Suchen Menü

Nochmal zum Verständnis wegen Gestern1

Also erstmal lieben dank für Eure Antworten. Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt,da es so viele Fragen gab.
Also ich wohne jetzt bei meinen Eltern, mit denen es jeden Tag zoff und zank wegen Justin gibt, der in der wohnung nicht krabbeln kann weil der Hund meiner Eltern immer beißt, gasnz zu schweigen von deren Erziehungs und Foltermethoden. Es stresst sehr immer zu versuchen klar zu mavhen das ich meinen sohn erziehe, ich höre immer nur vorwürfe und alles wentwickelt sich sofort zum streit. ich bin in einer stadt in der ich nicht sein möchte und mich nicht wohl fühle, ich kenne hier niemanden aber habe ausgiebig nach einer Woihnung gesucht aber nix gefunden.Ich wollte auch nicht zurück zu Thomas sondern nur in die Nähe. Dort habe ich meine Freunde und fühle mich in der stadt wohlm kenne jede strasse, weiss an wen ich mich wenden muss bei problemen und die Ämter kannte ich vorher auvh.
Der Unterschied zwischen beiden Städten ist 500 km.
Ich weis das ich es auch wenn ich hier erstmal ne wohnung nehmen würde wahrscheinlich nicht lange aushalten würde, denn hier liegt der hund begraben, mitten in einer wüstenlandstadt wo es nur 1 supermarkt gibt und man ohne auto aufgeschmissen ist(hab nicht mal nen führerschein)
Es wäre viel praktischer und für mich auch besser zurück in die stad6t zu fahren und mir dort was zu suchen. Thomas weis das es aus ist und er hat sich mit getrennten wohnungen und besuchsrecht auch einverstandten erklährt und meinte besser
Bisherige Antworten

Re: Nochmal zum Verständnis wegen Gestern2

so als justin gar nicht mehr sehen. klar würde ich thomas den zugang zu justin nicht verwehren selbst wenn ich hier bleiben würde, doch sicher ist es auch eine finanzielle frage wie oft justin seinen papa dann sehen kann, denn bei aller liebe es ist arsch teuer ständig hin und her zu fahren.
wenn ich wieder zurück in die selbe stadt gehen würde, hätte ich auch noch meine freunde und die hilfe der ämter. ich raste hier bald noch aus . Jeden Tag wird mir vor augen geführt das alle anderen mehr von kindererziehung versteehen als ich, das ich justin missbrauchen würde um über ihn zu herrschen und als macht objekt sehen würde. Und das ich keinen Rat annehmen würde.
guter Rat ja, aber ich will selbst entscheiden können,mob sich das mit meinen einstellungen deckt, aber die wahl lässt man mir nicht. Justin kann sich hier kaum bewegen, über all lauert der hund der ihn beißen will, von jedem wird er angemacht und wenn er weint meinen meine eltern er weint wei er bockig ist und nehmen ihn nicht mal hoch.
die situation ist sehr anstrengend für alle und wenn ich länger bleibe dann knallts irgendwann so das wir ganz zerstritten sind,
also was mach ich denn jetzt. ein 1 Zi App nehmen oder zurück gehen? ich bin so verzweifelt. ich wußte es würde nicht leicht werden, aber anstatt erholung ist es dauerstress für alle

Re: Nochmal zum Verständnis wegen Gestern2

Hallo Yvonne,
die Frage hast du dir schon selbst beantwortet. Du fühlst dich da, wo du jetzt bist, absolut nicht wohl. So wie du schreibst, würdest du es auch nicht, wenn du alleine wohnen würdest. Du kennst dich dort nicht aus, du kennst niemanden. Du vermisst deine Freunde, die Stadt in der du bisher gelebt hast.
Dann geh' zurück! Du musst ja nicht gleich ins selbe Haus oder in die selbe Straße mit deinem Noch-Mann ziehen.
LG Petra

Re: Nochmal zum Verständnis wegen Gestern2

liebe yvonne,
in deinem fall würde ich überlegen, ob es in deiner stadt, also wo du leben willst, ein frauenhaus gibt, wohin du erstmal gehen könntest. da findest du sicher auch gute hilfe bei der wohnungssuche. auch das wohnungsamt kann dir helfen, und wieso ist eigentlich klasr, dass DU aus der wohnung raus musst und nicht thomas. also für ihn als frischgebackenen single wäre die wohnungssuche sicher leichter.
ich würde da so schnell ich könnte auch weg an deiner stelle, klingt nicht gut. gut klingt dafür, dass thomas du du scheinbar inzw. eine gemeinsame ebene findet, alles zu regeln, so dass es auch mit justin besser klappen kann
LG gonschi

Die Wohnung ist zu groß für 2 Personen

Wäre schön wenn ich in der Wohnung bleiben könnte, da Thomas schon was neues gefunden hat, aber für mich und justin ist sie zu teuer. Das Sozialamt übernimmt nur 295 Euro für 2 Pers. und die Whg kostet 445 plus Strom, das kann ich mir nicht leisten.
aber es gibt viele kleine angemessene Wohnungen dort.Bis zur Kündigungsfrist also Ende könnte ich dort noch wohnenbleiben, das wären noch 3 Monate, immerhin.
Bis dahin habe ich sicher was gefunden.

Re: Die Wohnung ist zu groß für 2 Personen

Hallo,
ich wuerde auch wieder zurueckfahren und mir eine Wohnung in deiner "Lieblingsstadt" suchen. Vielleicht nicht unbedingt direkt in der Naehe deines (Ex-)Mannes. Du musst halt nur aufpassen, dass er dich nicht wieder "rumkriegt" (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe mit eurer Beziehung). Insofern waere es vielleicht besser, du suchst dir direkt von dort wo du jetzt bist eine neue Wohnung und gehst nicht in die alte zurueck. Oder ist er da schon vollstaendig ausgezogen?
LG
Berit

Re: Die Wohnung ist zu groß für 2 Personen

kann man in so einem fall nicht auch noch mietzuschuss vom wohnungnsamt kriegen? ich hatte das mal so verstanden, hmm.
LG gonschi

Re: Nochmal zum Verständnis wegen Gestern2

Liebe Yve. Also ehrlich gesagt verstehe ich Deine Ueberlegungen nicht wirklich. Wenn alles so Schrott ist, wo Du bist und Du eigentlich zurück willst (also nicht zu Deinem Mann sondern in die Stadt) warum machst Du es dann nicht einfach? Was hält Dich wo Du bist? Auch wäre es für Justin sicher viel besser!!! Los, hopp, zieh um! LG jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen