Suchen Menü

Nochmal wegen Urlaub und Freigepäck

Hallo, ich hatte diese Woche gepostet, daß wir Urlaub gebucht haben. *freu* Als ich dann Antwort bekam, wegen Freigepäck, man hätte keines für die Zwerge, hab ich mich vorsichtshalber nochmal mit Tjaereborg in Verbindung gesetzt, obwohl wir ansonsten Sportgepäck angemeldet. Also, die Antwort.(Zitat)....
"Freigepäck bei der LTU für Babys bis 2 Jahren beträgt 20kg inklusive
Buggy." Hört sich gut an....
Könnte sicherlich auch für einige hier interessant sein.
LG Andrea, die nun einige Gläschen und Co für Leonie einpacken wird.
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wegen Urlaub und Freigepäck

Hallo Andrea,
ja, das ist in der Tat bei den MEISTEN Fluggesellschaften inzwischen so (aber trotzdem lieber mal nachfragen oder im Katalog nachsehen). Obwohl das Baby umsonst fliegt, darf man 20 kg Frei-Gepäck mitnehmen. Zumindest bei Happag-Lloyd und Hamburg International ist es auch so (da habe ich nachgefragt, wir fliegen mit Hamburg International). Ich bin auch sehr froh darüber, denn ich will doch das meiste für die Kleine von zuhause mitnehmen. Und unsere eigenen Koffer sind meistens eh schon bis oben hin voll...
Liebe Grüße
Bluete mit Celine

Ihr habts gut!!!!!!!!

Wir fliegen am 18.03. (also bald) in die Türkei! Leider hat Mika nix frei, bezahlt aber trotzdem 30 ? Pauschale! :-( Ich hab ja die Hoffnung, das beide die ich gefragt habe, keine Ahnung hatten! *ggg* Bugg y soll aber frei sein!
LG Mona, die dir damals schon auf dein Posting antworten wollte, aber keine zeit hatte :-( dann wünsch ich dir eben jetzt einen wundervollen, unvergeßlichen Urlaub in Tunesien(war doch Tunesien, oder?) (waren auch schon mal in Nabeul)

Re: Ihr habts gut!!!!!!!!

Hallo, jepp, es war Tunesien, waren schon einige Male dort und fliegen auch deswegen jetzt hin, weil ich weiß, daß es keine Probleme geben wird....also eigentlich ;-) Wir wohnen in Port El Kantoui. Mit welcher Gesellschaft fliegt ihr denn und wieso 30 euro für den Wurm? Normal sind die Zwerge doch immer frei....zumindest bis 2 Jahren. Falls du aber kein Freigepäck hast, versuch doch mal Sportgepäck anzumelden, dann kannst du da einige Sachen mitnehmen, haben Bekannte schon gemacht.
LG Andrea

Re: Ihr habts gut!!!!!!!!

Hey, danke für den Tip! Werd ich morgen gleich mal anrufen! 30,- sind wohl ne pauschale für irgendwas - keine Ahnung! :-(
Wir haben über GTI gebucht und fliegen mit SkyTravel - es gibt schlimmeres! *ggg*
Sag mal, und das mit dem Sportgepäck geht so einfach? Ich kann doch dann nicht statt nem Surfbrett ne Reisetasche abgeben, oder!? *lach*
LG Mona

Re: Nochmal wegen Urlaub und Freigepäck

Hallo Andrea!!!
Oh ja das klingt sehr interessant. Bin eh schon ganz verzweifelt und wollte deswegen gerade poste. Wir haben nämlich heut nen Jogger-Wagen gekauft und ich hatte schon Angst das wir den nicht mitnehmen können. Hoffe nur das das bei uns in Ö auch so ist.
Danke und L.G Birgit

jogger

Hi Birgit!
Normalerweiser kann man den Jogger bis zum Flugzeug mitnehmen, die verstauen den dann irgendwo.
Der zählt dann bei den 20 kg nicht mit.
Chloe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen