Suchen Menü

Nochmal wg. Gläschen

Gestern hatte irgendwer gesagt, dass sogar in den Obstgläschen Zucker drin wäre. Normalerweise nehme ich ja keine Gläschen. Ich habe aber noch ein paar Proben von HIPP hier. Darauf habe ich nachgesehen. Also zumindest in den Birnengläschen ist KEIN Zucker drin, ausser der normale Fruchtzucker. Den hat man aber in jedem Obst. LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wg. Gläschen

Moin Karine,
isch war dat!
Z.B. in Pfirsich/Maracuja von Bebivita ist Zucker drin und in Birne von (ich glaube) Alete. Und in diversen Obst-Getreide-Breien ebenfalls! Ich hab gestern noch im Net bissi rumgesurft und da hab ich mal wieder bei alnatura geguckt. Da sind alle Gläschen ohne Zucker, Salz und ähnliches. Die werd ich nun immer kaufen wenn ich mal nix selber gekochtes habe!
LG
Tanja

Re: Nochmal wg. Gläschen

Hallo!
ICh bin auch großer Alnaturafan, aber die Obstgläschen haben mir nicht so zugesagt, weil die nur 50 oder 60 % Fruchtanteil hatten, der Rest war Reismehl. Das schmeckte gar nicht richtig nach Frucht. Ich finde die Obstgläschen vom Bioladen am leckersten. Das ist Frucht pur. Ohne irgendwelche Zusätze und kosten (bei uns) sogar nur unschlagbare 75 cent.
Lg,
Cundrie

@Cundrie

Hallo Cundrie,
ich möchte eigentlich gar keine Gläschen kaufen, auch keine Obstgläschen. Bisher habe ich es auch nicht gemacht. Aber wegen dem Umzug muss ich leider mal ein paar Tage auf Gläschen umsteigen. Keine Küche ----> kein Kochen :) LG Karine

Re: @Cundrie

Hallo!
Ich koche auch selbst, aber das Obst kaufe ich in Gläschen, denn wenn man Bioobst nimmt, dann lohnt das Selberkochen gar nicht mehr. Es gibt ja in Naturkostläden diese fruchtmarkgläser. Die sind von der Qualität und dem preis wirklich unübertroffen.
LG,
Cundrie

Echt?

Hm...dann ist anscheinend in den Birnengläschen von HIPP kein Zucker drin. Ansonsten kann es mir egal sein, da ich auch selberkoche :) LG Karine

Re: Nochmal wg. Gläschen

HAllo,
soweit ich das gesehen habe ist in Bebivita am häufigsten Zucker enthalten. Hipp ist da noch am besten bei den Obstgläsern.
Alnatura ist gar nichts enthalten, aber dieses schmeckt meinem kleinen gar nicht.
Ist schon ne blöde Sache mit dem Zucker, sollte man irgendwie "verbieten", wofür braucht man das denn? ISt doch fruchtzucker drin
Lg Maja

HIPP=Bebevita

Hallo Maja,
HIPP und Bebevita haben die gleichen Inhaltsstoffe, da Bebevita eine Tochterfirma von HIPP ist :) LG Karine

Re: HIPP=Bebevita

das mag ja sein :-) aber wenn du vergleichst, ist in den Gläsern von Bebivita häufiger Zucker drin.
Ich werd nachher nochmal schauen, bevor ich jetzt doch was falschesage *gg* Lg Maja

Re: HIPP=Bebevita

Hallo!
Da hat Maja recht. bebivita ist der "Billigableger" von Hipp.
LG,
Cundrie

Re: HIPP=Bebevita

Ist mir auch schon aufgefallen... Eigentlich komisch, oder? Wäre für die Firma doch viiiiel einfacher, dem gleichen Brei unterschiedliche Etiketten aufzukleben als zwei verschiedene Breie zu kochen *ggg*.
LG, Petra

Stimmt so nicht ganz...

Hallo Karine, das stimmt so nicht ganz, in Bebevita sind nicht alle Zutaten rein "Bio", nur die original Hipp-Gläschen sind mit dem Bio-Siegel. Die sind zwar alle getestet auf Schadstoffe usw. aber eben nicht rein bio. LG, Cindy

Re: Nochmal wg. Gläschen

Hallo Karine,
das habe ich auch festgestellt. Habe sonst die Birnengläschen von Alete benutzt, jetzt nehme ich die von Hipp, da da wohl kein Zucker drin ist.
Man muß echt sowas von aufpassen.
LG, Alex

@Alex

Wahrscheinlich liegt es daran, dass Birnen sowieso schon soviel Fruchtzucker haben. LG Karine

Re: Nochmal wg. Gläschen

In den Obstgläsern von HIPP ist kein Zuckerzusatz (nur Fruchtzucker) drin, kannst du also ganz beruhigt "verfüttern"!
LG, Petra

wieso kein zucker für babys?!!

ist es sooo schlimm, wenn es in dem brei zucker gibt?
ich habe auch bis jetzt auf zucker verzichtet. aber da mein sohn die milchbreie ohne zucker nicht mag, spiele ich mit dem gedanke milchbrei-gläser zu probieren. was meint ihr?
LG hadhami

Re: wieso kein zucker für babys?!!

Im Prinzip geht es vor allem darum, zu verhindern, dass sich Babys an das Suesse gewoehnen und anderes verweigern. Spaeter kann Zucker bekanntermassen Karies verursachen und Suessigkeiten koennen zu Gewichtsproblemen fuehren. Das Gewoehnungsproblem ist bei Fruchtzucker natuerlich auch gegeben. Allerdings nimmt man, wenn man Obst isst, gleichzeitig viele gesunde Stoffe auf. Der Fruchtzucker ist auch nicht so extrem suess wie kuenstliche Suesse.
Siehe auch http://kind.qualimedic.de/zucker.html

@hadhami

Naja, was heisst schon schlimm!? Es ist halt nicht gut für die Zähne (auch kommende) und ich möchte ihn nicht jetzt schon an das Süße gewöhnen. LG Karine

Re: Nochmal wg. Gläschen

Hallo Petra,
stimmt leider nicht! Pfirsich/Maracuja von HIPP ist mit Zucker :-((((((. LEIDER!!
LG
Tanja *die inzwischen Stunden beim shoppen verbringt ;-))*

Re: Nochmal wg. Gläschen

Echt?????
Ich wusste gar nicht, dass es auch P-M von HIPP gibt, habe
ich noch nie gesehen...
Ich habe bisher nur Pfirsich im "HIPP-Einkaufskalender"
gelesen und das haben wir noch nirgendwo bekommen.
So, habe gerade mal in dem schlauen Blättchen
nachgeschaut, nur Frucht gibt es nicht mit P-M, das
einzige was ich gefunden habe, ist P-M in Apfel, unter
"Frucht & Getreide". Meinst du das? Ist erst ab dem 8.
Monat, somit haben wir das noch gar nicht beachtet... *ggg*
Aber du hast schon recht, so ein Einkauf dauert
mittlerweile ewig, ich suche auch immer stundenlang bei
den Glächen und Milchbreien 'rum...
LG, Petra (die gleich mal wieder 'ne Einkaufsorgie starten
wird...)

Re: Nochmal wg. Gläschen

Hallo,
nö ganz normal Pfirsich/Maracuja. Gibts auch von Bebivita, da isses auch mit Zucker. Naja Hipp und Bebivita gehören ja eh zusammen.
Lg
Tanja

Re: Nochmal wg. Gläschen

Stimmt, dass von Bebivita hatte ich auch schon mal in der Hand...
LG, Petra

@Kimba

Eigentlich ging es mir ursprünglich um Milchbrei-Gläschen. Da ich ja im Umzugsstreß bin, und ab morgen meine Küche abgebaut ist, wollte ich für ein paar Tage nur Gläschen kaufen. Sonst koche ich alles selber. Ich habe eben nochmal nachgesehen. Die Milchbreie haben alle durch die Bank weg normalen Haushaltszucker. LG Karine

Re: @Kimba

Aber du hattest doch von Obstgläschen geschrieben, oder
habe ich aus Milchbrei Obst gelesen????

Re: @Kimba

*gg* Ja, in diesem Posting ging es jetzt um Obst. Aber dieses bezog sich auf ein Posting von gestern. Und da habe ich nach Milchbrei gesucht. Da wurde mir gesagt, dass in den Milch- und Obstbreien aus den Gläschen immer Zucker enthalten wäre. LG Karine

@ Karine

*kicher* ...dann war meine Brille ja doch nicht so dreckig
*ggg*
Aber, weil ich's nicht lassen kann *g*, gebe ich jetzt
noch meinen Senf zum Thema "Milchbrei" dazu:
Bei uns gibt es Milupa-Milchbrei, den gibt es mit und ohne
Zucker - und wir kaufen immer ohne Zucker, denn: Marina
ist schon süß genug *ggggggggggggg*
LG, Petra , die heute abend sehr gut drauf ist

Re: Nochmal wg. Gläschen

Nutrichild.de
Produktsuche anklicken und Obstgläschen und zuckerfrei - wers will - und senden.
Überhaupt kann man da gut serven, verweisen auch auf Qualimedic ;o).
Elke

Toller Link! Danke. LG

Vielen Dank :))) o.T.

Re: Nochmal wg. Gläschen

Hallo Karine,
kaufe nur die Obstgläschen von HIPP, da ist kein Zucker enthalten. Das einzigste von Alete, daß meines Wissens noch ohne Zucker ist, ist das Obstmus Mandarine..., schmeckt unserer Marie nur nicht. Am liebsten ist sie die Heidelbeeren von Hipp, ist rot und schmeckt mal ganz anders.
LG Kristina

Re: Nochmal wg. Gläschen

hihi.... Marina kann von den Heidelbeeren auch nicht genug
bekommen... Was sie gar nicht mag, ist Multi-Frucht und
Apfel pur.
LG, Petra

Re: Nochmal wg. Gläschen

Multi-Frucht mag sie schon, sie mag nur keine Birnen, hat sie wohl von mir ;o) Äpfel nur in Verbindung mit Bananen. Bananen mag sie sehr, die gebe ich ihr nur nicht pur, da sie immer festen Stuhl hat.
LG Kristina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen