Dich nicht zu fragen. Das Ergebnis würde mich sehr interessieren.
Liebe Grüsse, Sabbirah 25+1

Re: Notwendige, peinliche Frage an euch alle! Hilfe!!!

Hallöchen!
Vieleicht könnte es auch Urin sein?! Wird ja alles ziehmlich zusammengepresst zum Ende der SS, ich denke mal da kann´s schonmal passieren das da was rausläuft!
Es gibt in der Apotheke Teststreifen mit denen kann man testen ob es Fruchtwasser ist, die messen den säuregehalt oder so...müsst ihr euch mal erkundigen!
Alles Gute noch Franzi

Huhu Sabbirah

Schön, dass Du wieder schreibst ;-) Stimmt das, Du hattest gestern oder vorgestern Geburtstag??? Wenn dies so ist, dann auch von mir die herzlichsten Glückwünsche noch nachträglich - mögen all Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.
Vielleicht hören wir ja bald wieder was voneinander!!
Hast Du Dir den 12.08. schon als 5. Kugeltreffen notiert?
LG Carola (29+6)

Re: Huhu Sabbirah

Hey Carola,
na klar, habe ich notiert ;-)))). Danke für die Glückwünsche, ich hatte gestern Geburtstag. War ein bisschen ein trauriger Tag, da Faisal gestern mittag zurückgereist ist. Jetzt brauch ich wieder ein paar Tage bis ich den Abschiedsschmerz überwunden habe und wieder die Alte bin.
Mensch, morgen bist Du schon 31. SSW, ist ja echt der Wahnsinn. Warst Du schon bei GVK in der Stadthalle und wie ist es dort ?
Liebe Grüsse, Sabbirah (25+1)

Glückwünsche für Sabbirah

liebe sabbirah,
habe das gerade gelesen, dass du geburtstag hattes tund gratuliere Dir auch ganz herzlich nachträglich zum geburtstag! haben dich ernsthaft vermisst am montag, aber da ließ sich halt nichts machen, gegen faisal sind wir eine schwache konkurrenz ;-)
ganz liebe grüße
gonschi

Re: Hey Gonschi,

Re: Hey Gonschi,..jetzt mit Text

....vrflixte Entertaste. Nein, so darfst Du das nicht sehen. Ich hatte ernsthaft überlegt trotzdem zu kommen, aber wir waren dann auch in Köln, da Faisal dort ein islamisches Frauenprojekt fördert und unterstützt. Das war so schön dort, dass wir erst nachts um 00:00 Uhr wieder daheim waren. Echt schade, ich mag unsere Treffen sehr gerne und freue mich schon auf den 12. August.
Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel (25+1)

Re: Hey Gonschi,..jetzt mit Text

hey, heißt das, du kriegst einen buben? jamil ist doch ein männername! mein schwager heißt so. willst du ausserdem auch noch einen europäischen zweinamen wählen? das würde ich machen an deiner stelle, schließlich wird dein kind wurzeln in beiden kulturen haben :-))
ich freue mich auch auf den 12.8., jetzt gehe ich das erste mal zum GVK heute!
LG gonschi

Re: Na dann, viel Spass beim turnen.

Hey Gonschi,
hattest Du das noch nicht mitbekommen? Ja, mein neuer FA, Dr. Borovicz (Praxis Bielicki) hatte am 18. Juni schon die "Diagnose" gestellt. Er hat ein super US-Gerät und war mir auch sonst super symphatisch. Redet nicht viel (scheint eine Praxis-Phylosophie zu sein *grins*), ist aber dennoch nicht wortkarg. Ich war ganze 45 Minuten bei ihm drin, er war sehr gründlich und hat viel gefragt. Der Wechsel hat sich gelohnt. Am 24.Juni war ich dann nochmal gemeinsam mit Faisal im Bürgerhospital zum Feinultraschall. Den Termin hätte es zwar nicht mehr gebraucht, aber ich wollte Faisal nicht enttäuschen, er hatte sich so drauf gefreut und war auch völlig gefesselt von dem US. Auch hier wurde nochmal der Schniepi bestätigt :-))) und für uns unübersehbar eingefroren und rangezoomt *lach*. So ist es nun ein Jameel. Einen europäischen Zweítnahmen wird es nicht bekommen, wenn überhaupt ein zweiter, dann wird auch diese arabisch bzw. islamisch sein. Faisals Vorschläge habe ich alle fast kompromisslos abgeschmettert, so dass ich ihm evtl. beim Zweitnahmen eine Chance für seine Favoriten lassen möchte. Er tat mir echt leid, zumal er auch nie streitet und somit gegen mich nur schwer ankommt (schäm). Armer unterdrückter Araber...., aber Jameel gefällt ihm auch. Weisst Du was ihr bekommt und habt Ihr schon Namen ?
Also, bis bald und viel Spass beim Elefantenturnen :-)))))
LG, Sabbirah

Re: Na dann, viel Spass beim turnen.

salut sabbirah,
jamil hat den vorteil, dass es. mind auch ganz gut über europäische lippen geht ... das finde ich halt wichtig. es hat ja auch keinen sinn so zu tun als hättest du nicht auch eine europäische oder auch nur eine religiöse identität ... im iran sind zweitznamen unüblich, ist ja eher eine deutsche modewelle zur zeit. da haben die leute aber oft inoffiziell einen zweiten und de facto gebräuchlicheren namen, der aber nicht im pass steht und dem menschen erst im laufe seines lebens zuwächst ... also z.b. hat nadi seinen vater "onkel" genannt wie die ganzen kinder in seiner umgebung (der vater war halt von sehr vielen kindern der onkel!) und so wurde im laufe seines lebens "onkel" der rufname seine vaters und alle haben ihn dann onkel genannt, also auch alle späteren kinder (er ist ja der älteste ...).
das ist schon lustig, finde ich.
ganz liebe grüße
gonschi

Re: Hmmm........??????????

Hey Gonschi.
Naja, ich finde das ist Ansichtssache. Wer behauptet ausserdem, dass ich meine europäische Identität verleugne, im Gegenteil, ich fühle mich sehr deutsch und das bleibt auch so. Mega-religiös finde ich mich auch nicht, trotzdem möchte ICH diesen Namen für unser Kind und keinen anderen und muss auch kein zweiter sein. Welchen Vorschlag hättest Du denn? Jameel-Hans, oder Jameel-Thomas ? Oder einen Phillip oder Leon die das Land überfluten? Und selbst wenn es nicht über europäische Lippen ginge, wäre mir das auch wurscht. Trotz Deutschland ist unser Kind in erster Linie Muslim und bekommt demzufolge einen islamischen Namen. Ich habe damit weder eine Identitätskrise noch muss ich über den Namen ein Emazipationsproblem lösen. SO und NICHT anders will ICH es und natürlich Faisal.
Ich weiss, aber trotzdem was Du insgesamt sagen wolltest, nur wie gesagt, das muss jeder für sich klären, was ihm wichtig ist.
Liebe Grüsse zurück und gute Nacht, Sabbirah

Re: Hmmm........??????????

salut sabbirah,
nadi kriegt auch manchmal flöhe und will noch einen weiteren persischen namen aussuchen ... aber da sage ich ihm dann halt, dass das seine perspektive ist und dass es seinem kind (das ja anders als deins wirklich in deutschland aufwachsen wird) wahrscheinlich nur noch relativ wichtig ist, dass es auch iranische wurzeln hat. natuerlich werden wir es darin prägen und dies auch betonen. aber ich will halt durch einen namen dem kind auch nicht eine "hypothek" auf seinem weg durch deutschland mitgeben, der eigentlich nur was mit mir zu tun hat aber nicht mit dem kind zu tun haben muss. ich betonte ja auch, dass es *mir* wichtig ist/wäre. will dir hier nichts aufdrängen und finde deine antwort irgendwie gerade als sehr impulsiv. wollte dir echt nicht zu nahe treten.
LG gonschi

Re: Huhu Sabbirah

Hi,
oooch, das kann ich gut nachfühlen, dass es immer schlimm ist den Menschen, den man liebt, wieder gehen zu lassen, ich drück Dich.
Tja, der GVK ist ja eine Kopplung aus Schwangerschaftsgymnastik und GVK, d.h. wir turnen erst immer ein bisschen und dann gibts noch Theorie. Die Hebamme ist 'ne ganz nette, allerdings aus Hofheim und fährt nur bis nach Kelkheim Münster wegen der Nachsorge. Bisher haben wir das Becken und gestern den Beckenboden uns näher "betrachtet" und ein paar Übungen zur Stärkung gemacht. Ansonsten haben wir schon angefangen, uns mit der Atmung zu beschäftigen. 1x wird dann auch Heino dabei sein, dann gehts auch für ihn mal zur Sache.
Jaja, nur noch 10 Wochen. Ich kanns auch kaum glauben.
Letzte Woche habe ich dann auch endlich eine Hebamme für die Nachsorge gefunden, aus Eppstein, die zwei aus Kelkheim waren entweder nicht zu erreichen oder sind im September im Urlaub.
LG Carola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen