Nochmal wegen Brei (die 1000.) *g*
ich hätte da nochmal eine Frage wegen Beifüttern. Ich habe bisher überall gelesen, dass man alles stufenweise einführen soll. Also, erstmal eine Sorte Gemüse Mittags. Das dann über ein paar Wochen, dann soll die nächste Sorte dazu kommen. Dann soll man auch erst die nächst Mahlzeit durch einen Brei ersetzen. Macht ihr das auch so? LG Karine
Re: Nochmal wegen Brei (die 1000.) *g*
ja so ähnlich haben wir das auch gemacht.Habe aber nicht eine Sorte Gläschen 1 Woche lang gegeben.Sondern das Glas Karotten über 3 Tage verteilt dann ein Glas Karotte plus Kartoffel über 2 Tage und dann mit Fleisch über 2 Tage.Dann hat er schon ein ganzes Gläschen gegessen.Danach hab ich Nachmittags Obst-Vollkorn gegeben.Seit Sonntag geben wir Brei Abends und jetzt schläft er auch länger :-)
Ach so Gläschen bekommt er seit er 15 Wochen alt ist und niemand bei uns hat Allergien!
LG Dani
benjamin bekommt noch keine beikost,aber bald.
mein KA hat mir vorgestern schon einen beikostplan mitgegeben. da steht auch drauf das man zuerst 2 wochen nur karotten geben soll,dann karotten mit kartoffeln.und erst nach 1 monat mit neuem beginnen soll,dann auch fleisch.
sehr abwechslungsreich gell.?!!!:_) aber der kleine darm mu´ß sich ja schließlich auch gewöhnen.
l.g birgit und benjamin-xxcddft6xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx(so das sind liebe grüße von benni :-))))
ja, stimmt, sehr viel Abwechslung. Aber ich denke, es macht den kleinen nichts aus. Bisher haben sie ja auch nur Milch bekommen. Die schmeckt auch immer gleich. Ich habe gestern mit Beikost angefangen, da Julian alle 2 Stunden Hunger hatte. Ich habe mich erstmal mit Karotten eingedeckt. LG Karine & Julian *der nicht selber grüßen kann, da er schläft*
Ach, der arme...er tut mir so leid :O( o.T.
Re: Nein...
LG und viel Spass beim Brei löffeln.
Mele & Robin (19 Wochen)
@schoggi
Nein, nicht ganz
Wir haben auf einmal 2 Mahlzeiten eingeführt, nämlich der Mittagsbrei (Karotten / Karotten&Kartoffeln) und abends den Griessbrei. Sie isst allerdings nicht eine ganze Portion (ein halbes kleines Hipp-Glas vom Griessbrei ca. 70g) ausserdem stille ich sie anschliessend noch, weil sie ja keine Flüssigkeit aus Flasche zu sich nimmt, sondern immer noch nur an der Brust saugt...
Ich halte mich aber an die Ratschläge meiner Mütterberaterin, die mir ans Herz gelegt hat, immer mind. 1 Woche lang dasselbe zu füttern (dies natürlich besonders am Anfang). Es geht dabei weniger darum, dass man so am ehesten die Verträglichkeit bzw. Unverträglichkeit erkennen kann, sondern eher darum, die Kleinen nicht zu verwirren. Sie müssen schon ihre Ernährungsweise komplett umstellen, wenn sie sich dann aber auch noch ständig an einen neuen Geschmack gewöhnen müssen, kann das ein Kind überfordern. Mir leuchtet das ein und deshalb mach ich's so.
LG Alba & Amélie (24 Wochen)
Re: Nein, nicht ganz
so ähnlich hat es die Beratung von HIPP auch vorgeschlagen. Ich finde, das hört sich vernünftig an. LG Karine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen