Suchen Menü

Nostalgisch : Denkt Ihr noch an den Anfang ?

Schwangerschaftstest sobald wie möglich, der 5. ist POSITIV. Bluttests auf eigene Initiative, der 2. ist positiv. Termin beim Gynäkologen, auf dem US sieht er nur wenig, erst eine Woche später ist er überzeugt. Geschafft!
Total happy sind wir, dürfen aber noch keinem was verraten ! Könnte ja wieder schiefgehn. Finde, dass die Kollegen nur belangloses Zeugs reden. Es gibt doch Wichtigeres ! Zweifel kommen auf : HCG-wert normal ? Wie gross ist es jetzt ? Stundenlanges Surfen auf der Suche nach Tabellen, Berichten. Warten auf die Übelkeit, endlich wird sie begrüsst, dann verflucht, schliesslich vermisst ? ist jetzt etwa die SS vorbei ?
Bin nach jedem USTermin unglücklich, weil es nun wieder solange dauert bis wir den Kleinen sehn. Jammere, dass ich unmöglich 9 Monate warten kann, wünsche mir ihn raus aus dem Bauch, bin total ungeduldig.
Dass meine SS ohne Probleme verläuft, merk ich erst spät. Auf sich aufpassen ist eigentlich schön, der besorgte Vater ist süss, die Leute freundlich und hilfsbereit, Mütter lächeln einen verständnisvoll an.
Ich bin nun in der 37. SW, und nehme mir fest vor, meine 2. SS eher von Anfang an zu geniessen ! Eigentlich ist es ja eine SUUPER SCHÖNE ZEIT ! ! !
Bisherige Antworten

Schön geschrieben.....................o.T.

Re: Nostalgisch : Denkt Ihr noch an den Anfang ?

Hallo,
ja die zweite SS geht viel schneller rum, als die erste. Man ist nicht so ungeduldig am Warten. Leider war ich öfters krank und dann noch die Krämpfe von der Nierenentzündung. Grundsätzlich wäre sie schöner, aber mit dem ersten Kind, hat man auch nicht viel Zeit für sich und ich glaub genießen kann man nur die 1. SS. Du fängst zwar spät an, aber hast ja auch noch vermutlich 3 Wochen :-))
Sternenfeder (29.ssw)

Re: Nostalgisch : Denkt Ihr noch an den Anfang ?

Naja, ich geniesse sie schon länger, ich hab ja nicht erst heute damit angefangen!
Mir ist bloss jetzt erst bewusst geworden, dass mir am Anfang nichts SCHNELL genug ging.
Dabei hat man mit 9 Monaten sooo lange Zeit!
;) Chloe

Bin ganz neidisch ...

Hallo ihr Lieben,
bin ganz neidisch auf euch. Oder besser gesagt verfolge euer Forum seit Anfang an. Leider musste ich mich ja nach meiner 2. MA verabschieden. Ich schaue immer mit einem weinendem Auge bei euch rein und freue mich immer wenn ich passiv mitfiebern kann.
Es ist aber echt wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht - wäre jetzt selber in der 32 SSW. Ohhh je!!!
Wünsche euch noch viiiiiiiiiel Glück und drück euch feste die Daumen.
Alles liebe - bell

@happy-belly: ich wünsch Dir viel Glück!

Hallo Bell!
Schade, dass es schief ging.
Steht MA für Missed Abortion?
Ich versteh Dich gut, dass Du traurig bist. Ich hab auch am 1.4. dran gedacht, dass unser 1. Kind eigentlich an dem Tag zur Welt kommen sollte.
Ich wünsch Dir das Allerbeste!
Umarmung
Chloe

Das hast Du schön gesagt :-) Man....

...vergisst es wirklich zu genießen und machmal auch, wieviel Glück man wirklich hat!!! Schön, ab und zu daran erinnert zu werden :-)
LG Nicki
(35. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen