Suchen Menü

Nochmal wegen Vorratsbrei

Hallo,
also oft hab ich jetzt schon gelesen, dass Fleisch in Eiswürfelbehälter gemacht wird und später in Tupperdosen eingefroren wird.
Wer von euch macht das so? Wie lange lasst ihr das Fleisch im Eiswürfelbehälter bevor ihr es in die Dose gebt?
Und später wenn es Fleischbrei gibt, wann gebt ihr den Fleischwürfel drunter? Gleich zu Beginn des warmmachens oder erst später?
Und wegen Öl und Saft/Obstmus wer gibt es gleich drunter und wer erst nach dem erwärmen?
Was ist geschickter den Brei gleich fix fertig verzehrfertig zu machen oder Gemüse/Kartoffel und Fleisch extra? Öl und Saft/Obstmus gleich drunter oder erst vor dem essen?
Bin mal gespannt wie ihr das macht?
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wegen Vorratsbrei

Ich mache es so, dass ich das Fleisch in Eiswürfelbehälter einfriere. Wenn das Fleisch gefroren ist, dann kommt es in eine Tupperdose. Wenn dann "Fleischtag" ist, dann taue ich einfach 2 Würfel in der Mikrowelle auf, und füge sie hinterher zum Brei hinzu. Ich füge auch den Saft und das Öl später hinzu. Ich habe gelesen, dass das Vit C in dem Obstsaft zerstört wird, durch das erhitzen und einfrieren. Dem Öl dürfte es nichts ausmachen. Ich mache immer das Fleisch extra, da Juli nicht jeden Tag Fleisch bekommt, sondern nur 2-3x wöchentlich. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen