Suchen Menü

Nochmal zum CTG-Und musste doch zur Klinik

Hallo an alle,
erstmal denen lieben Dank,die gestern und heute geantwortet haben.Ich finde ehrlich gesagt, diese Hektk mit den CTGs auch sehr zermürbend,zumal ich mich heute echt hart zusammennehmen musste.Ich war nochmal beim FA,die Baseline lag wieder bei 100-120/min. Und da konnte ich mir schon denken,dass er mich überweist.Das hat er dann auch gesagt,eher zu meiner als zu seiner Beruhigung würde er mich in die Klinik schicken, damit die mal ein Kontroll-CTg machen.Baff, das wars dannwieder,ich ahbe erstmal total geheult,weil cih wieder dachte, es stimmt was nicht oder ich muss dableiben,das Kind muss geholt werden etc.halt echt Berg-undTalfahrt....
Und kaum war ich in der Klinik,war das,was da rauskam,ein superspitzenklasse CTG,esfing sofort an mit 138,ging dann mal über die 140-150 und zwischendurch ist der Kleine wachgeworden und lag sogar mal bei 166!Also ds CTG lief spitze,und dem Kleinen gehts gut,trotzdem meine Meinung,wenn das das nächste Mal in einer Woche bei meinem FA wieder son CTG gibt,wie heute und >Freitag,dann stimmt was echt nicht.Am Kind kanns nicht liegen:o)Das Gleiche war damals ja komischerweise auch bei meiner Tochter....hmmmm....aber es ist echt so,je mehr Diagnostik es gibt usw,um so mehr Sorgen kann man sich auch machen....
Bei mir ist auf jeden Fall alles i.O. und ich bekomme wegen der BEL,wenn das so bleibt,dann auch ab der 35.SSW Akupunktur,mit Moxen??Wer kennt sich denn damit aus??
LG Ela 29+6
Bisherige Antworten

Re: Nochmal zum CTG-Und musste doch zur Klinik

liebe ela,
das ist ja erfreulich, dass es am ende nur viel lärm um nichts war! dein FA hat da wohl kein besonders properes ctg?
ich würde mal hier das 9m-team fragen, wie oft ctg eigentlich gemacht werden *muss* und was bei dir vielleicht der grund sein kann, dass du diese geräte ausser kraft setzt *grins*
das geburtshaus hat mich gebeten, vor eintritt in die rufbereitschaft einmal ein ctg bei denen zu machen (also möglichst 36. woche). also wenn es nach mir ginge, würde es mir völlig ausreichen, solange die entwicklung im übrigen sich normal zu ergeben scheint :-)
LG gonschi

Re: Nochmal zum CTG-Und musste doch zur Klinik

Hi Gonschi,
ja,das glaube ich auch,mit dem Gerät....hmmm,schon komisch,erst Freitag so baseline bei 110,dann am Montag das gleiche und ne Stunde später turnt der Kleine in der Klinik dann putzmunter da rum,dass es schon heftig zugeht;)))Ich bin ect froh gewesen,dass der da so rumgeturnt hat,das Ding hat zum Schluss fast gar nicht mehr aufgezeichnet*lol*
Und über fats 45 Minuten super gut,also ich bin ja keine Ärztin,aber wenn es am Montag dann bei meinem FA wieder so ist,dann wundert mich das schon,dann liegt es aber nicht an unserem Baby!!
Aber ich will da ja nicht zu vorschnell sein;)
Bin halt echt beruhigt,und die Bewegungen werden auch etwas leichter,nicht seltener,aber weniger heftig.Wie läufts bei Dir so??Alles okay und soweit es geht ohne heftige Beschwerden??Also ich bin heute das este Mal fast nicht aus der Wanne gekommen*gröhl*,das war echt was für die Walfänger,oh meine Güte,muss ich ausgesehen haben,man gut,dass mich keiner so gesehen hat,mein Mann lacht sich schon immer schlapp,wie das bei mir mittleriwele aussieht,weil unser Bett recht tief ist und ich mich meist erst auf die Knie setze,bevor ich aufstehen kann*lol*
Naja,aber ich denke mal,das wird ja jeder kennen(lernen)
gell???
Hihi,jetzt werde ich mich mal hinlegen,bin schon wieder den ganzen Tag unterwegs....
LG und Dir noch einen schönen Abend
LG Ela 30+1

Re: Nochmal zum CTG-Und musste doch zur Klinik

hey ela,
ich habe ja schon längere zeit training mit dem baden mit bauch - leider *gg* - so komme ich immer noch raus, aber mein bauch ist ja auch noch nicht sooo groß...
leider wurden inzw. auch die ersten ss-streifen gesichtet. ich hatte eine woche verdöselt mich zu massieren und zack sind streifen da! jetzt massiere ich täglich morgens und abends, auch wenn mir davon immer fast schlecht wird, so intensiv ist das gekratze.
mein baby ist schön aktiv. angenehme bewegungen - ich glaube, es turnt gerne, wenn tiefe männerstimmen im raum sind. kluges kind *lach* - was für geräusche es nicht mag weiß ich noch nicht, überhaupt finde ich es schwer zu erkennen, ob es auf geräusche reagiert.
ctg ist ja einsegen noch out, ich habe auch vor, dass eher minimal zu halten, wenn es geht. ich glaube, ctg macht einen nur verrückt und der nutzen ist nicht soo groß, wenn die anderen werte der ss doch ok sind (wachstum, blutwerte, bewegungen und so)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen