Suchen Menü

Nochmal wegen "Hallo Baby" gestern!!!

Sagt mal ist Euch eigentlich auch das Herz stehen geblieben bei dieser Kaiserschnittentbindung? Ich hab mich so aufgeregt, dass ich dachte, ich krieg selbst Wehen!! Ist schon enorm, wie sehr das leben des kleinen Würmchens von der Professionalität der Ärzte abhängt, oder? Total besorgniserregend!! Und dazu hab ich mal ne Frage: Hat Eure Klinik Anästesisten (oder wie das geschrieben wird) im Haus oder müssen die erst benachrichtigt werden? Bei uns sind nämlich eine 24 Stunden vor Ort, müssen erst aus dem nahe gelegenen Krankenhaus angefordert werden. Hab Doc schon mal drauf angesprochen und der meinte, die wären ruck zuck da und es hätte noch nie Schwierigkeiten damit gegeben!! *maldraufverlassenwill*
Was wird eigentlich im Geburtshaus oder Hausgeburt gemacht, wenn die Herztöne wegbleiben? Soo schnell wie das da gestern ging ist man doch niemals im Krankenhaus!!!! Und es passiert doch eigentlich relativ häufig, dass Eine Not-Sectio gemacht werden muss!! Hach will hoffen, dass uns solche Unannehmlichkeiten erspart bleiben, was? Dann doch lieber stundelange Schmerzen!!!!
LG Nicki
(33. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wegen "Hallo Baby" gestern!!!

Huhu Nicki!
Bei mir in der Klinik sind rund um die Uhr leute, die im Notfall wohl auch schnell handeln können.
Ich finde, daß Kaiserschnitte immer hammer-brutal und total unnatürlich aussehen. Das sieht mehr nach Krankheit als nach Entstehung eines neuen lebens aus...
Aber im Notfall ist es manchmal die einzige Rettung für Mutter und Kind und man sollte froh sein, daß die ganze Forschung und Technik so weit ausgereift ist. Das war vor unserer Generation noch um einiges dramatischer...
Was ich nicht verstehen kann, ist der Kaiserschnitt auf Wunsch! Die Frauen müssen doch sowas wie Minderwertigkeitskomplexe haben... Würd ich NIE machen...
Ich wünsch dir für deine Entbindung auf jedenfall, das alles glatt geht und ne schöne Zeit mit deinem Krümel!
Gruß Melli (35. SSW)

Muß Dir beipflichten...

ich werd zwar auch per sectio entbinden, allerdings sprechen bei mir zwingende Gründe gegen eine normale Entbindung (leider!).
Den Kaiserschnitt auf Wunsch, so ganz ohne Grund, kann ich nicht verstehen.
Würd mein Baby richtig liegen, hätte ich nicht diese blöde Spina Bifida und somit die Option auf irgendwelche Schmerzmitteln, würd ich das auch normal versuchen.
Ich wär sehr glücklich über die Gegebenheiten die eine normale Entbindung ermöglichen würden für mich. Deswegen kann ich das auch nicht verstehen...
LG Lilli

Genau deswegen plane ich meinen.

Ist mir gestern nochmal aufgefallen. Bei mir würd's mit großer Sicherheit auf eine Notsectio herauslaufen...
LG Lilli

Was ich aber sehr sehr süß fand

war wie die große Schwester mit der kleinen geschmust hat. Mensch, hat mich das gerührt, das war sooo süß! Hatte fast den Anschein als wäre sie die einzige in der Familie die der Kleinen richtige Zärtlichkeit entgegenbringt - obwohl das jetzt ganz schön fies klingt, aber die Eltern fand ich... na ja. Und das Verhältnis Schwiegertochter und -mutter schien ja auch nicht das beste zu sein *g*
Aber die Kleine war sooo süß, ich hab Rotz und Wasser geheult wie die immer ihre Nase an dem Baby gerieben und es geküsst hat *schneuz*

Re: Nochmal wegen "Hallo Baby" gestern!!!

Hallo Nicki,
da, wo wir entbinden, gibt es eine Neugeborenen-Intensivstation und auch die ganzen nötigen Profis für einen schnellen Kaiserschnitt. Ich hab mir auch mal überlegt in einem Geburtshaus zu entbinden, hab dann aber den Aspekt der Sicherheit doch in den Vordergrund gestellt und mich für eine super moderne aber auch sehr schöne Klinik entschieden. Gestern waren wir bei der "aktiven" Anmeldung und haben den ganzen Zettelkram schon mal ausgefüllt.
Mich hat das gestern auch total geschockt mit dem Kaiserschnitt, aber ich glaube wenn man selbst in der Situation ist, dann läuft das alles ab wie ein Film und man bekommt das alles gar nicht so richtig mit.
Liebe Grüße und alles Gute weiterhin, Luc (33 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen