Suchen Menü

Nochmal wg. meiner Schwester

Ich hatte euch doch geschrieben, dass bei meiner Schwester (25 J.) ein bösartiger Tumor in der Brust gefunden wurde. Ihr wurde die Brust abgenommen, und die Lymphknoten. Ich hoffe, damit hat sich das Thema für sie erledigt. Sie ist total am Boden zerstört. Kann ich auch verstehen. Wäre ich auch! Ich weiss gar nicht, wie ich ihr jetzt helfen kann. Sie fährt übernächste Woche erstmal in Reha. Dann sehen wir weiter...LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wg. meiner Schwester

Hallo Karine,
ist schon wirklich schlimm. Sei einfach da für Deine Schwester, wenn sie Dich braucht und ich glaube sie braucht Dich.
LG Kerstin

Re: Nochmal wg. meiner Schwester

Hallo Kerstin,
ja, das versuche ich ja schon. Aber ein Problem ist auch, dass sie im Moment niemanden sehen möchte :( Wir haben noch eine Stiefschwester, die hat sie im KH einfach weggeschickt. Und ans Telefon geht sie auch nicht :(( Ich mache mir einfach Sorgen um sie. LG Karine

Re: Nochmal wg. meiner Schwester

Hallo Karine,
gebt Ihr einfach Zeit. Es ist klar, daß für sie erst einmal eine Welt zusammengebrochen ist. Sie ist ja auch noch so jung. Bemitleidet sie nicht zu doll, auch wenn sich das unwahrscheinlich hart anhört, aber seit immer da für sie und hört ihr zu (auch was sie nicht ausspricht ist wichtig).
Die Schwiegermutter meiner Schwester macht zur Zeit genau das gleiche durch. Die Männer nehmen das nicht so wild und deshalb steckt sie auch in einer ganz komischen Situation. Allerdings hat sie das Glück mit ihren Kindern unter einem Dach zu leben. Es ist also immer jemand da, der sie auffängt.
LG Kerstin

Re: Nochmal wg. meiner Schwester

Hallo Karine,
einer Freundin von mir wurde mit 34 die Brust abgenommen und
sie hat einen Brustaufbau (aus dem Bauch) machen lassen und ist
super zufrieden damit. Dass deine Schwester am Boden zerstört
ist, ist doch wohl klar. Wäre hier wohl jeder. Ich drücke euch ganz
doll die Daumen, dass sie schnell wieder auf die Beine kommt und
v.a. sie psychisch damit klarkommt. Lass ihr die Zeit der "Trauer",
sie wird es auf ihre Art verarbeiten.
Alles Gute für euch, Ludi

@Ludi

Hallo Ludi,
von einem Brustaufbau hat sie auch schon gesprochen. Es wird aber erst später gemacht. Sie fährt erstmal in Reha. Ich hoffe auch, dass sie psychisch damit klar kommt. Sie ist seelisch sehr labil. Ich werde versuchen ihr zu helfen, wo es geht. LG Karine

Re: Nochmal wg. meiner Schwester

Liebe Karine,
das tut mir echt leid, mehr weiss ich einfach nicht zu sagen. Ich hoffe fuer sie, dass damit echt alles erledigt ist. Hat sie einen Partner, der ihr zur Seite steht? Du kannst da wahrscheinlich nicht sehr viel machen, ausser ihr immer wieder Hilfe anbieten und fuer sie da sein.
Alles Liebe,
Gudrun

Re: Nochmal wg. meiner Schwester

Hallo Gudrun,
ich wusste auch nicht viel dazu zu sagen. Sie hatte auch immer solche Angst vor Krebs, weil ja auch unsere Ma letztes Jahr daran gestorben ist.
Sie hat leider einen Idioten zum Freund. Anders kann ich es nicht nennen...Er hat sie bis dato nur belogen und betrogen. Ich denke nicht, dass er con ihr soviel Halt bekommen wird :(( LG Karine

Re: Nochmal wg. meiner Schwester

Mir läuft es echt kalt den Rücken runter...
Das ist wohl der Horror für jede Frau!
Schlimm ist aber auch, dass sie einen "Idioten zum Freund" hat. Ich denke es kann echt sehr helfen, wenn der Partner hinter einem steht.
Ich glaube du kannst "nur" für sie da sein. Sie wird ohnehin das Gefühl haben: Ihr versteht mich doch sowieso alle nicht, denn ihr seid ja gesund! Das ist das schlimme. Vielleicht lernt sie bei der Reha Frauen kennen, denen es ähnlich geht. Ich denke sowas hilft sehr.
Einfach furchtbar...
Daniela

@danimaus

Hallo Daniela,
ich war eigentlich immer diejnige, die Panik davor hatte Krebs zu bekommen. Meine Oma hatte Krebs, meine Ma auch, und meine Großtante hat auch Krebs. Meine Schwester (ist meine Stiefschwester) hat früher nie Angst davor gehabt. Sie hat mich immer ausgelacht. Bis unsere Ma letztes Jahr gestorben ist. Ach ja, und ihre Oma hatte auch Brustkrebs. Sie ist aber nicht daran gestorben. Seit unsere Mutter tod ist, denkt sie öfter darüber nach. Und hatte auch Angst davor selber Krebs zu haben. Und dann wird es plötzlich wahr...Wir waren alle geschockt. Ihren Freund scheint es irgendwie gar nicht zu interessieren. Er hat nur zu ihr gesagt: "Das wird schon wieder!" Na toll! Als wenn sie nur eine Grippe hätte :( LG Karine

Re: @danimaus

Die Angst hat wohl irgendwie jeder, aber wenn in der Familie Fälle von Krebs vorkommen, dann ist es wohl besonders schlimm.... Leider ist es ja oft so, dass es vererbt wird.
Ich hoffe, dass deine Schwester die Kraft hat mit der Sache umzugehen und vor allem, dass sie den Krebs damit auch besiegt hat!
Ich denke, dass eine brustaufbauende OP heute schon recht gut ist. Dadurch könnte sie auf jeden Fall wieder zu Selbstbewusstsein kommen.
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen