Suchen Menü

Nochmal wegen Winter und Kinderwagen

Hallo Mädels!
Wie macht Ihr das wenn's jetzt richtig kalt wird mit dem Kinderwagen (mit ner Tragetasche)? Also, Lammfell rein oder wie? Das passt ja irgendwie gar nicht rein, oder? Soll man das dann passend herschneiden oder wie *Blödfrag* ??? Mein Kind (12 Wochen) passt ja so mit Jacke schon kaum mehr in diese Tragetasche, kann man den KiWa in dem Alter schon umbauen? Also, Lammfellsack ran und stattdessen Tragetasche weg?
Wär nett, wenn Ihr mir helfen würdet, hab echt null Schimmer, wie ich das machen soll.
LG Fredl
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wegen Winter und Kinderwagen

also wir haben vorgestern den kiwa zum sportwagen umgebaut. alec hatte auch keinen platz mehr in der schale ;) in dem fußsack ists meinermeinung sowieso viel wärmer, außerdem passen die kleinen da mit dicker jacke gut rein und wenns immernoch zu kalt ist passt auch noch eine decke in den fußsack *GGG* übrigens haben wir die KiWa-matratze auch noch reingepackt damits weicher und wärmer am rücken ist. übrigens ist alec 10weeks alt
lg,claudi

Re: Nochmal wegen Winter und Kinderwagen

Na Du,
also wir haben so'n Lammfell-Fusssack, das ist wie ein Schlafsack mit oben und unten und überall kuschlig Fell, außen Microfaser und das ganze mit Reissverschluss und Knöpfen. Das leg ich so in den Kiwa, ohne Softtasche und mach noch das Dingsbumsverdeck drüber. Weißte was ich mein?
Und dann stell ich das ganze Ding noch etwas hoch am Rücken, damit meine kinderwagenhassende Prinzessin etwas sehen kann und das Ganze für mich als Chauffeur ein bisschen erträglicher ist *g*
LG Lilli

Re: Nochmal wegen Winter und Kinderwagen

hey lilli,
ist das so ein großer fußsack, den man auch für den sportwagenaufsatz dann nimmt?? oder ist es ein kleinerer? so einen großen würden wir gar nicht in die kiwa-wanne bekommen...
LG!
katrin :o)

Re: Nochmal wegen Winter und Kinderwagen

Naaaaa!
Das ist ein großer, aber ich hab so'n Kombikinderwagen, deshalb passt der da wahrscheinlich auch rein. Ist aber ziemlich knapp...
LG Lilli
ps.: Was macht die Shopperei? Ich hab wieder zugeschlagen! Oh Mann! *g*

@lilli

huhu!
wir ham auch sonen kombikinderwagen (was habt ihr für einen :-)?), aber wir haben eben keine softtragetasche, sondern eine wanne... da paßt ein großer fußsack echt nicht rein. aber umbauen mag ich eigentlich auch nicht jetzt schon, denn jonathan paßt ja noch bestens in die wanne rein... hmm. mal sehen. vielleicht leg ich einfach von unten das lammfell rein und deck ihn oben ganz normal zu :-).
klar - ich shoppe ja auch ständig... *g* allerdings zwinge ich mich gerade, das ein kleines bißchen einzuschränken (klitzekleines bißchen :-)).
LG
katrin

Re: @lilli

Ich hab einen von Gesslein, aber frag jetzt nicht welchen. Hm. Wir haben ja auch noch den Wagenanzug, also so ein Plüschteil, kennst Du doch, oder? Den pink-orangenen, hab ich Dir den nicht mal gezeigt? Das ist so ein Teil, total warm aus Samt und Nicki und doppelt und so und einfach ein Anzug halt... der ist auch super warm. Kannst ja mal kucken, die Teile heißen Wagensack oder Wagenanzug, gibt's glaub ich auch speziell für Maxi Cosi und so. Hast Du nicht sogar so einen???
Das ist doch dann auch okay für die Softtragetasche. Mit Kuschelzeugs drumrum.
Ich glaub ich fang jetzt mit Größe 74 an. Morgen kommt die MEGA-Lieferung! (Weißt Bescheid?)
Bis bald!
Lilli

Re: @lilli

wir haben einen teutonia y2k :-). hm, weiß nicht, ob wir einen "wagenanzug" haben... wir haben so mehrere overalls, die dick sind und die er bei dem wetter immer anbekommt. dann hat er auch gleich was warmes an den beinen. für den maxi cosi haben wir so einen sack, stimmt.
wie MEGA-lieferung *lach*??? ich weiß nicht bescheid ;-)!

Re: @lilli

Danke für Eure Antworten. Na, dann werd ich gleich mal morgen losziehen und auch so nen Fußsack organisieren. Soll ja nicht frieren, das arme Kind!
LG Fredl

Re: Auch Lammfellfussack

Hallo Fredl,
hab denselben Fussack wie Lilli. Wir haben den von ebay. Der Verkäufer heißt Kuschelfell(unter suchen, verkäufer einfach Kuschelfell eingeben). Der hat immer welche im Angebot. Ist extrem günstig, nur 55 Euro und mit Mikrofaser. Sowas kriegt man im Geschäft nicht so schnell! Außerdem kann man den Sack zweiteilen (also oben und unten) und ich hab jetzt wo´s nicht gar zu kalt war, einfach ein Teil unten in die Tragetasche reingelegt. Hat super geklappt und Julia hatte nach 2 Std. fahrt immer noch ganz warme Hände.
LG
Tanja + Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen