Suchen Menü

Nochmals eine Frage zum trinken

Hallo zäme
Ich habe eben unten den Beitrag gelesen, wieviel so die Kleinen trinken sollten.
Mein Yanick ist jetzt 12 Wochen alt und trinkt immer noch nicht mehr als ca. 600ml pro Tag. Er nimmt auch leider nicht viel zu in der Woche nur so ca. 50gr.
Wie ist das bei euch so wieviel haben eure Kleinen seit der Geburt zugenommen? Und gibt es noch andere Mütter unter euch deren Babys nicht so viel zugenommen haben?? Yanick war bei Geburt 3235gr und wiegt jetzt 4890gr. Ich danke euch für eure Antworten.
LG Sandra mit Yanick 12 Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: Nochmals eine Frage zum trinken

Hallo Sandra,
ich mach mir z.Zt. auch ganz schöne Sorgen, denn meine Kleine dürfte am Tag im Schnitt so 900 ml trinken. Das schafft sie niemals, sie trinkt Momentan allerhöchstens 620 ml am Tag (sie hatte schon mal mehr geschafft). Tamina war bei der Geburt 4000 gr. schwer und hat jetzt gerade mal 5420 gr. Ich finde das recht wenig. Ich warte jetzt diese Woche mal ab, ob sich die Trinkmenge wieder steigert, ansonsten werde ich mal am Montag bei der Hebi od. dem Doc anrufen.
LG
Anke + Tamina (heute 9.Wochen)

Re: Nochmals eine Frage zum trinken

Hallo Anke
Danke für deine Antwort. Ich mache mir auch schon lange Sorgen, vorallem weil Yanick dann während dem trinken auch noch so schrecklich schreit. Ich war jetzt vor zwei Wochen eine Woche lang im Kinderspital mit Ihm und die haben (zum Glück) auch nichts rausgefunden. Wahrscheinlich gibt es einfach Kinder die brauchen nicht mehr und nehmen einfach langsamer zu. Yanick hat wohl noch Kolliken und schreit deshalb so heftig. Ich hoffe einfach das sich das in der nächsten Zeit legt.
Liebe Grüsse Sandra und sag mir mal was die Hebi oder der Doc gesagt haben (würde mich interessieren)
Tschüss

Re: Nochmals eine Frage zum trinken

Oje, der arme Kleine. Ich denke Koliken oder auch "NUR" normale Blähungen sind was schreckliches. Tamina hat das Gott sei Dank nicht. Ich melde mich, wenn ich dort angerufen habe.
LG
Anke

Re: Nochmals eine Frage zum trinken

Hallo Sandra,
Julian ist jetzt 8 Wochen alt. Er wog bei der Geburt 3450gr, und jetzt wiegt er 4150gr. Also hat er nicht soviel zugenommen. Allerdings ist er 10cm gewachsen. Er trinkt 4-5 Mahlzeiten á 200ml. Ich würde mir da mal keine Gedanken machen. Die Babys holen sich schon was sie brauchen. Die einen trinken viel und die anderen eben weniger. Solange Yanick nicht irgendwie krank aussieht, Fieber hat, oder apathisch ist, dann ist doch alles in Ordnung! LG Karine

Re: Nochmals eine Frage zum trinken

Hallo Sandra,
Meine Vanessa hat 2690g und 48cm bei Geburt gehabt (2550g bei Entlansung). Jetzt ist Sie fast 11 Wochen alt und wiegt 4900g und ca. 58cm. Wie viel Sie am Tag trinkt weiß ich nicht, ich stille voll...
Ich glaube Du must dir keine sorgen machen, so lange er gesund und gut gelaunt ist :-)
LG Claudia.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen