Suchen Menü

Nochmal wg. Neurodermitis

Hallo Mädels,
erstmal vielen Dank an diejenigen, die mir auf mein erstes Posting bzgl. ND geantwortet hatten. Ihr habt mir sehr geholfen.
Ich habe jetzt noch eine Frage an euch: was benutzt ihr zum fetten (Gesicht und Körper)? LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wg. Neurodermitis

Hallo Karine,
ich benutze für mein Gesicht ausschließlich Nivea, die ganz normale in dem blauen Tiegel! Und das schon seit Jahren...was anderes geht gar nicht!!
Und am Körper nehme ich Calendula....die is von der Konsistenz wie Vaseline und ich creme mich halt immer Abends damit ein wegen den Klamotten und so.
Kann ich also nur empfehlen!
LG Mel

Re: Nochmal wg. Neurodermitis

Hallo Mel,
vielen Dank für deine Antwort! Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich man sein kann: ich vertrage sowohl NIVEA, als auch Calendula ÜBERHAUPT NICHT! Dann wird alles, besonders die Stellen, die gerade am schlimmsten sind, feuerrot. Und ich weiss dann nicht was schlimmer ist: das Brennen oder das Jucken. LG Karine

Re: Nochmal wg. Neurodermitis

*lol*
Ja ich glaube genau das ist auch das Problem bei Neurodermitikern...das es KEIN Patentrezept gibt!
Ein Drama ist und bleibt bei mir die Suche nach einer Sonnencreme fürs Gesicht!
Wenn ich in die Apotheke gehe und die mir sagen diese und jene Creme ist die beste und keine Farb und Konservierungsstoffe und extra getestet usw usw...dann nützt mir das GAR NIX! Ich vertrege es einfach nicht. Und somit laufe ich immer ohne Sonnencreme in der Sonne rum.
Ja so ist das :-)
LG Mel

Geht mir genauso!

Hallo Mel,
ja, das Problem mit der Sonnencreme habe ich auch. Allerdings am ganzen Körper. Ich benutze überhaupt keine Sonnencreme. Naja, ich gehe ja auch nicht großartig in die Sonne. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen