Suchen Menü

Nochmals wegen "Jedes Kind kann schlafen lern...

Also, nachdem ich hier gestern wiedermal für eine "Riesen-Posting" gesorgt habe, dachte ich, es würde die vielen "Antworter" interessieren, wie unsere letzte Nacht war... Also... Luca ist so gegen 19:30 (im Arm meines Mannes im Wohnzimmer, hihi 1. Verstoss) eingeschlafen. Wir haben ihn dann in sein Bett verfrachtet, wo er dann bis um 21:30 ruhig geschlafen hat. Als er dann schrie, haben wir ihn in unser Bett gebracht und uns selber fürs Bett bereit gemacht und uns hingelegt (nach der letzten Nacht waren wir ja alle übermüded und fertig). Luca hat da schon wieder gepennt! Und dann haben wir alle friedlich geschlafen, bis mein Mann heute morgen zur Arbeit musste. So gegen 07:30 hat Luca dann auf meinen Arm geklopft, was soviel heisst wie: "Mama, aufstehen, hab genug gepennt!". Nachdem ich nun kein schlechtes Gewissen mehr hatte, dass mein Kleiner bei uns schläft, war auch ich viel ruhiger und wir haben alles super geschlafen!!! *gggggggggg* Vielleicht werde ich die erwähnten Bücher doch mal lesen, damit ich mir auch ein Urteil erlauben darf... Aber an unserem Schlafverhalten werde ich wohl in naher Zukunft nichts ändern. Ich danke Euch nochmals allen, dass Ihr mir das schlechte Gewissen genommen und uns somit zu einer guten Nacht verholfen habt. LG von der ausgeschlafenen Jenny *gg*
Bisherige Antworten

Re: Nochmals wegen "Jedes Kind kann schlafen lern...

hallo jenny!
na das klingt doch gut! bei uns ist zwar so, dass niklas normalerweise in seinem bett schläft, aber ab und zu (wenn er nicht gescheit schlafen konnte und ständig aufgewacht ist und seinen schnuller wieder wollte) haben wir ihn auch schon in unser bett genommen. das ist dann allerdings etwas eng, da wir nur ein 1,40m breites bett haben... niklas kann dann super schlafen, ich leider weniger. aber immer noch besser, als wenn ich alle 10 min aufstehen und schnullerdienst spielen muss.
lg marion

Re: Nochmals wegen "Jedes Kind kann schlafen lern...

Hi Marion. Unser Bett ist zum Glück 2 x 2 Meter... Wir haben ein Wasserbett, die sind relativ gross, weshalb wir aber auch die div. Tips wie Matratze auf den Boden legen und so, nicht verwirklichen können. Auch das KiBett neben unsers stellen geht nicht, weil unser Zimmer zu eng ist. Aber mit 2 Metern kann man sich schon verweilen. Des passt scho. (obwohl Luca den meissten Platz braucht **gg**). LG Jenny

Uiiii, wie schön :-)

Na, da kam mein Poschting wohl zu spät :-) Freut mich
gaaaanz doll, dass es Euch mit dieser Entscheidung sehr
gut geht. So muss das nämlich auch sein!
Gruss ins Elsass von Sylvie, die lange Zeit in Freiburg
gelebt hat & einer jauchzenden Amélie, die letzte Nacht
auch 11 Stunden am Stück gepennt hat & somit quasi so
ausgeschlafen ist, wie ihre Mami.

Re: Nochmals wegen "Jedes Kind kann schlafen lern...

Kann gar nicht verstehen warum Du ein schlechtes Gewissen hattest weil Luca bei Euch schläft.
Ich habe auch keines weil Fionn seit seiner 2. Lebenswoche in seinen eigenen Bett in seinem Zimmer schläft.
Jeder muß es so machen wie er will.
Ich für mich oder besser gesagt wir für uns würden NIEMALS ein Familienbett toll finden, aber wenn es für Euch ok ist ist es doch gut :-)
LG Mel

Re: Nochmals wegen "Jedes Kind kann schlafen lern...

Liebe Mel. Luca schläft "eigentich" seit er 2 Monate alt ist mehr oder weniger durch und in seinem Bett. Erst seit Weihnachten (also in der Zeit) fing es an, dass er Nachts plötzlich schreiend aufschreckte und nicht mehr zu beruhigen war (oder wenn ja, dann nach 10 Min. wieder anfing zu weinen) nur in unserem Bett findet er wieder zu Ruhe. Das schlechte Gewissen kommt von Sachen die man liest und die einem gesagt werden (wenn er nicht lernt in seinem Bett zu schlafen, dann wird er immer bei euch sein / Wo bleibt denn da euer Eheleben, ihr entfremdet euch doch so / man muss sie ruhig mal schreien lassen etc. etc.). Aber nun ist es weg *gg* und wir sind alle happy! Liebe Grüsse Jenny

Re: Nochmals wegen "Jedes Kind kann schlafen lern...

hey jenny, ich habe zwar das oroginal-posting nicht gelsen, kann hier aber entnehmen, worum es ging. auch ich habe mir von anfang an das leben leicht gemacht und hatte jameel mit mir im bett, was besonders nachts das stillen sehr vereinfacht hat. ich hatte noch nie ernsthafte nächtliche problem mit jameel, einige kleine schon ab und zu. entgegen aller unken-rufe, dass ich ihm das nie wieder angewöhnen kann- schläft er seit 3 nächten völlig problemlos im eigenen neuen kinderbettchen. die probleme liegen eher bei mir, weil ich ih so vermisse und wir immer händchen gehalten haben. wenn er gegen morgen, letzte nacht um 4, wach wird und gestillt werden will, hole ich ih wieder zu mir, wir stillen und schlafen bis 8.30 uhr. ich schere mich um keine bücher und nichts, sondern handel wie es uns beiden gut tut. ich bin beinahe immer ausgeschlafen :-)))). alles liebe und weiterhin ruhige nächte mit eurem zwergele im bett, lg sabbirah & jameel 18w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen