Suchen Menü

Nochmal zu Fläschchen Glas oder Plastik...

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Meinungen! Sehr interessant. Ich habe schon 4 Glasfläschchen (gebraucht von einer Freundin). Da werd ich dann noch Sauger drauf kaufen. Und die restlichen Flaschen besorg ich dann in Plastik. Silikon möchte ich trotzdem nicht verwenden. Eine Freundin hatte Silikon. Und die soll man ja nicht mehr nehmen wenn das Baby Zähne hat. Sie hatte schlimme Probleme die Kleine an Latex zu gewöhnen. Sie trank mehrere Tage fast nichts. Das möchte ich dann doch mir und dem Kind ersparen und wechsle lieber öfters mal die Latexsauger aus.
Also vielen Dank nochmal
Tanja 10+6
Bisherige Antworten

Re: Nochmal zu Fläschchen Glas oder Plastik...

hallo tanja, warum soll man silikonsauger nicht mehr nehmen, wenn das baby zähne hat? ist das für die zähne schlecht oder für die sauger?
lg siljana

Re: Nochmal zu Fläschchen Glas oder Plastik...

Moin,
Silikon (durchsichtig) kann durch/abgebisen werden, auf Latex (diese gelben) kann man rumkauen, die werden dann spröde und unansehnlich - dann müsen die auch weg.
Wollt ihr denn nicht stillen? Mein Wurm hat jegliche Form der Flaschennahrung verweigert, selbst MuMi aus der Flasche. Ich konnte alle Sauger, die vorsichthalber natürlich im Sterilisator waren nachher ungebraucht wegwerfen auch Nukkis Fehlanzeige.
Elke

Re: Nochmal zu Fläschchen Glas oder Plastik...

Also ich habe erst jetzt eure Beiträge gelesen meine Kleine hat die ersten 7 monate jegliche form der Flasche verweigert auch Mumi ich habe jetzt Mollis aus dem Reformhaus Brustwarzen ähnlich aber auch die hat sie erst nach 7 monaten als ich krank war und Fieber hatte und daher nicht genug milch Die Kinder wissen schon was sie wollen also gar nicht zu viele Gedanken machen wenn möglich ist Stillen sowieso das Schöste und praktischte und wenn man erst alles im haus hat ist der Griff zur Flasche in unsicheren Situationen Schnell gemacht ich musste auch losfahen als es soweit war. gruss cathrin

Re: Nochmal zu Fläschchen Glas oder Plastik...

Hallo,
also dazu kann ich nur sagen, ich nehm seit dem 8,5. Monate (vorher gestillt) Plastikflaschen mit Silikonsauger. Der Kleine hat vorne 8. Zähne und durchgebissen ist noch nichts. (Derzeit ist er 11. Monate) Falls er einen durchbeißen sollte, kauf ich halt neu.
:-) Sternenfeder

glas & latexsauger oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen