Suchen Menü

Nochwas: 1.Geburtstag der Kleinen!!

Hallo,
bin zwar noch etwas früh dran (Julias 1. Geb.: am 14.8.) aber ich werde ständig gefragt was Julia denn zum Geburtstag geschenkt bekommen möchte. Am liebsten würden immer alle Anziehsachen schenken aber da haben wir echt genug und einfach für den Winter oder nächstes Jahr schenken lassen find ich doof. Wir haben z.B. ganz viel dicke Wintersachen in Gr.74 bekommen, die paßte aber erst Mitte April. An Spielsachen fällt mir irgendwie nix ein. Das einzige was ich gern möchte ist ein Kinderwaschebecken für die Badewanne zum einhängen (wir haben jetzt im Bad immer so ne Schüssel und Julia liebt es dort waschen zu spielen und Zähne zu putzen usw.).
Also gebt mal Tips für pädagogisch wertvolles Spielzeug f. Kinder ab 1!
Ach ja: Wie feiert ihr den 1. Geb.? Kuchenrezepte für schöne Kindertorte erwünscht!
Danke,
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Nochwas: 1.Geburtstag der Kleinen!!

hallo!
bei uns ist es zwar noch länger bis zum 1. geburtstag (30.9.), aber niklas bekommt dann von meinen eltern wahrscheinlich ein bobby-car geschenkt.
und was ich auch süss finde, wenn die zwerge erst mal laufen können, sind diese kleinen figuren (meist aus holz) die man an einer stange so vor sich herschieben kann und die dann wackeln oder geräusche machen - ich hoffe, du weisst, was ich meine...
lg marion

Re: Nochwas: 1.Geburtstag der Kleinen!!

HUHU Tanja,
also bei uns gibts auch ein Bobby-Car zum 1. Geburtstag (aber das habt Ihr ja schon, gell?) Das stand bei mir schon von Anfang an fest, weil Philli auch sein erstes Bobbycar zum 1. bekam. Sonst weiß ich auch nix.. ich steh ja auch immerzu schon vor dieser Frage. Was ich noch toll finde, diese Holzfädeltiere (gibts bei jako-O) , also Nele findet sie toll. Davon wird sie auch noch eines bekommen... ansonsten weiß ich nicht! Überlegt habe ich natürlich schon wegen einer klassischen PUPPE (als ich "nur" einen Jungen hatte, habe ich mir immer gewünscht, Puppen und Zubehör shoppen zu können :o) )
Kuchen wird natürlich selbst gebacken und verziert, und lecker Muffins wirds geben. Wir haben letztens beim Pekip schon den ersten 1. Geburtstag gefeiert, die Mami hatte auch Muffins mit, was glaubst du, wer mehr davon gegessen hat? Babys oder Mamis? Natürlich die Kleinen... da haben sogar allesamt gegeben, obwohl dort viele auch ultraübervorsichtig mit der Ernährung sind ;-)
Tja.. viel Spaß beim Geschenke aussuchen, shoppen , backen usw.......LG Katrin

Re: Nochwas: 1.Geburtstag der Kleinen!!

Hallo,
tja, Bobbycar ist schon bei meinen Eltern bestellt :-)
Dann Bausteine.. der Opa hat jetzt schon zugeschlagen, eine Kiste Mega Bloks, sind guenstiger als Lego.
Wie wir feiern, weiss ich noch nicht, ich werde aber wohl nicht selber backen, das endet in der Regel sowieso in einer kulinarischen Katastrophe *g*
LG
Berit

Re: Nochwas: 1.Geburtstag der Kleinen!!

Hallo!
Also Nina hat in 3 Tagen Geburtstag und sie bekommt ein Plantschbecken; eine Kugelbahn und so eine Ente, die sie beim Laufen hinter sich herziehen kann (dann müssen vielleicht nicht mehr die Kopfhörer unserer Stereoanlage herhalten *ggg*). Ein Bobbycar hat Nina schon und es ist wirklich empfehlenswert - sie liebt es heiss.
Lg Nora

Re: Nochwas: 1.Geburtstag der Kleinen!!

Hallo, wir sind am 12.07 dran und wir werden nur Grillen. Ich werde zu den Einladungen noch extra verschiedene Wunschzettel rausgeben, damit nicht noch mehr "klein Spielzeug" in der Kiste landet. Habe in verschiedene Kataloge geschaut: Eimerchen mit verschiedenen Öffnungen zum planschen, Kugelbahn, SChaukel, Kleidung, Planschbecken und Sandkasten. Und dann noch Kleinteile wie CD´s, Bauklötze, Bücher und so. Celia liebt Kindergesang.
LG Tina

Re: Nochwas: 1.Geburtstag der Kleinen!!

Hallo Tanja!
Leya wird von uns eine Schaukel und solch Kugelbahn von FP bekommen. Was Oma und Co schenken werden, das weiss ich nicht. Aber Bilderbücher könnte sie gebrauchen, vielleicht einen kleinen Puppenwagen ...
Feiern tue ich am ihrem Geburtstag (4.8, ein Montag) mit Kindern im Garten, da gibts nur Kuchen und Tee oder so.
An dem Samstag drauf wird dann groß gefeiert mit Oma, Tanten, Freunden und so ebenfalls im Garten, allerdings bei meinen Eltern. Da dann mit grillen am Abend. Das passt ganz gut, da ich am 8.8. (Freitag) Geburtstag habe und das dann halt zusammen gefeiert wird.
Liebe Grüße und frohes Gefeiere :-),
Nancy

ich schenk ein Xylophon aus Holz o.T.

Fionn bekommt was Lebendiges ;-)

An Fionn seinem Geburtstag in etwa kommen unsere Katzenbabys :-)
Unsere Mieze ist doch trächtig und die Babys kommen so um den 10.7. !
Nein, NATÜRLICH bekommt Fionn kein Katzenkind...
wir sind auch schon am überlegen was wir ihm schenken sollen.
An ein Bobbycar hatten wir auch schon gedacht, aber wir haben noch das von Cedrik...wäre eigentlich überflüssig noch eines zu kaufen.
Ich bin letztens mal so durch ein paar Läden gegangen, denn wir haben ja nicht mehr sooooo viel Zeit um überlegen, aber was wirklich tolles haben wir auch nicht gefunden.
Mal schauen...
Liebe Grüsse
Mel

Bobby Car, Bücher, Kindergeschirr + besteck ...

Motorikschleife, Wasserspielzeug, Schaukelpferd, Matschhosen (!!), eventuell erste Schuhe, Schaukel zum Mitwachsen
Das sind die Sachen, die so auf unserer Geschenkeliste für die Taufe sind. Matthias ist da ja schon fast 10 Monate.
Ist was dabei für Dich?
Katrin

Re: Nochwas: 1.Geburtstag der Kleinen!!

Huhu Tanja,
ich sage klipp und klar, daß Geld geschenkt werden soll. Entweder kaufen wir dann etwas, daß sie braucht oder es wird auf ein Sparbuch gelegt, bis ich mal etwas sehe, was ihr gefallen könnte. Das mit den Klamotten kenne ich auch. Es ist einfach sehr ärgerlich. Da sind so tolle Sachen dabei, die kann man aber nicht anziehen, weil Jahreszeit und Größe nicht zusammenpasssen.
Sarah wird am 5.8. 1 Jahr. Was wir machen weiß ich noch nicht. Es steht nur fest, daß meine Eltern uns einige Tage besuchen. Ich denke mal wir werden eine Riesenparty machen. Mein Mann hat ja am gleichen Tag Geburtstag. Das lohnt sich dann so richtig.
LG
Claudia

Re: Nochwas: 1.Geburtstag der Kleinen!!

Hi, es gibt ein Bobby-Car, Scaukelelefant von Big(ist ja für drinnen und draußen), Matschbekleidung, Spielzeug für Badewanne, Gutschein für erste Schuhe, Tisch mit 2 Stühlen(mammut von Ikea). Das war Familie, von den anderen gibts Kleinteile (habe Liste gemacht mit Bilderbüchern, Geschirr usw damit nicht zuviel unnützes rumliegt). Wir geben nachmittag Kaffee&Kuchen mit Oma und anderen Mamas.
LG Diana die schon am 02.07. feiert
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen