Suchen Menü

Nochwas: Hund & Kind?

Ich habe noch eine Frage an die Mamis, deren Babys Kontakt zu Hunden haben. Meine Schwiegereltern möchten sich jetzt einen Golden-Retriever (ich weiss nicht, ob es so richtig geschrieben ist *g*) Welpen zulegen. Da wir ja nächsten Monat in die Nähe (5 Min. Fußweg) ziehen, wird Julian demnächst öfter dort sein. Kann es Schwierigkeiten mit dem Hund geben? LG Karine
Bisherige Antworten

NNNNNEEEEEEIIIIIINNNNNNNNN ***gggg*****

Liebne Karine. Mach Dir da mal keine Sorgen!!! Schon gar nicht mit einem Welpen und erst recht nicht mit einem Golden Welpen. Diese Hunde haben ein super Gemüt. Anfänglich muss man halt ein bisserl aufpassen, weil der Hund spitze Zähnchen hat und halt wie alle Babies ein Lausbub sein wird und spielen will. Und wie bei unseren Kleinen geht halt alles über den Mund bzw. über das Maul... Aber generell musst Du Dir da keine Gedanken machen. Luca wächst ja auch mit Hund und zwei Katzen auf und mittlerweile sind sich die Wissenschaftler sicher, dass sich das sogar positiv auf das Imunsystem auswirkt und gegen Allergieen... also rundum alles bestens :-)) LG Jenny

Re: NNNNNEEEEEEIIIIIINNNNNNNNN ***gggg*****

Hallo Jenny,
ich hatte mir da ein bisschen Sorgen gemacht, weil ich dachte, dass Hund (besonders Welpen) ziemlich ungestüm sein können. Oder, dass der Welpe evtl. sogar eifersüchtig werden könnte. LG Karine

Re: NNNNNEEEEEEIIIIIINNNNNNNNN ***gggg*****

Na das mit dem ungestüm kann schon sein, aber Du wirst sehen, wenn die zwei mehr oder weniger zusammen aufwachsen können, dann gibt das mal ein tolles Paar! Eifersüchtig wird der Welpe nicht sein, da Julian ja als erster da war, das merken die sich! Ich bin auch mit Hund und Katz aufgewachsen und bin, kaum das ich laufen konnte, immer mit Hund unterwegs gewesen. Wir waren unzertrennlich! Wie gesagt, solange der Welpe noch nicht erzogen wurde, halt etwas aufpassen, aber wirkliche Gefahr besteht in keiner Weise! Freu Dich, dass Julian das erleben darf. LG Jenny

@Mausezähnchen

Ich bin auch mit Tieren aufgewachsen. Wir hatten immer einen Hund, eine Katze, Vögel, dann hatten wir mal Hamster, Mäuse, Meerschweinchen, Fische, Schildkröten. Du siehst, eine Scheue vor Tieren habe ich nicht. Es ist halt nur so ein komiges Gefühl. Das wird sich sicher geben, wenn der kleine Wauwau da ist :O)) LG Karine

Re: Nochwas: Hund & Kind?

Aaaaalso, wir haben zwei Schäferhunde und zwei Katzen.
Die Hunde sind mehr als gut erzogen und es gab noch NIEMALS auch nur annährend Probleme, weder mit unserem großen Sohn, noch mit Fionn. Sie lieben unsere Kids und hören beinahe besser auf unseren Großen als auf uns :-)
Golden Retriever sind super liebe Hunde, nur schwer zu erziehen.
Mit dem Welpen würde ich einfach nur ein wenig aufpassen weil sie nunmal sehr ungestüm sind, aber ansonsten...es kann einem Kind nur gut tun mit Tieren Kontakt zu haben, in jeglicher Hinsicht!
Liebe Grüsse
Mel mit einem ganzen Zoo zu Hause :-)

@mz

Ja, mal sehen, wie es wird. Wir haben ja nur Käfigtiere Zuhause. Katzen kennt Julian auch schon, da Schwiegereltern auch noch 2 Katzen habe. Wir werden es erleben! LG Karine

Re: Nochwas: Hund & Kind?

Hallo Karine,
das kann sich wirklich nur positiv auf Julian auswirken, wenn er mit einem Hund aufwächst.
LG
Claudia&Sarah---> die eine Katze haben, die aber immer wegrennt, wenn ich das Baby auf dem Arm habe.

@Claudia

Hallo Claudia,
dass mit der Katze kenne ich *g*! Schwiegereltern haben ja schon 2 Katzen. Die rennen immer beide weg, wenn Julian in der Nähe ist. Dabei hat er gar nichts getan ;O) Wir werden ja sehen, wie es mit dem kleinen Hund wird. Ich mag Hunde sehr gerne, und freue mich schon auf ihn. LG Karine

Re: Nochwas: Hund & Kind?

Hallo!
Wir haben eine Golden Retriever Hündin. Dieser Hunde ist suuuuuuper geduldig und lieb (besonders zu allen Fressbaren dingen *g*). Sie Schmust für ihr Leben gern und ist sehr anhänglich. ICh glaub nicht, das es da probleme geben wird!
LG Steffi

Re: Nochwas: Hund & Kind?

meine nichten haben einen golden retriever zum nachbarn und das ging auch mit der kleinen als nichtlaufendes baby SUPER! gut geeignete rasse ;-)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen