Suchen Menü

Nochmal wegen "Ich versteh mich nicht."

Mensch, ich hätte echt nicht erwartet dass es sooooo vielen genauso geht! Ich bin da schon etwas erleichtert.
Mein Mann hat generell nichts gegen ein 3 Kind nur im Moment halt nicht. Da ja zu wenig Platz ist und wir eben erst ein "kleineres" Auto gekauft haben ist eigentlich wirklich nicht daran zu denken! :(
Aber es ist wirklich so schwierig. Ich bin dann meist den restlichen Tag sehr betrübt wenn ich irgendwoher erfahre dass wieder eine kleines neues Leben entsteht und bald eine neue Mama da ist. Ich freue mich natürlich für diese Frauen aber mir tut´s dann doch ab und zu weh. :(
Erik kommt im Sommer in den KiGa und Lina kann, wenn alles klappt auch mit 2,5 Jahren in den KiGa gehen. Der ist nicht weit weg von hier. Mit Eriks Trippelfüsschen dauert´s ca. 10 min. Weg und wir brauchen nur über eine einzige Strasse.
Ich denke in ein paar Jahren vielleicht. Aber ob ich bis dahin schaffe das ganze "erwachsen" genug durch zustehen weiß ich nicht.
Achja. Aber es beruhigt mich echt wahnsinnig dass es nicht nur mir so geht. :) Dank´ euch!
Winke
Sam
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wegen "Ich versteh mich nicht."

Hi Sam,
ich habe eben erst Deinen Beitrag gelesen und will auch nochmal meinen Senf dazu geben. Ich hoffe ich wiederhole jetzt nichts, denn ich habe die anderen Antworten nicht gelesen *sofaulbin* :-)
Also ich denke das bei uns auch irgendwann noch ein Drittes kommen wird, denn auch ich kann mich nicht mit dem Gedanken abfinden das es bei zwei Kids bleiben soll.
Aber ich muß auch sagen das ich einen Altersabstand von zwei Jahren nicht so perfekt finde wenn man eh schon etwas gestresst ist!
Unsere beiden sind ja nun 5 Jahre auseinander und das ist echt sooo genial!
Keine Eifersucht und überhaupt...keinerlei Stress!
Cedrik hilft wo er kann (nicht weil ich ihn darum bitte, sondern einfach weil er seinen Bruder liebt und uns gern helfen möchte) und er freut sich total das Fionn ihn abgöttisch liebt und das er nun auch endlich mit ihm spielen kann.
Cedrik soll später nicht der grosse Aufpasser für Fionn sein, dafür werden wir schon sorgen.
Also laßt Euch einfach Zeit und schaut wie es in ein paar Jahren aussieht. Warum dieser Stress mit dem Altersunterschied?
Ich habe früher immer gesagt ich will auf keinen Fall das unsere Kinder mehr als drei Jahre auseinander sind. Warum eigentlich nicht?? Es ist sooo schön so!
Also immer mit der Ruhe...wer weiß, vielleicht habt Ihr in ein paar Jahren ein schönes Häuschen, ein großes Auto usw :-)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen